Umfrage - aber keine schöne ;o(
Mag sein, dass alles nur Zufall ist, aber in meiner Familie hat dieser Spruch bis jetzt leider immer zugetroffen ;o( Als meine Geschwister und ich auf die Welt kamen, ist immer jemand aus der Familie beerdigt worden, als ich mit Alina hochschwanger war ist eine Tante gestorben und nun hat meine Schwester noch 50 Tage bis zum ET und da stirbt der Opa von ihrem Mann.
Ist schon alles irgendwie komisch, oder? Habt ihr auch so traurige Erfahrungen machen müssen?
GGLG alesa mit Alina
Re: Umfrage - aber keine schöne ;o(
so traurig wie es klingt, ja, haben wir. Die Mutter meines Mannes ist am 24.11.03 verstorben, drei Tage, bevor unser Sohn geboren wurde. Deshalb kam er wahrscheinlich auch zu spät. Da musste erst jemand das Plätzchen für ihn freiräumen.
GLG Suse mit Maximilian 20W+6T
stimmt bei uns zum Glück nicht o.T. Grüßle ->
Bei uns war es niemand aus der Familie......
Der Spruch kam uns natürlich auch gleich in den Sinn.
GLG Sandra
Stimmt bei uns glücklicherweise auch nicht! LG-->
traf bei uns leider zu / o.t. aber ggvlg ->
Gott sei Dank traf es nicht zu. o.T. aber LG von
Ja.. und dazu ein Traum
Tja, als ich schwanger wurde, ist meine Oma gestorben. Frisch schwanger gings dann ab zur Beerdigung, und mir wars in der Kapelle ja sooo übel (wg. der SS + Weihrauch), nur wusste da noch keiner Bescheid. Wollte es eigentlich zu dem Zeitpunkt sagen, aber nachdem sie gestorben ist, wars nicht der beste Zeitpunkt.
Ich hatte in der Nacht, als meine Oma starb, einen Traum. Das Telefon hat geklingelt, ich bin ran, es war meine Oma. Wie von ganz weit weg, mit Rauschen in der Leitung. Sie meinte, sie wollte sich nur noch von mir verabschieden. 5 Minuten später klingelte das Telefon in Wirklichkeit. Ich wusste was los war. Meine Mutter war dran um mir zu sagen dass meine Oma eben gestorben war. Ich bekomm noch immer Gänsehaut wenn ich dran denke..
GLG,
Nat + Miriam
Noch was
LG,
Nat
Re: Noch was
Mensch, dass mit Deiner Oma ist ja krass. Habe auch ´ne schöne Gänsehaut bekommen als ich Dein Posting gelesen habe. Glaube an mystische Begebenheiten.
GGLG alesa
Re: Noch was
also meine Oma vor 15 Jahren starb hatte ich einen ähnlichen Traum und am nächsten Morgen klingelte das Telefon...das kann ich bis heute nicht vergessen und finde das sehr unheimlich.
LG
Sunny
Re: Ja.. und dazu ein Traum
Ich hab noch immer Gänsehaut!
Finde soetwas unheimlich aber auch irgendwo faszinierend...
Als ich mein Sternche verlor, hatte ich auch so einen Traum, indem es sich von mir verabschiedete.
GlG Luna mit Janice Emily
Re: Ja.. und dazu ein Traum
das gleich ist mir auch passiert als meine Oma vor 15 Jahren gestorben ist. Und das war im November an einem der Totentage....
LG
Sunny
Gott lob bei uns nicht! o.T. LG>>>>
ja, jetzt wo Du es sagst...
Ich war hochschwanger als meine Großtante starb.
"Komisch" was es so für Begebenheiten gibt...
GlG Luna mit Janice Emily
bei uns gott sei Dank nicht zugetroffen. aber...
Mein Vater hatte am Anfang des Jahres einen autounfall, blieb aber unverletzt, dafür hat er sich die achillessehne durchgerissen beim sport (wohlbemerkt, bei der Kur!!!, tja manche kommen erholt wieder, manche mit Humpelfuß *g*)
Als ich geboren wurde ist mein Opa gestorben, er hat noch erfahren, dass ich ein Mädchen geworden bin.
Aber bei meinem anderen Opa dieses Jahr, hab ich auch echt angst gehabt, dass dieser blöde Spruch zutrifft!
LG schildie mit Kreisch- Nudel Angelina Maxine 19w2t
das Sprichwort trifft bei uns gottseidank nicht zu, aber trotzdem fällt mir dazu gerade eine (nicht ganz passende) Geschichte ein. In den 90ern ist ein guter Freund bei einem Autounfall gestorben, er war damals erst 23. Ist natürlich schon einige Jährchen her, und man denkt deswegen nicht mehr jeden Tag daran. Nachdem ich meinen ersten US-Termin mit Constantin hatte und zum erstenmal gesehen habe, wie das Herzchen schlägt, habe ich nachts eigenartigerweise von diesem Freund geträumt - und im Traum hat mir auch jemand gesagt, dass er ja dann jetzt wiederkommt. Ist das nicht gruselig? Ich glaube wirklich nicht an solchen Firlefanz, aber wenn ich daran denke, läuft's mir immer noch den Rücken runter.
LG Josephina
also im Feb letzten Jahres verstarb mein Stief-Schwiegervater und paar Tage später wurde Jonas gezeugt. Schon irre komisch. Vorher hatte es bei uns nie geklappt und kurz nach seinem Tod klappte es... waren schon erstaunt.
So 1 1/2 Monate nach Jonas Geburt starb die Tante von meinen Mann, nach de 4.Schlaganfall u.Herzinfarkt. Sie konnte Jonas leider nie kennenlernen, wir waren sehr traurig, aber für sie war es besser. Hat über die Jahre leiden müssen, vor allem die letzen 2 Jahren.
Und 2 Wochen vor Jonas Geburt ist ein Freund von uns verstorben, Selbstmord. Konnten nicht zur Beerdigung gehen, da ich hochschwanger war.
GLG Dani u.Jonas
Daran glaub ich nicht, weil...
Hallo alesa!
Ich halte das für einen Aberglauben, der vermutlich daraus resultiert, dass die eigene Großelterngeneration bereits ein relativ hohes Alter aufweist, wenn sich der Nachwuchs ankündigt. Da ist es natürlich nicht unwahrscheinlich, dass jemand während der Schwangersch. - immerhin neun Monate, also ne lange Zeit! - oder um den Zeitpunkt der Geburt herum einen Todesfall in der Familie hat. Oder - anders herum - jemand gerade schwanger ist, wenn ein Mensch in der Familie stirbt ;-)
Bei mir traf der Spruch jedenfalls bei keinem meiner zwei Kinder zu und mein Opa ist damals ganz ohne Schwangersch. im näheren Familienkreis gestorben...
LG, Sonja
drei Tage nachdem ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, hat meine 39jährige Cousine erfahren, dass sie einen inoperablen Hirntumor hat und nicht mehr lange zu leben hat. Noch lebt sie, aber eigentlich ist nichts mehr von ihr übrig :-(((.
Traurige Grüße Andrea, die das alles meistens verdrängt
Ja,...
ich bin ja doch ICSI schwanger geworden und an dem Tag, wo der Eingriff gemacht wurde, hat mein Dad seinen Schlaganfall bekommen!Ihm ging es dann sehr schlecht und drei MOnate vor der Entbindung ist er verstorben. Ich bin bis heute noch tieftrauig, das mein Vater den süßen Tobias nicht mehr kennenlernen konnte, aber mein Mann sagt, es ist der Schutzengel von unserem Spatz. Und der zweite Vorname ist nach meinem Papa, Johann gewählt.
Das Leben ist schon manchmal traurig....
GLG
SUnny mit Tobias 18W
als ich schwanger war letztes Jahr ist meine 59 jährige Tante an Krebs gestorben, einen Monat nach dem er bei ihr festgestellt wurde.
LG Peppermint
Ja,...
dabei hat sie sich so darauf gefreut, Uroma zu werden- aber so ist das Leben eben...
VLG katja mit Niklas
ja...
Mandy
Mandy
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen