Umfrage: Windelgröße?
Habe mich jetzt 3 x morgens geärgert das die sonst von mir hochgelobten Pampers ausgelaufen sind. Da hab ich Pampers angeschrieben und die teilten mir mit das ich ab einem Gewicht von 5500g schon die Maxi-Windeln nehmen soll. Das ist doch dann wohl Größe 4, oder? Meine Maus hat 6500g und trägt eigentlich die Größe 3, denn die geht doch auch bis 9kg.
Welche Größe nehmt denn ihr. Seid ihr denn schon bei der Größe 4? Die ist doch eigentlich erst ab 7000g.
LG Daniela und Patricia 18w
Re: Umfrage: Windelgröße?
sebastian wiegt 6000g und trägt grösse 3
ich werde aber, wenn die packung leer ist auf 4 umsteigen, weil die 3er die mengen, die er produziert nur noch knapp standhält *gg*
ich finde das mit den kg angaben auf den packungen total bescheuert
da weiss man gar nicht, was man jetzt nehmen soll
lg michi + sebastian, 13w5t
Aber die gehen doch bis 9 kg .... mh komisch warum soll man denn dann schon die Großen nehmen - die sitzen doch dann gar nicht richtig ???
Aber mal was anderes nimmst du vielleicht zu viel Wundschutzcreme ??? Wenn man zuviel nimmt saugen die Windel nämlich nicht mehr so gut.
LG anja+Kimberly
Re: @Anja
Nein! Wundschutcreme nehme ich fast nie! Also echt ganz ganz selten, wenn der Popo mal rot aussieht. Daran kann das nicht liegen. Habe ich auch schon gehört das die Windeln dann nicht saugen. Ich find das ja auch komisch mit dieser Aussage von Pampers.
Aber komisch ist das schon - also ich hatte Kimi ganz am Anfang die Nr. 2 drum gemacht und die waren echt zu groß und haben sich gar nicht richtig an den kleinen Pops angepasst und deswegen haben wir dann die ersten Wochen doch Nr.1 genommen. Ich find es nämlich ziemlich doof wenn der Po die Windel gar nicht richtig ausfüllt --- da läuft doch noch eher was raus ... dann liegen doch auch die Bündchen an den Beinen nicht an .... komisch komisch komisch. Und was haben die sich dann bei der Gewichtsanganbe auf der Packung gedacht ???
LG anja
Vielleicht hole ich die größeren dann mal für die Nacht. Probieren wir es.
LG Anja
PS: Viel Spaß beim Windeltest !!! Da denkt man nun, man nimmt extra die teuren und nun das ;-))))
also wir nehmen die Groesse 3 Pampers. Aber unsere gehen von 7 bis 13 Kilo (amerikanische). Ich hab da Chiara auch schon mit 5.5 Kilo drin, da die 2er anfingen auszulaufen. GLG Katja
also ich hab mir jetzt mal Probepackung Babylove Gr. 4 also von 7- geholt für Nachts, da sie es irgendwie schafft die Gr. 3 morgens so unten hängen zu haben, dass man schon die Poritze oben sieht...und dementsprechend die Sch...rauslief...und es klappt super...Ok an den Beinchen ist es groß, aber dank des Gummizugs hält es dort auch. Aber tagsüber nehme ich weiterhin die Gr. 3 weil die an sich so noch viel besser sitzen.
lg silke+Jillian 4,5m
Re: @Silke
Und gute Besserung für Deine Maus!
Das hatte ich auch vor! Wieviele sind denn in so einer Probepackung drin? Ich komme nämlich so selten zum dm und bin absolut uninformiert... Heute fahre ich vielleicht mit den Kindern nach Wiesdorf und werde mal schauen. Wie schwer ist Jillian denn jetzt? Silvana hat ja knapp 6,5 kg und für die Nacht wären größere vielleicht wirklich besser. Eine Bekannte hatte mir ja mal mit ner kleinen babylove ausgeholfen, weil ich Windeln vergessen hatte und die fand ich toll - so richtig weich und dick. Sind die größeren auch noch so?
LG
Tina
in der Packung sind 2 Stück drin. Ja die größeren sind auch so schön dick und weich. Hab mir die jetzt auch so in Gr. 3 wieder geholt. Ja in Wiesdorf gibt es ja zwei dm Läden..einmal Wiesdorfer Platz und einmal Breidenbachstr...beides in der City. Ich muss mir auch noch wieder neue größere holen, aber diesmal ein ganzes Packet.
lg silke
ich nehme auch Größe 3, allerding die active-fit von Pampers, da die anderen auch alle ausgelaufen sind.
Liebe Grüße
Daniela
Re:@Daniela
Sag mal die habe ich auch schon gesehen, aber ich dachte die wäre erst für`s Baby wenn es rumläuft *g*.
Re: Re:@Daniela
nee, die gibts schon in kleinen Größen. Halt für das "aktivere" Baby *ggg*. Die Bündchen an der Seite sind elastisch. Genau das richtige für Lisa, die schon versucht zu krabbeln und sauer wird, weil es noch nicht geht.
Die Windeln haben eine lilane Verpackung.
Übrigens gibts diese Woche im Globus Windeln im Angebot.
LG
Daniela
bei uns laufen die Pampers (4-9 kg) seit neuestem ab und zu (aber nicht wirklich oft) morgens mal aus. Naja, Mini wiegt jetzt knapp 7 kg, ich werde wohl die Reste aufbrauchen, reicht noch für 2 Wochen oder so und dann auf Größe 4 umsteigen, zumindest probehalber. Denn bis jetzt hab ich die Größenangabe noch nie richtig ausgereizt, Größe 3 hatte Mini schon mit 4,5 kg an, weil die anderen nicht mehr dichtgehalten haben.
Bin wenigstens froh, daß Mini nachts nie kackt, denn das hat bei uns noch nie ne Windel ausgehalten, irgendwie läuft dann immer alles aus, wenn ich nicht sofort wickel. Na ja, hat auch sein Gutes, so muß Mini wenigstens nie länger als 5 Min die Kacke am Po haben *g*
Übrigens kommt es doch öfters zu Fehlproduktionen, hat hier jemand mal erzählt... vielleicht ist das einfach nur die Packung? Oder sie haben Dich mißverstanden und meinten, Größe 3 ab 5,5 kg oder so.
LG Helen mit PampersMini, 15 Wochen
Ich bin eingefleischter Pampers-Hasser *ggg* und werde meine Meinung auch nicht mehr ändern...
Silvana wiegt ca. 6.350 g und ich komme mit den 3ern gut hin. Die kleinsten Aldi-Windeln gehen auch gut - sind sogar im Ganzen was größer als Pampers. Von den Marken bevorzuge ich eindeutig Fixies, werde demnächst mal die dm-baby love ausprobieren.
Aber mit 3er Windeln kommen wir noch gut hin, die anderen sind mir irgendwie an den Beinen zu weit.
GLG
Tina
Re: @Tina
wir sind immer noch bei 2, trotz 6 kg lebendge-
unsere 3-6 kg halten noch.
lg katina
Boah! Na das ist ja ein Ding ! LG>>>>
Re: Boah! Na das ist ja ein Ding ! LG>>>>
und fabi ist wirklich keine gazelle... es sei dann das graue tier mit dem rüssel heißt so... *grübel*
:-)
lg katina
Re: *ggggggggggggggggggggggggggggggg*LG>>
Re: wir sind immer noch bei 2, trotz 6 kg lebendge-
Hatte ja neulich von ner Bekannten eine ausgeliehen bekommen, weil ich die eigenen vergessen hatte. Das war auch ne 3-6 kg-baby-love und ich war überrascht, wie gut die noch paßt...*wunder*
Obwohl mir bei den 3ern auch bisher nichts ausgelaufen ist (außer bei Pampers *lach*).
GLG
Tina, die Anti-Pampers Frau
am besten haben bis jetzt wirklich die cosies von walmart gehalten. da kosten 58 stück 7 euro! unschlagbarer preis!
lg katina
GLG
Tina
die haben auch süße sachen. für fabi hab ich ein langärmliges t-shirt für 3 euro gekauft. und in flees halstuch für 2 euro.
babysachen lohnen sich wirklich.
lg katina
LG
Tina
boah... das nenn ich stilldemenz. darf niemanden verraten das ich sekretärin bin *gröhl*
lg katina
Tipp: Marke wechseln
also wir nehmen Größe 3 bei fast 7 kg.
Bislang hatten wir immer Moltex Öko, aber die sind in letzter Zeit
ausgelaufen. Jetzt haben wir mal die Fixies gekauft (gleiche
Größe) und die halten super! Sind auch noch billiger...
Pampers laufen bei uns übrigens auch aus.
LG, Kerstin
...dann scheinen unsere beiden ähnlich gebaut...
GLG
Tina, die auch auf Fixies schwört *gg*
Re: ...dann scheinen unsere beiden ähnlich gebaut...
LG Helen, mit MIni, mopsig und klein :-)
wenn 4-9 kilo draufsteht, warum sollte das auslaufen der windel daran daran liegen, dass sie angeblich zu klein sind?? halte ich für eine ausrede!
ich habe dennik auch ne zeitlang jeden morgen nass aus dem bett geholt und woran lag es? nicht an seinem gewicht, sondern an den pampers. seit dem ich nämlich hier den tipp für fixies bekommen habe, war er nicht einmal mehr nass morgens. nachts nehme ich fixies extra class gr 3 und tagsüber die normalen fixies auch gr 3.
bin sehr zufrieden!!!
dennik wiegt gut 6,5 kilo.
lg
juli
6400g Gr. 3 4-9 kg o.T.
Gr 4 seit ca 7500 g
Nimm halt für nachts die Maxi und brauche die restlichen 3er tagsüber auf.
lg Pingu mit Benedikt 20. LW (Lebenswoche)
LG Rita + Xenia (11w)
habe festgestellt, dass die Babydream Nr.3 von Rossmann größer ist, als die Pampers Nr.3, deshalb nehme ich lieber die, ist auch günstiger und ich finde sie besser als Pampers.
LG Anco+Eric (13W+1T, der zum Glück noch nie ausgelaufen ist)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen