Suchen Menü

Umfrage: Wundermittel Muttermilch?

Hallo Mädels - besonders die Stillmamis sind gefragt:
Man hört und lies ja überall, dass MuMi das reinste Wundermittel sein soll...für alles soll man MuMi verwenden, sei es nun gegen spröde Lippen, als Badezusatz oder sogar gegen Schnupfen (in die Nase damit) oder gegen gereizte Äuglein (und ab ins Auge...) - mal ehrlich, ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Das Zeug ist doch so dermaßen klebrig! Das kann doch im Auge nix gutes anrichten, oder?
Und in der Nase? Ich meine, das riecht dann doch irgendwann ganz käsig, oder?
Also wenn Erik sich beim trinken gehörig den Hals einsabbert, dann riechen seine Halsfalten auch nicht sooo lecker...oder ist das nun schon wieder was anderes?
Ich bin ehrlich: ich benutze MuMi nur zum Füttern meines Sohnes - belehrt mich gern eines besseren - ich traue dem Zeugs als Allheilmittel einfach nicht! ;o) Aber wenns tatsächlich hilft...
Bin neugierig! :o)
GGLG ~Nahele~ mit Erik, 3w und heute enorm nörgelig! (Vielleicht sollte ich ihn mit Muttermilch bespritzen...? *ggg*)
Bisherige Antworten

Kann da natürlich überhaupt nicht mitreden, ...

aber ich bin ein bisschen froh, dass Du den Allheileffekt von Mumi anzweifelst, denn ab und an hatte ich mich schon gefragt, ob ich Constantin eventuell nicht nur eine Bombenernährung vorenthalte, sondern auch sonst ganz gemein zu ihm bin, weil ich ihn nicht mit Mumi vollschmieren kann. Allerdings - vielleicht hätte es gegen diesen nervtötenden Riesenpickel am Po geholfen, der ist nämlich immer noch da...
LG Josephina mit Pickel-Jo 6w

*lach*

Du, es ist aber schon so, dass Du kein Tragetuch o.ä. mehr brauchst, wenn Du Constantin mit der Wundermilch vollschmierst...dann klebt er nämlich von ganz allein an Dir (oder wo auch immer Du ihn anbappen wollst). *ggg*
Haaach, ich warte auch schon auf die erste Steinigung ob meiner MuMi-Blasphemie... ;o)
LG von Pickel-Nahele (da bringst Du mich jetzt auch eine Idee...*eigen-MuMi-Behandlung?*) und Gnatter-Erik

JA, es ist wirklich so!!

Hi Nahele!
Das könnte ich vor knapp 1,5 Jahren geschrieben haben ;-). Ich war ganz Deiner Meinung. Für wunde Hautstellen (z.B. Po) hab ich tolle Salben benutzt, gegen Schnupfen Kochsalzlösung... bis dann mal bei einem wirklich bösen Schnupfen (Jessica bekam keine Luft mehr beim trinken) meine Freundin gesagt hat, ich soll es doch wenigstens mal ausprobieren...
Na, ok. Mit einer kleinen Pipette hab ich Jessica mehrmals täglich frisch abgepumpte MuMi in die Nase geträufelt und am nächsten Tag war der Schnupfen fast weg. Einfach so. Und das ist uns in unserer 7-monatigen Stillzeit öfter so gegangen. Das Gleiche mit rotem Po. Da konne ich jede Salbe in die Ecke stellen, bei jedem Wickeln MuMi drauf und es dauerte einen Tag, alles war wieder strahlend weiß.
Ich war so begeistert, daß ich fast einen "Medizin-Vorrat" einfrieren wollte, als das Stillen dem Ende zuging!
Also, mich hat die eigene Erfahrung überzeugt und ich werde diesmal nicht anders handeln - nur schneller zur MuMi greifen!
Liebe Grüße
Kueken (ET-21) + Jessica (17 Monate)

Re: Umfrage: Wundermittel Muttermilch?

Hallo
Kann mich Kueken nur anschliessen. Hat bei beiden Kindern gegen alles mögliche geholfen.Auch in den Augen. Hab auch versucht es direkt in die Nase zu spritze. Naja...hatte den "Giesskanneneffekt" *gg*-überall Milch...aber ist ja auch gut für die Haut...Patrick hatte jetzt Neugeborenenakne.Hab ihn mit Milch eingerieben und 1 Woche später war so gut wie alles weg. LG Sabine mit Patrick Leon 5W2T

Re: Umfrage: Wundermittel Muttermilch?

In der Muttermilch sind antibakterielle Stoffe, die wirklich super helfen und heilen. Muttermilch in der Nase (des Babies) macht die Nase wieder frei. Und vergiss nicht, dass das Gekotze deines Babies schon anverdaut ist und mit Magensäure versetzt ist. Drum stinkt das dann.
Allerdings bezweifle ich, dass es die Laune deines Erik hebt, wenn du ihn mit Muttermilch einferkelst. :D
lg Pingu (mit Benedikt 4w6t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen