Umfrage: arbeiten bei 40°C Außentemp o.krankschr.?
Habt Ihr den Wetterbericht gehört ?
Nächste Woche bis zu 40 °C Außentemp....
Da mein Kreislauf so chaotisch ist, (s.posting von letzten Mo. bzw. Mi.) überleg ich mir, meinen Hausarzt um ein Attest anzugehen und mich ein paar Tage krankschreiben zu lassen. So was hält ja das stärkste Pferd nicht aus (muß ü/ 1 h mit öffentl. Personennahverkehr ins Geschäft etc)
Wie wollt Ihr das machen ??? Noch müssen ja die meisten von uns arbeiten.... :-(
GGGGGGGGLG Petra mit Junior 23+3 (heute Kickboxer *ggg*)
Re: Umfrage: arbeiten bei 40°C Außentemp o.krankschr.?
also ich muss ab Mittwoch noch bis Freitag arbeiten, mit dem fahrrad brauche ich ca. 3km dorthin arbeite im Kiga im anderen Stadtteil und wir werden wohl die meiste Zeit draußen sein...*stöhn*
Sollte mir es gut gehen, werde ich es auf jeden Fall versuchen, wenn aber nicht gehe ich evtl. zum Hausarzt, wonei anschließend haben wir 3 Wochen Ferien und dann arbeite(ab 1.Sept.) ich im Kiga hier im Ort ca. 2-3min zu Fuß :-) zu erreichen!!!
Gruß Petra mit Laura Marie im Herzen und Yara im Bauch 25.SSW; ET:20.11.2003.
mein FÄ hätte mich krank geschrieben wegen meinen Kreislaufproblemen. Aber bin schon krank geschrieben, fast von Anfang an, von daher brauche ich nicht darum zu kümmern. Ich könnte bei der Hitze gar nicht arbeiten, wäre mir viel zu warm und müsste dann 8 Std im Büro sitzen und 3 Etagen hochlatschen ohne Aufzug. Nee bin schon sehr froh, dass ich krank geschrieben bin, bei diesem Sommer. Puh...
Ich würde an deiner Stelle mal deinen FA fragen, anstatt den Hausarzt. Wenn sie dir krank schreibt, ist es dann doch gut. Viel Glück!!!
GLG Dani, 27.SSW
Mal sehen, wie es heute so geht, ansonsten muss ich eben doch auch krank machen. Das Problem ist nur, dass mein FA 3 Wochen Urlaub hat und ich weiß nicht, ob mich meine Hausärztin krank schreibt?
Heiße Grüße gretel
also unter diesen Umständen würde ich wahrscheinlich aussetzen. Ruhe Dich lieber aus, bevor zu zusammenbrichst oder so.
Ansonsten finde ich es zwar ganz schön heiß, aber arbeiten kann ich trotzdem, auch wenn ich ehrlich gesagt keine besondere Lust habe :-)
Liebe Grüße,
Gaby
Bei uns ist es auch so unerträglich. Ich gehe aber weiterhin arbeiten, weil ich sehr an meinem Job hänge! BIn aber auch den ganzen Tag im Büro und muss nicht unbedingt stehen. Ich würde DIr raten, versuche es einen Tag und sieh dann wie DU die Hitze verträgst. Natürlich wenn DU eine Stunde fahren musst sieh zu, dass DU zu Hause bleibst. Nichts ist schlimmer, wenn DU irgendwo in der Stadt oder im Zug etc. umkippst. Damit ist DIr nicht geholfen. ICh denke auch, Dein Chef wird es verstehen.
Gruss Conny
LG Nicole & Winnie 28.SSW
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen