Suchen Menü

Umfrage: arbeiten bei 40°C Außentemp o.krankschr.?

Hallo !
Habt Ihr den Wetterbericht gehört ?
Nächste Woche bis zu 40 °C Außentemp....
Da mein Kreislauf so chaotisch ist, (s.posting von letzten Mo. bzw. Mi.) überleg ich mir, meinen Hausarzt um ein Attest anzugehen und mich ein paar Tage krankschreiben zu lassen. So was hält ja das stärkste Pferd nicht aus (muß ü/ 1 h mit öffentl. Personennahverkehr ins Geschäft etc)
Wie wollt Ihr das machen ??? Noch müssen ja die meisten von uns arbeiten.... :-(
GGGGGGGGLG Petra mit Junior 23+3 (heute Kickboxer *ggg*)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: arbeiten bei 40°C Außentemp o.krankschr.?

Hallo Petra, also meine Frauenärztin hat mich krank geschrieben, erstmal für 2 Wochen. Mein Kreislauf ist ja leider auch nicht der stabilste und das Wetter macht einen schon zu schaffen. GLG Noreen mit Zwergi 22+1 der schon für die Olympiade 2020 trainiert *lach*

Hallo,
also ich muss ab Mittwoch noch bis Freitag arbeiten, mit dem fahrrad brauche ich ca. 3km dorthin arbeite im Kiga im anderen Stadtteil und wir werden wohl die meiste Zeit draußen sein...*stöhn*
Sollte mir es gut gehen, werde ich es auf jeden Fall versuchen, wenn aber nicht gehe ich evtl. zum Hausarzt, wonei anschließend haben wir 3 Wochen Ferien und dann arbeite(ab 1.Sept.) ich im Kiga hier im Ort ca. 2-3min zu Fuß :-) zu erreichen!!!
Gruß Petra mit Laura Marie im Herzen und Yara im Bauch 25.SSW; ET:20.11.2003.

Hallo Petra,
mein FÄ hätte mich krank geschrieben wegen meinen Kreislaufproblemen. Aber bin schon krank geschrieben, fast von Anfang an, von daher brauche ich nicht darum zu kümmern. Ich könnte bei der Hitze gar nicht arbeiten, wäre mir viel zu warm und müsste dann 8 Std im Büro sitzen und 3 Etagen hochlatschen ohne Aufzug. Nee bin schon sehr froh, dass ich krank geschrieben bin, bei diesem Sommer. Puh...
Ich würde an deiner Stelle mal deinen FA fragen, anstatt den Hausarzt. Wenn sie dir krank schreibt, ist es dann doch gut. Viel Glück!!!
GLG Dani, 27.SSW

Hallo Petra, sitze gerade hier im Büro und frage mich aich gerade, warum ich uns das antue? in meinem Büro sind schon 28°C und draußen sind schon 24°C. Wir haben natürlich keine Klimaanlage, nur einen Kühlschrank. Zum Glück ist mein Zimmerkollege im Urlaub, da werde ich ganz ruhig sitzen und mich nicht bewegen. Am Schlimsten ist die Heimfahrt in meinem Auto ohne Klimaanlage eine Stunde bis nach Hause ;-((
Mal sehen, wie es heute so geht, ansonsten muss ich eben doch auch krank machen. Das Problem ist nur, dass mein FA 3 Wochen Urlaub hat und ich weiß nicht, ob mich meine Hausärztin krank schreibt?
Heiße Grüße gretel

Hi Petra,
also unter diesen Umständen würde ich wahrscheinlich aussetzen. Ruhe Dich lieber aus, bevor zu zusammenbrichst oder so.
Ansonsten finde ich es zwar ganz schön heiß, aber arbeiten kann ich trotzdem, auch wenn ich ehrlich gesagt keine besondere Lust habe :-)
Liebe Grüße,
Gaby

Hi!
Bei uns ist es auch so unerträglich. Ich gehe aber weiterhin arbeiten, weil ich sehr an meinem Job hänge! BIn aber auch den ganzen Tag im Büro und muss nicht unbedingt stehen. Ich würde DIr raten, versuche es einen Tag und sieh dann wie DU die Hitze verträgst. Natürlich wenn DU eine Stunde fahren musst sieh zu, dass DU zu Hause bleibst. Nichts ist schlimmer, wenn DU irgendwo in der Stadt oder im Zug etc. umkippst. Damit ist DIr nicht geholfen. ICh denke auch, Dein Chef wird es verstehen.
Gruss Conny

Ich bin in dieser SS zum Glück bisher ohne Krankenschein ausgekommen, habe aber einen humanen Arbeitsplatz und humane Arbeitszeiten! Gehe MO-FR von 9.00-15.00 Uhr selten mal bis 18.00 Uhr! Sitze im Büro, muss nicht schwer körperl. arbeiten kann jederzeit eher abhauen, meine Arbeit so einteilen wie ich es schaffe und bin in 5min auf Arbeit bzw. zu Hause! Trotzdem hat mein Büro auch 30°C Zimmertemperatur *stööööhn* und zu Hause in meiner abgedunkelten schönen Wohnung auf dem Sofa würde es mir auch besser gefallen. *ganzerlichbin* aber Ende Aug. hab ich noch mal ne Woche Urlaub (zum Nestbautrieb ausleben) und dann Mitte Sep. ist eh MuSchu! Bis dahin...mach ich mir kühle Gedanken!
LG Nicole & Winnie 28.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen