Umfrage an die Mamis :-)
Ich würde doch zu gerne mal von Euch wissen, was eigentlich die allerschönsten Momente mir Eurem Baby waren oder sind!
Als ihr es das erste Mal gesehen habt? Oder immer, wenn es schläft? *g* Oder was macht Euren schönsten Moment aus?
Und was war/ist der schlimmste Moment, an den Ihr Euch erinnert? Oder was war/ist am belastendsten für Euch?
Ich denke, die erste Zeit mit einem Baby ist sooo bewegend, da bin ich schon ganz gespannt auf Eure sicherlich ganz unterschiedlichen Antworten (oder sind sie gar ähnlich??)!!
Liebe Grüße von einer gaaanz interessierten Tania ET -17
Re: Umfrage an die Mamis :-)
ich hatte mir immer vorgestellt, dass der Moment, in dem ich mein Kind zum erstenmal sehe, der schönste wird, war er aber irgendwie nicht. Natürlich habe ich mich gefreut, so isses ja nicht, aber da ich per KS entbunden habe, war ich in diesem Moment leider etwas duselig - ich weiß nur noch, dass Constantin sehr warm und sehr feucht war :-).
Schöne Momente gibt es sehr viele, manchmal schaue ich mir den kleinen Kerl einfach an - egal, ob er nun schläft oder sich gerade die Lunge rausschreit ;-) -, und dann fühlt sich das an wie Verliebtsein (ist es wohl auch :-)), schööön!
Der schlimmste Moment (oder, besser gesagt, Tag) war für mich der erste Tag zuhause. Ich hatte den allergefährlichsten Babyblues, wir hatten noch nichts zu futtern für Constantin (mein Freund war gerade unterwegs, um was zu besorgen), und der Kleine hat gebrüllt vor Hunger. Da wäre ich am liebsten aus der Wohnung gerannt, Kind hin oder her, und hätte mich irgendwo im Wald versteckt ;-)
LG Josephina mit Constantin 7w
Re: Umfrage an die Mamis :-)
bei meinem ersten Mädchen war tatsächlich der erste Moment nach der Geburt das Schönste. Erstmal dieses Gefühl, wie das Baby aus einem "rausflutscht" und man weiß, jetzt ist es geschafft. Und dann das nackige Bündel auf dem Bauch, das vergess ich niemals. Sie war so schön! (und ist es noch!!)
Bei meiner Kleinen hatte ich leider einen Kaiserschnitt, hatte zwar Spinal, und es war auch ein schöner Moment, als sie sie mir gezeigt haben, aber mir ging das Herz mehr auf, als ich sie dann ans Bett gebracht bekam und ich sie in Ruhe anschauen konnte.
Jetzt bin ich glücklich, wenn sie mich mit riesigen Augen neugierig und zufrieden anschaut, neuerdings auch anlächelt. Da weiß ich wieder, wozu der ganze Streß :-))
Schlimme Momente: bei der großen als sie mit einem halben Jahr abends Blut gespuckt hat, zwar wenig aber doch Blut, und ich mit ihr 5 Tage ins KH mußte.
Bei der Kleinen eigentlich noch keine, außer daß ich den Anblick nicht vergessen werde, wie sie schreiend, nackig, mit verbundenen Augen in der Klinik unter die UV-Lampe gelegt wurde (wegen Gelbsucht). Kein schönes Gefühl sein Kind dort liegen zu sehen...
Viele Grüße
Maika mit Alexa (2) und Olivia (7,5 Wochen)
Re: Umfrage an die Mamis :-)
Meine schönsten Momente sind die in denen ich meine Maus auf dem Arm habe und sie im Schlaf die Augen öffnet und verdreht, einen Knutschmund macht, im nächsten Moment grinst. Es ist so schön sie so zu beobachten! Oder wenn ich sie stille und sie ganz glücklich und zufrieden vor sich hinnuckelt. Nachdem sie durch Kopfschütteln endlich das (leider so von mir gehasste) Stillhüttchen gefunden hat und dann mit großen Augen und hochgezogenen Brauen glücklich zu saugen beginnt.
Die schlimmsten Momente sind all die, die um die Geburt waren! Kurz:
-Baby zu klein
-Einleitung
-PDA
-schlechte Herztöne von Janice
-Not Kaiserschnitt (Furchtbar! Nie wieder!!!)
-stillen klappt nicht, deshalb war sie nach 2 Tagen unterzuckert
-Janice kann ihre Temperatur nicht halten, unterkühlt
-Kinderklinik, Inkubator, Infusionen...
Schön wurde es erst dann als wir endlich (nach 6Tagen!) zu Hause waren!
Aber jetzt wo es ihr gut geht, bin ich suuuuuuuuper glücklich mit ihr! Würde sie niemals mehr hergeben ;o)!!!
V L G Luna mit Janice 3W 6T
Re: Umfrage an die Mamis :-)
also für mich sind die schönsten Momente,in denen ich fast wegschmelze vor Liebe,wenn ich die Kleine gestillt habe und sie selig in meinem Arm vor sich sich hinschlummert.Die süße Schnute noch mit einem kleinen Milchbart und ab und an kommt noch ein genüßliches Schmatzen oder ein kleines Lächeln.Hach-das ist schön!
Weniger schön,aber da weiß ich nicht,ob es das ist,was du meinst,war,als ich kurz nach meinem KS erfuhr,das die Mila Atemprobleme hat und auf die Intensivstation in ein anderes Krankenhaus muß.Da war ich so unglücklich!!!Ich hatte sie ja noch nicht mal richtig lange angucken können,geschweige denn,im Arm halten!Umso größer war die Freude,als es ihr besser ging und ich sie 4 Tage später endlich streicheln,küssen,anfassen konnte!
ich wünsche dir eine schöne Geburt und einen guten Start mit dem Baby!
LG Mowgli&Mila(2w1t)
Re: Umfrage an die Mamis :-)
die glücklichsten Momente waren zum einen der Moment wo ich nach der letzten Presswehe die Augen aufmachte und Finn Ole hochgezogen wurde und ich ihn gesehen habe und dann endlich auf dem Arm bekommen habe.
Der andere Moment den ich noch genau weiß: mein Mann und ich sahen uns Hook im Fernsehen an. Als der Film vorbei war, wollte unsere Kleine die Brust. Nach dem Stillen sahen wir uns gemeinsam unser Baby an und erinnerten uns an die schwere Zeit im Krankenhaus, als die Fruchtblase zum ersten mal geplatzt ist und alle damit rechneten, dass Finn Ole in der 26. SSW geboren wird, und wir es dann doch noch geschafft haben. Wir redeten darüber und plötzlich lagen wir jeder auf einer Seite von Finn Ole und weinten ganz herzzereißend.
Die belastensten Momente waren zum einen das Blutabnehmen im KH (wegen vorzeitigem BS) und seine Blähungen wenn er dann weint und mehr trinken will und nicht darf. Ich möchte ihn dann so gerne auf dem Arm nehmen und beruhigen, aber dann wird er hysterisch. Mein Mann muss dann immer kommen um ihn zu beruhigen. Ich wirke da eher durch die Milch gegenteilig auf ihn.
LG Jule
Re: Umfrage an die Mamis :-)
also, der wohl einprägendste schöne Moment war definitiv, als ich Erik das erste Mal gesehen habe...er sah so perfekt, so wunderschön und gesund aus...und dann habe ich ihn gleich für gaaaanz lange auf meinem Bauch liegen gehabt, habe ihn gestreichelt und abwechselnd ihn und meinen Rotz und Wasser heulenden Freund beobachtet *schmacht*...
Die 'alltäglichen' schönen Momente sind die, wenn er neugierig seine Umwelt betrachtet, dann als er mir am letzten Wochenende sein erstes bewusstes Lächeln geschenkt hat, ich liebe es, ihn schlafen zu sehen, ichmag seinen faszinierten Gesichtsausdruck, wenn wir ihn baden...ich könnte endlos weiter aufzählen... *lach*
Schlimm war es, als ich ihn neulich in seinem Badeeimer versehentlich ein bisschen untergeduckert hab und er sich schlimm verschluckt hat....meine Herren, hat der arme Kerl sich erschrocken...und sooo arg geweint.... :o(
Dann diese ständige Angst, man könne dem Kind irgendwie nihct gerecht werden, man sei keine gute Mami...ich denke, das kennt - zumindest im Ansatz - jede Mama.
GGLG ~Nahele~ mit Erik, 4 Wochen jung
Re: Umfrage an die Mamis :-)
Mein definitiv schlimmster Moment war, als man mir nach dem KS gesagt hat, dass Lukas sofort wegen der Infektion in die Kinderklinik müsse und ich ihn erst am nächsten Morgen (er kam abends zur Welt) wieder sehen konnte. Hatte mein Kind nur ein Mal kurz gesehen und schon wurde er mir "weggenommen". Ich wusste zwar, dass es für ihn das Beste war, aber so hatte ich mir das wirklich nicht vorgestellt *schnief*
Die schönsten Momente sind die, wenn Lukas mit seinem Papa auf dem Sofa oder im Bett kuschelt oder er nach dem Fläschchen noch wach ist und mir ganz bewusst und interessiert in die Augen schaut *schmelz*
Hach ja, ist schon ein kleines Wunder so ein Kind !
Lg
Mone und Lukas 4w
Re: Umfrage an die Mamis :-)
mein schönster Moment war als ich ganz alleine und in Ruhe nach der Entbindung in meinem Zimmer lag und Bettchen an Bettchen mit meiner Tochter lag und sie in aller Ruhe betrachten konnte. Den Augenblick gleich nach der Geburt konnte ich nicht richtig genießen da ich nur froh war, dass die endlich da war. Schlechte Herztöne während den Wehen, Ärmchen vor dem Kopf. Dann waren da 2 Ärzte, 2 Kinderkrankenschwestern und eine Hebammte - zuviel für meinen Geschmack.
Der schlimmste Moment für mich war am 2. Tag nach der Geburt. Hatte noch nicht den richtigen Milcheinschuss und hab mich verrückt gemacht dass die Kleine nicht richtig satt wird oder austrocknet wegen Flüssigkeitsmangel - war echt am heulen. Und dann noch als mein Mann uns aus dem KH abholen durfte und sein Chef einen Tag vorher anrief und er keinen Urlaub bekam und arbeiten musste, da hab ich auch geheult - so ganz allein mit unserer Kleinen - war ganz doll komisch.
Tschau Suse + klein Amy (3w,5t)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen