Umfrage bzgl. Verdauung .......@ ALL :-)))))))))
Hier mal eine Frage an Alle:
Ich habe seit ca. 2 Wochen fast jeden Tag einmal für ein paar Minuten tierische Darmkrämfe vor dem Stuhlgang. So ähnlich stelle ich mir Koliken vor. Ich kann dann weder richtig gerade stehen noch sitzen - es tut einfach nur weh ! :-(
Hat das noch jemand von Euch ??
Oder hat jemand einen Tip ??
PS: Habs am Dienstag vergessen meinem Doc zu sagen.
Gruß
Sandra 11+4
Re: Umfrage bzgl. Verdauung .......@ ALL :-)))))))))
ähnliche Sympthome hatte ich auch. Mir hat bisher Nestle Pronatal sehr geholfen. Ist ein Pulver welches du einfach in den Saft rührst oder in Joghurt. Ist extra für Schwangere als Nahrungsergänzung.
Vielleicht hilft es ja auch bei Dir
Gruß Dani (8+5)
hab mir gerade mal auf der Nestle Seite die Beschreibung zu dem Produkt angeguckt. So etwas ähnliches nehme ich auch (Vitaverlan von Verla), jedoch fehlt da dieser "probiotische Zusatz" und ich denke, daß ist gerade das Entscheidende !
Vielleicht versuche ich es mal mit Yakult oder irgendwas anderem probiotischen aus dem Kühlregal. Meinst Du das hilft auch ?
Gruß
Sandra
kann natürlich sein das es an dem Pr. Zusatz liegt. *grins* Und ich rühre es auch noch in LC1 . Na da muß es ja besser werden. ....
Gruß Dani
und übermorgen hab´ich dann Durchfall bei all den guten Tips hier *grins*
Danke Dir !!!!!
Gruß
Sandra
Leider kann ich wohl nicht wirklich helfen. Meine Verdauung ist eher träge und das obwohl ich versuche - zumindest einigermaßen - gesund zu essen. Wenn ich sonst Salat, Schwarzbrot & Co. gefuttert habe, war das meistens die Lösung. Im Moment leider auch nicht wirklich.
Vielleicht versuchst Du mal Milchzucker? Kauf den aber nicht aus der Apotheke sondern lieber aus der Drogerie oder Babynahrungsabteilung im Supermarkt - ist billiger. Habe ich meiner Kleinen auch oft gegeben, weil sie schlecht getrunken hat und immer harten Stuhlgang.
Viel Erfolg und LG
Tina
12+3
Das mit dem Milchzucker habe ich auch schon als Lösung überlegt. Die letzten Tage habe ich sogar schon Backpflaumen und anderes Trockenobst gegessen, aber leider hats auch nicht geholfen.
Ich hatte verdauungstechnisch früher nie Probleme. Auch nicht in der 1. SS.
Naja... vielleicht finde ich noch ne Lösung... wenn nur nicht immer diese Schmerzen wären. Komme mir ja schon vor, als ob ich in den Wehen liege, wenn ich mich dann so ächzend zum Klo schleppe. *gg*
LG Sandra
LG
Tina
(aber Wehen waren schlimmer *lach*)
Die Krämpfe können auf die Darmbewegungen hindeuten. ich weiß leider nicht, wie regelmäßig Du auf die toilette gehen kannst. wenn es eher selten ist, dann kann sein, dass es vielleicht ein zu harter Brocken ist. *gg*
Wenn es wirklich zu hart ist, solltest du ganz ganz viel trinken. ein bißchen Bewegung und viel viel obst. Diabetiker Marmelade ist oft ein ziemlich guter Weichmacher. Ich habe mal meinem Freund Marmelade Omeletten gemacht, mit Diabetiker marmelade. Er hat auf Mordversuch plädiert. *gg*.
Sollte es aber nicht besser werden, sprich schon mit deinem Arzt darüber.
Lg Anita
bisher schaffe ich es schon noch so 1x täglich, wobei sonst auch 2x keine Seltenheit bei wir war.
Aber härter ist es schon als vor der SS, da hast Du Recht.
An Bewegung mangelt es mir eigentlich nicht: Hab ein Haus mit vielen Treppen *gg*, eine 4 jährige Tochter, gehe 2x die Woche walken, 1x schwimmen. Auf jeden Fall werde ich mal drauf achten, wieviel ich trinke. Das geht irgendwie immer so unter den ganzen Tag über.
Und die Diätmarmelade hört sich auch lecker an... besonders in Verbindung mit Pfannkuchen.... eine gute Idee :-))) !!!
Danke für den Tip !!
LG Sandra
gerade dabei bin 1 l Apollinaris-Lemon zu trinken
*rülps*
Re: gerade dabei bin 1 l Apollinaris-Lemon zu trinken
Für die pfannkuchen und den erfolg überhehme ich keine Haftung *ggg*
Bei mir ist es in der SS voll witzig, ich hatte vorher immer die ärgsten Probleme mit dem WC gehen. Aber seit ich schwanger bin, sind 3-4 mal am Tag, die Normalität.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
weißt du, ich arbeite in einem Altersheim, da ist Verstopfung das thema nummer eins. Ich habe da noch sonst noch einige Tips.
*ggg*
Liebe Grüsse Anita
wegen dem Scheiß bin ich schon gut 4 Wochen krankgeschrieben...hab ständig Blähbauch und höllische Darmkrämpfe...futter Leinsamen wegen der Verdauung, weil die durch die SS schlecht war. Hab jetzt meinen Vollkorn Konsum etwas eingestellt...nur noch die Hälfte..aber irgendwie ist dies auch nicht das ware...
Ich hoffe das gibt sich von allein.
Das ist so schmerzhaft, wenn der Darm sich aufbläht..der drückt alles nach oben und nach vorn...
Trinke dann Fencheltee und tue mir ein Heizkissen auf dem Bauch und schau das ich nicht so viel sitze, sondern mehr so halb liege halb sitze.
Gruß Silke 14+3
Das mit dem Fencheltee ist eine gute Idee. Hab´ich noch gar nicht dran gedacht. Hilft den kleinen Babys ja auch immer bei ihren Darmkoliken.
Ich werde mir gleich mal einen aufbrühen !!!
Gruß
Sandra
und am besten Wärme auf dem Bauch..natürlich nicht super heiß..so schön warm angenehm...und den Bauch außenrum im Uhrzeigersinn..also wenn du von oben guckst von rechts nach links fester streicheln..das bringt die Luft im Darm weiter zum Ausgang...hilft ja auch bei Babys...#
Gruß Silke
LG
Claudia
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen