Umfrage an Schon-Mamis: Schuhgrösse
ich hab' mal irgendwo gelesen, dass man nach einer Schwangerschaft eine Schuhgrösse grösser trägt als vorher.
Ist da 'was dran oder ist das ein Ammenmärchen?
Bin echt gespannt auf Eure Antworten.
Hermie, die an ihren Schuhen in alter Grösse hängt.
..das wär ja furchtbar, hab jetzt schon 41/42! OT
Lustig... hab ich ja noch nie gehört !!!
Ich denke, daß die ein oder andere Schwangere zum Schluß der Schwangerschaft ihre Schuhe 1 Nummer größer kauft, weil sie Wassereinlagerungen in den Füßen hat und ihr die alten zu eng sind.
Hat aber nichts mit der Fußlänge zu tun.
Die bleibt so wie sie ist !!!
Habe noch immer 39.... hatte ich auch vor der 1. SS !
LG Sandra
Re: Umfrage an Schon-Mamis: Schuhgrösse
bitte nicht ich hab eh schon 42 dann paßt mir ja gar nix mehr!! Schaun mir mal, aber eine Freundin hat mir das auch schon erzählt!
LG
Nicole 15+1
Bei mir war es nur so, daß ich durch die starke Gewichtszunahme (20 kg) den Fuß recht breitgetreten hatte. Danach paßten mir alle Schuhe nicht mehr, die recht schmal geschnitten waren - aber an der Größe 39 hat sich nix geändert.
LG
Tina
sorry, dass ich mich hier so einmische. Ich bin durch Zufall hier gelandet.
LEtzlich habe ich aber auch davon gelesen, dass es bei 4 oder 5 (von 10 Antworten) tatsächlich so gewesen ist, dass sie nun eine andere Schuhgröße haben. Lass dich einfach überraschen, ändern kannst du eh nichts daran.
Bei mir kann ich das nicht so beurteilen, ich stelel nur fest, dass ein Teil meiner alten Schuhe nicht mehr so richtig passt, sie drücken mal hier und mal dort. Ob es aber an der SChwangerschaft liegt??
Ich wünsche noch eine schöne Schwangerschaft mit toller Geburt.
LG Barbara
allgemein ist wohl bekannt, daß man hier und da Wassereinlagerungen im Körper hat, dazu kommt dann auch noch die Hitze..also ich habe mir für den Sommer ganz leichte, offene Schuhe gekauft, die gar nicht drücken können ;-))
Es war bei miner 1.SS auch so, daß ich zum Ende hin Gr.41 brauchte, zur Ze8it passt mir noch Gr. 40. Das der Fuss aber auf Dauer eine Nummer wächst kann ich mir nicht vorstellen.
LG,
Nicole 13+4
Könnt sein, dass ich deswegen Blasen hab :))))
Genau !!! ... neue Schuhe kaufen Anita..*g* o.T.
bei mir war es tatsächlich so nach der ersten SS,
obwohl ich null Wassereinlagerungen hatte.
Also daran kann es nicht gelegen haben.
Hab ich auch schon mal irgendwo gelesen.
Da ist schon was dran.
Muß aber nicht, denke ich.
GGLG
Nici 14+0
hab die gleichen füße wie vorher gr. 38 :-) OT
Nö, hab nach wie vor gleiche Schuhgröße......
LG Corinna 17.SSW
Bei mir war es pro SS je 1/2 schuhnummer größer. Aber breiter sind sie auch noch geworden. Nun finde ich leichter Schuhe was die reine Schuhgröße anbelangt, weil die Größe nun Standart ist.
LG MARTINA
War bei mir so! Von 37 auf 38 o.T.
Tja, das kann ich nur bestätigen... statt 40...
Sieh's mal positiv... Du kannst dann viele neue Schuhe kaufen, falls es Dir auch so gehen sollte... :-)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen