Umfrage: Wie schlafen Eure Kinder Nachts????
1. Wie schlafen Eure Kinder Nachts?
2. Wo schlafen sie?
Hier dazu meine Antworten:
1. Selina schläft durch (seit einer Woche) von 1:30 - 8:00 Uhr
2. Sie schläft in ihrem Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer.
Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten.
Liebe Grüße Susen mit Selina 5w1t
Re: Umfrage: Wie schlafen Eure Kinder Nachts????
1. von ca. 21.00 Uhr bis 3.00 Uhr - das große Mampfen
dann bis ca. 8.00 Uhr
2. In ihrem Zimmer im Kinderbett
winke winke
misspluesch mit Marla 7w+2t, die das, was die Mama grad geschrieben hat, heute nicht tut *ggg*
1. Wie schlafen Eure Kinder Nachts?
Emilie schläft auch durch. 6-7h. Sie schläft früh ein, so gegen 20:00 Uhr, bekommt nach etwa 4h die Nachtflasche im Halbschlaf und schläft dann 6-7h durch, bekommt dann die Morgenflasche und schläft nochmal bis etwa 09:00 Uhr.
2. Wo schlafen sie?
Emilie schläft in ihrem Bettchen in ihrem Zimmer.
LG Samira & Emilie, 8w6t
Lea hat am Anfang bei uns geschlafen aber seit eine Woche schläft sie in ihrem Zimmer (allerdings mit Babyfon und Angel Care eingeschaltet.) Seitdem sie "woanders" schäft, kommt es uns vor als ob alle (inkl. Lea, Papa und Mommy) besser schlafen. Vorher hatte Lea nie länger als 4 Std. ausgehalten und wir Eltern haben sehr schlecht geschlafen. (Bei jedem kleinen Pieps wurden wir wach.)
-Narnia mit Lea (8W 3T)
1. Bei Sophie ist das ganz unterschiedlich, aber meist von 0:00 bis 5:00
2. Sophie schläft in ihrem Stubenwagen in ihrem eigenen Zimmer.
Liebe Grüße Stephi mit Sophie heute genau 5 Wochen
1. Constantin schläft von 20.00/21.00 Uhr bis ca. 4.00 Uhr und dann von ca. 4.45 Uhr bis 7.30 Uhr.
2. Er schläft im Kinderbettchen in unserem Schlafzimmer.
LG Josephina mit Constantin 11w6t
Nun, sie ist mit ihren 4 Wochen noch sehr unentschieden *ächtz* und die letzten zwei Tage hat sie von 18:00 bis 23:30 geschlafen, dann bis etwa 2:30, bis etwa 5:00 und dann bis 8:00 *freu*
Ja, und weil heute der Mond wieder anders zu sehen ist, ist auch das Schlafmuster ganz anders, heute schläft sie noch überhaupt nicht. *mal was anderes*
Wenn sie schläft, dann liegt sie in meinen Armen oder in Ihrem Bettchen in unserem Schlafzimmer, weil wir nicht mehr Platz haben, ansonsten würde ich sie gern auch jetzt schon in einem anderen Zimmer schlafen lassen, natürlich nur mit Babyphone etc.
Also, ich beneide Euch alle, die länger als 1,5 bis 2 Stunden in der Nacht schlafen können und hoffe im Geheimen, dass wir, wenn Nele so 10 Wochen ist, auch Eure Zeiten erreichen, wobei dies bei Stillkindern ja nicht zu erwarten ist, oder?
LG Katchen + Nele (4W)
Re: *mutmach*
Marla ist auch ein Stillkind und schläft (fast) durch. Sie kriegt abends ca. 19.00/19.30 Uhr nochmal und dann die Nacht einmal. Und das seit ca. 2 Wochen. Meistens kann ich bis 8.00 Uhr morgens ausschlafen (für mich langschläfer ist das frühaufstehen *ggg*). Das wird schon. Vielleicht ändert sich das bei Marla auch nochmal. Wer weiß.... *indiesterneguck*
winke winke
misspluesch mit Marla 7w+2t, die jetzt heiat
So abwegig ist das gar nicht. Elias ist morgen 7 Wochen alt und seit Heilig Abend schläft er viel. Erst hat es angefangen mit 2 x 6 Stunden schlafen und zwischendurch hat er sogar mal von 20 Uhr bis 4 Uhr geschlafen. Mittlerweile hat sich das Schlafen eingependelt zwischen 6 - 8 Stunden. Nur wenn er so lange schläft, "platze" ich fast! :-)
Aber ich war schon geschockt, als er auf einmal so lange geschlafen hat. Ich dachte auch, wie du, dass lange lange nicht an durchschlafen zu denken ist und hab mich schon total übermüdet 6 Monate später gesehen. *g*
Ab 6 Wochen wird alles besser!
GLG Verena & Elias Veit 6w6t
ich habe im September/Oktober-Forum vor ca. 2 Wochen mal eine Schlafumfrage gemacht. Dabei kam heraus, dass die Flaschenkinder im Durchschnitt 8 1/2 Stunden und die Stillkinder durchschnittlich 7 1/4 Stunden schlafen - also ein Unterschied von etwa 1 1/4 Stunden. Die Kinder waren zwischen 10 und 17 Wochen alt. Also keine Sorge, das kommt schon. Mein Ben ist jetzt fast 15 Wochen alt und schläft seit Weihnachten jede Nacht etwa 6 Stunden. Das ist wirklich ok. Zumal ich beim Stillen auch döse und danach schläft er sofort wieder ein. Also: Nur Mut!
lg Madeleine mit Ben (14W+5T)
familienbett, alle 2-3 stunden stillen, lg katina
zu1) Patricia schläft von ca. 21/22 Uhr bis ca.5.30/7 Uhr.
zu2) In der Wiege in unserem Schlafzimmer.
LG Daniela und Patricia 9w3t
in ihrem bettchen im kinderzimmer.
lg Soe mit *Amy 12 W
2. Er schläft in seinem Stubenwagen ein. Der Stubenwagen liegt neben unserem Bett (den Unterbau haben wir weggemacht, so kann ich einfach die Hand reintun, wenn der Schnulli mal wieder rausfällt). Nach dem nächtlichen Stillen schläft er in unserem Bett weiter.
lg Madeleine mit Ben (14W+5T)
Alina schläft so ab 24 Uhr ein und wenn ich Glück habe schläft sie dann ca. 5 Stunden. Ist allerdings noch super selten.
Und sie schläft im Stubenwagen in unserem Schlafzimmer.
Liebe Grüße
alesa mit Alina 7w1t
Also der Jan schläft jetzt seit einigen Nächten auch von ca zehn uhr bis 4 oder halb 5 und dann wieder weiter bis 8
Er schläft nicht bei uns im zimmer, da ich bei jedem Pips von ihm wach wurde und überhaupt nicht schlafen konnte.
GLG Anita mit Jan morgen 6w
also Naomi schläft meistens so ab ca. 0:30 und kommt dann so zwischen 4:30 und 5:30 zum stillen. Danach schläft sie vielleicht nochmal 3 - 4 Std. Vor dem endgültigen Einschlafen veranstaltet sie die letzten Tage immer ne Fressorgie nach dem Motto: nuckeln, gucken, nuckeln, gucken, nuckeln, einnicken, nuckeln usw.
Wir (ich und Naomi) schlafen im Kinderzimmer in einem Bett das wir noch 'über' hatten. Papa schläft alleine, der muß nämlich schon früh raus und so mache ich es mir vorm einschlafen im KiZi nochmal mit etwas Stilltee gemütlich.
LG Chia mit der Fressraupe (sorry, aber der name mußte jetzt geklaut werden) Naomi
Also Maya schläft eigentlich schon seit Geburt so Ihr 6-8 Stunden Nachts durch (einmal hat sie sogar 10 Stunden geschafft, da hab ich sie aber geweckt weil ich dachte, dass sie mir im Schlaf noch verhungert ;o) ). Sie geht jedoch unterschiedlich schlafen. In den letzten Tagen hat sich so 22.00 -23.00 Uhr eingependelt und dann kommt sie halt so zwischen 5.00 und 7.00 Uhr morgens (manchmal auch schon um 4.00 Uhr, ist aber eher die Ausnahme). Bis vor einer Woche hat sie in der Wiege bei uns im Zimmer geschlafen. Jetzt haben wir die Wiege aber ins Kinderzimmer getan, das klappt echt gut.
Gutes Nächtle
DAGGY
Weil Silvana ja gerade ihre "Ausrast-Phase" hinter sich hat und tagsüber total unregelmäßig trinkt, ist an einen Schlafrhythmus noch nicht zu denken. Wenn sie zwischen 20-22 Uhr hingelegt wird, schläft sie ca. 3-5 Stunden am Stück, danach trinkt sie supergut und schläft auch recht bald wieder ein - meistens nochmal 4 Stunden. Aber länger hat sie noch nie durchgepennt. Bisher schläft immer einer bei ihr auf einer Matratze im Kinderzimmer, sie liegt dann im Stubenwagen. Aber momentan nehme ich sie mit auf die Matratze... Wenn sie wie momentan ihre ca. 4 Stunden weiterhin durchschläft, will ich auch, daß sie mit Babyphone alleine im Kizi bleibt. Bei der großen Schwester haben wir nämlich damals auch mit ca. 6 Wochen damit angefangen und es hat allen geholfen. Ich wurde auch bei jedem Pieps sonst wach und habe mich im Schlafzimmer irgendwie wohler gefühlt, als das Baby nicht mehr mit dabei war.
Ich hoffe, das wird dann Silvana auch zu einem regelmäßigeren Schlafrhythmus verhelfen.
LG
Tina, die gerade abpumpt...
Neid!!! Wie macht ihr das nur???
Franziska schläft nur bei uns im Bett ein. Seit neuestem reicht es ihr auch nicht mehr, nur bei uns im Bett zu liegen. Seit ein paar Nächten schläft sie nur noch bei mir auf dem Bauch. Die ganze Nacht auf dem Rücken liegen ist ganz schön anstrengend :-(((. Hab auch schon versucht, sie wenn sie schläft neben mich zu legen, aber innerhalb von 5 Minuten ist sie dann hellwach und protestiert mit allen Mitteln.
Wie macht ihr das, dass Eure Kinder in der Wiege schlafen??? Bei manchen sogar noch im Kinderzimmer *staun*. Bin für Tipps dankbar ;-)
Trinktechnisch ist sie eher unkompliziert. Sie hat einen festen Rhythmus von 4-5 Stunden. Damit kann ich gut leben.
GLG Andrea mit Franziska 5w 2t
Re: Neid!!! Wie macht ihr das nur???
vielleicht ist ihr die wiege zu eng. manche kinder brauchen keine enge - wie bei marla. wiege? um himmels willen! laufgitter? oja!
winke winke
misspluesch mit marla im arm
ich hab immer gehört, Neugeborenen könne es nicht eng genug sein??? Ich hab sie sogar zusätzlich noch ganz eng in ne dünne Decke gewickelt. Wenn nichts anderes hilft probiere ich tatsächlich mal, sie im Kinderbettchen 70 auf 1,40 schlafen zu lassen.
Danke
Andrea mit Franziska
Narnia mit Lea (8W 4T)
muss ich unbedingt mal ausprobieren. Ich greife grad nach jedem Strohhalm, da unser Ehebett nur 1,60 m breit ist und es ziemlich eng wird;-) Naja, bevor Franziska da war, fanden wir die Enge äußerst kuschelig *ggg*.
Danke für den Tipp, ich berichte, ob´s geklappt hat.
Andrea mit Franziska
Erik schläft 6-8 Std im Familienbett durch! LG -->
Fanny-9W- 10-3:00 / 3:30-6 im KiZi mit Amélie (5)
Manchmal trinkt er aller 5 std. Die letzten tage hatte er aber nachmittags so gegen 16-17 Uhr getrunken, gegen 19 Uhr hab ich ihn ins Schlafzimmer in sein Babybett gebracht und dann hat er geschlafen bis 3 Uhr einmal sogar bis 5.30 Uhr! versuche ihm jetzt kurz bevor wir ins bett gehen noch mal zu füttern, dann schläft er vielleicht bis 8 Uhr :o)
Mandy
Ich glaube aber, dass die Flaschenkinder länger durchhalten, weil die Nahrung sättigender ist, als Mumi.
Miriam ist jetzt 17 Tage alt und schläft nachts eigentlich sehr gut. Letzte Nacht fast 6 h am Stück, dann wird gewickelt + gestillt, und dann gibts noch mal 3 h. Kann echt nicht klagen, sie hat eigentlich von Anfang an prima geschlafen *freu*
Und schlafen tut sie bei uns im Schlafzimmer, in ihrem Stillbettchen.
LG,
Nat + Miriam 17 Tage
Olivia ist 12 Wochen alt und schläft im Moment so:
1. von etwa 22-2 Uhr, manchmal auch 3, manchmal auch schon 1 Uhr in ihrem Bett, manchmal auch da nur in der KiWA-Tasche
2. dann zum Stillen in unser Bett, dort schlafen wir manchmal beide ein überm Stillen, allerdings schläft sie dann sehr unruhig. An etwa 4 Tagen pro Woche stehe ich dann nachts auf mit ihr, trage sie rum, schaukel sie in der KiWa-Tasche und wenn ich Glück habe schläft sie nach etwa 1 Std. wieder ein. Wir verbringen dann den Rest der Nacht im Wohnzimmer, meistens schlafen wir gegen früh dann Bauch auf Bauch, weil sonst gar keine Ruhe rein kommt...
Durchgeschlafen hat sie noch nie, maximal waren einmal 6 Stunden am Stück (absolute Ausnahme, leider)
Tja, leider hat sie das Schlafen noch nicht richtig gelernt *gähn*, und mir reichen mittlerweile auch 2x 3 Std. Schlaf pro Nacht.
Viele Grüße
Maika
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen