Umfrage: hängt Gewichtszunahme mit dem Ausgangs-
Ich habe ja schon in der ersten Schwangerschaft über 20 kg zugenommen und diesmal war es genauso. Ich konnte essen, was ich wollte, ich wurde immer schwerer. *ggg* Im Ernst, es ging einfach nicht anders. Ich hatte immer Hunger.
Naja, nachdem ich von Idealgewicht startete, war das nicht so dramatisch und nach Felix hab ich auch alles wieder weggebracht.
Trotzdem würde es mich mal interessieren, wie ihr (ungefähr) so beieinander seid und wieviel ihr zugenommen habt. Also nur Untergewicht, Ideal, Normal oder Übergewicht und wieviel kg Zunahme.
Meine These, warum ich immer soviel zunehme, ist zwar inzwischen, dass mein Blutzuckerspiegel in der Schwangerschaft ganz schnell in den Unterzucker geht und ich deshalb dauernd Hunger habe. Aber interessant wäre es trotzdem.
lg Pingu (mit Benedikt 11w5t)
Re: Umfrage: hängt Gewichtszunahme mit dem Ausgangs-
könnte theoretisch stimmen, daß man mit mehr Ausganggewicht weniger zunimmt. Allerdings ist meine Mutter dann ein absoluter Einzelfall: 1. SS, 50 kg am Anfang, 58 kg am Ende. 2. SS, 50 kg am Anfang, über 70 kg am Ende.
Ich hatte immer Angst davor, zu viel zuzunehmen, bin eh schon kräftig (BMI 28 *stöhn*, aber mit Mega-Oberweite *g*, das sind bestimmt 2 kg zusätzlich, die man nicht mitzählen braucht *lach*). Gesamtzunahme: ca 9 kg, waren nach einer Woche wieder runter. Hunger: kaum. Ich mußte mich manchmal regelrecht zum Essen zwingen.
Außerdem ist bei starker Zunahme nicht berücksichtigt, wieviel Wasser man eingelagert hat.
LG Helen, mit Schlafmini (mit meinem Kind stimmt was nicht, sonst ist sie IMMER wach...)
also Ausgangsgewicht lag zwischen Normal und Übergewicht. Hab leider 25 kg zugenommen und viel Wasser eingelagert. 12 sind schon runter an den anderen hab ich bestimmt noch länger zu knappern.
LG Susan + Amy 9w,4t
Aber ich esse viel zu falsch. Nur Süßes... Kann aber irgendwie am Heißhunger nix ändern. Und ich hasse kochen - deswegen wohl auch die blöde Ernährung. Ich lasse Celina schon aus schlechtem Gewissen im Kiga Mittagessen, damit ich mir sicher bin, daß sie zumindest bis 14 Uhr gesund ernährt wird...
GLG
Tina
BMI 19,5, 12,5 kg zugenommen ot.
Re: Umfrage: hängt Gewichtszunahme mit dem Ausgang
ich habe 16 Kilos zugenommen und war vorher normalgewichtig
(ca. 57 Kilo). Von den 16 Kilos war ziemlich viel Wasser. Ich hatte
nach der Geburt noch 3 Kilos übrig, aber leide jetzt regelrecht an
Heisshunger. Ich habe heute mehr als eine Tafel Schokolade
verdrückt, und das geht schon so seit der Geburt. Also wieg ich
jetzt wieder 5 Kilos mehr als vor der SS :-(. Und wenn ich so
weitermache, ende ich als Kugel. Es beschäftigt mich sehr und ich
gefalle mir nicht, aber ich kann im Moment einfach nicht anders.
Mein Hauptnahrungsmittel ist Schokolade ...
Süsse Grüsse, brigitte, mit Linus, 8w1t
Ich hattevor der SS 53kg und habe 14 kg zugenommen. Davon sind noch 5 kg übrig und die sind fest. Die werde ich auch bestimmt nicht mehr abnehmen, weil ich dann wieder Dauerdiät leben müßte (habe ich nämlich vor der SS gemacht um das Gewicht zu halten). Dazu habe ich aber keine Lust mehr. Bin ja keine 17 mehr.
Ich habe eine Konfektionsgröße mehr als vorher.
LG Daniela und Patricia 10w3t
Ursprgl. 58 kg (1,69 m) - 25 kg zugenommen. LG ->
Von 55kg (1,59) auf etwa 72kg *stöhn*, LG:
BMI 20,1 + 22kg (58+22-16 = momentan +6kg !)
von 60 kg (1,66 m) 28kg zugenommen!!!
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen