Umfrage! Wie lange im Elternschlafzimmer?
Heute muss ich mal wieder eine Umfrage starten!
Also:
1. Habt ihr die Mäuse noch im Schlafzimmer? Worin schlafen sie dort?
2. Wenn ja, wann soll es denn ins eigene Zimmer gehen?
Wenn nein, wann sind die Kleinen denn umgezogen?
3. Welche Gründe hattet ihr dafür sie im Schlafzimmer schlafen zu lassen?
4. Welche Gründe habt ihr sie gerade zu diesem bestimmten Zeitpunkt ins eigene Zimmer umziehen zu lassen?
Boah, viele Fragen.
LG Daniela und Patricia 25w6t
Re: Meine Antworten!
1. ja die Maus schläft bei uns, bis vor 3 Tagen in der Wiege, jetzt im eigenen Bett.
2. ca. mit 10 Monaten
3. tja weil es empfohlen wird, wegen PKT ( bin ja da so ein Angsthase)
4. also eigentlich wird das Schlafen im Elternschlafzimmer ja fürs erste Lebensjahr empfohlen, aber ich habe Angst, je älter sie wird, desto schwerer wird das Umziehen.
LG Daniela und Patricia 25w6t
Re: Umfrage! Wie lange im Elternschlafzimmer?
also der Max schläft noch mit bei uns im Zimmer. Von Anfang an schläft er in seinem eigenen Bett, bis auf wenige Ausnahmen, wo er bei uns schlafen durfte. Er wird auch mindestens noch so lange hier schlafen, bis ich nicht mehr stille oder er eine gewisse Zeit endlich durchschläft.
Das Stillen ist eigentlich der Hauptgrund, warum er noch hier schläft. Das ist einfach am praktischsten. Einen Grund ihn irgendwann "auszuquartieren" kann ich Dir eigentlich nicht nennen.
GLG Suse mit Maximilian
Re: Umfrage! Wie lange im Elternschlafzimmer?
1. Nein Jonas schläft nicht mehr im Schlafzimmer.
2. Er ist seit 1.1.2004 in eigene Kizi umgezogen, in sein Kinderbettchen, vorher hat er im Schlafzi im Stubenwagen geschlafen.
3. Damit ich näher an ihn bin/war, und ich konnte wegen meiner Blutarmut/Kreislaufprobleme nicht viel rumlaufen, da war es praktisch ihn im Schlafzi zu haben.
4. Gründe: Jonas haute im Stubenwagen immer gegen die Wände, er wollte nit mehr da drin ruhig liegen bleiben. Sondern mehr Platz haben. Und ich fand, es sei an der Zeit, dass er in eigene Kizi schläft. Zu dem Zeitpunkt war er 2 Monate und 5 Tage alt. Am Anfang fiel es mir schwer, aber nach paar Tagen nicht mehr, da er zu dem Zeitpunkt schon durchschlief.
GLG Dani u.Jonas 6m+2t
Re: Umfrage! Wie lange im Elternschlafzimmer?
1. ja
in ihrem Bett und im Kizi unten steht das Reisebett mit einer Reisebettmatratze..ist weicher...
2. Also so ca. wenn sie ein Jahr alt ist.
3. Erstmal hab ich sie da in meiner Nähe. (Meiner Schwägerin wäre ihr ältester beinah erstickt am erbrochenen trotz Babyphone fast zu spät gewesen) und ich muss nicht ständig wenn der Nuki mal gebraucht wird die Treppen runterlaufen sondern brauch nur meinen Arm ausstrecken oder gegebenenfalls nur aufstehen und Nuki suchen. Und ja halt auch wegen SIDS...weil ja geraten wird die im ersten Jahr bei sich zu haben.
4. Tja welche Gründe dann...ich denk mal das sie bis dahin den Nuki alleine reinbekommen wird und man will ja auch mal ruhiger schlafen..hoffe dass das so sein wird...obwohl kann mich so schon nicht beklagen.
lg silke
Re: Umfrage! Wie lange im Elternschlafzimmer?
1) Ja, im Stubenwagen
2) Keine Ahnung, ich grusel mich davor, weil das Schlafen so gut klappt und ich Schiß hab, dass es durch die Veränderung anders werden könnte...
3) SIDS, anfangs Dauerstillen, Nähe haben wollen
4) Weil ich mich im Schlafzimmer kaum zu bewegen traue, zieht er irgendwann um (Bett quietscht, Sex findet nur außerhalb statt, etc.)
LG COnny
Re: Umfrage! Wie lange im Elternschlafzimmer?
bei uns ist es etwas anders:
1. Nein, sie schläft in ihrem Kinderbett im Kinderzimmer, 2. umgezogen ist sie mit etwa 2 Wochen anfangs in den Stubenwagen im Kinderzimmer, seit Karneval ins Bett
3. anfangs schien es bequemer, aber sie war oft wach, wenn einer von uns aufstand oder zur Toilette mußte, außerdem hab ich bei jedem Mucks gelauscht und ganz schlecht geschlafen
4. -
LG Claudia und Johanna 23w 6t
Seit Geburt im eigenen Zimmer!
Es hat aber nie ein Problem gegeben, dass die beiden im anderen Zimmer geschlafen haben.
LG Kiks
Re: Umfrage! Wie lange im Elternschlafzimmer?
1, meine kleine schläft von anfang an bei uns im schlafzimmer. erst schlief sie bei uns im bett und seit sie 8 wochen alt ist in ihrem eigenen bettchen neben unserem bett.
2, im juli wenn wir in unser haus ziehen denke ich mal wird sie dann gleich in ihrem zimmer schlafen. bin mir aber noch nicht sicher, da ich es schön finde wenn sie bei uns im zimmer schläft und man sie beim schlafen beobachten kann
3, sie wollte nicht in ihrem zimmer schlafen. da gab es immer großes geschrei.ist aber auch praktischer so, da muß ich nicht aufstehen zum nuckel reinstecken
4, man getraut sich nicht sich zu bewegen im eigenen schlafzimmer, weil man angst hat die kleine wird wach und sex machen ist auch irgendwie unangenehm wenn man weiß da schläft noch jemand im zimmer mit. irgenwann schaut sie dann mal zu....ne ne das muß nicht sein. und eins noch. ich möchte endlich mal wieder bei normalem licht lesen und nicht immer mit taschenlampe
sorry für kleinschreibung habe aber gerade meine kleine meckertante (sie will immer rumgetragen werden und nicht liegen) auf dem arm.
kuekilein mit johanna (17.12.03)
Re: Umfrage! Wie lange im Elternschlafzimmer?
2. mit einem jahr (ungefähr)
3. keine besonderen
4. alt genug um es zu verstehen. bei Problemen wärs aber auch nicht das theam weiter im Schlazi zu schlafen.
lg katina
Re: Umfrage! Wie lange im Elternschlafzimmer?
1. ja, Constantin schläft noch in unserem Schlafzimmer im eigenen Bett,
2. er wird frühestens mit 1 Jahr umziehen,
3. ich fühle mich einfach wohler, wenn er nachts in meiner Nähe ist, sonst würde ich wahrscheinlich 300 mal aufstehen und ins Kinderzimmer rennen,
4. weiß nicht, Kinder, die 1 Jahr und älter sind, erscheinen mir einfach "robuster" (blöder Grund, was?! ;-))
LG Josephina mit Constantin 28w2t
Re: Umfrage! Wie lange im Elternschlafzimmer?
VLG gretel, die jetzt viel ruhiger schläft.
Re: Umfrage! Wie lange im Elternschlafzimmer?
1. Nein
2. Mit ein paar Wochen ins eigene Bett im Kinderzimmer
3. Weil Dan und ich uns wohler fühlen und besser schlafen, wenn man nicht wegen jedem Seufzer/Huster/Stöhner der Kleinen panisch wach wird. Celina hat auch so früh in ihrem eigenen Bett durchgeschlafen und es klappte wunderbar.
Den Stubenwagen hat Silvana außer in den ersten paar Tagen ohnehin nicht gemocht, da kam sie gleich ins "richtige" Bett. Ich brauchte halt nur die Sicherheit, daß sie (fast) durchschläft und nicht mehr dauernd wach wird. Da hätte ich auch keine Lust gehabt, ständig ins Nebenzimmer zu rennen.
LG
Tina
Re: Umfrage! Wie lange im Elternschlafzimmer?
Ab 30 Monate im eigenen Zimmer ( aus technischen Gründen)
Justin 6 Monate
1.Ja
2. Eigenes Bett
3. Mit ca. 2 Jahren
4. Kinderzimmer sind im Mittelgeschoss, Schlafzimmer im Obergeschoss. Möchte das Baby schon in meiner Nähe haben und nicht bei jedem Piepser eine Etage runter müssen.Habe etwas gegen Schlafsäcke und so habe ich mehr Obacht, ob alles Ok ist.
5. Ich denke mit 2J. kann ich ihn eine Etage tiefer lassen ohne Angst zu haben. Der große ist dann fast 7 und versteht es besser mit dem kleinen umzugehen.
Momentan schlafen wir noch im Mittelgeschoss, was mal das 2. Kinderzimmer werden soll, damit Julian nicht so allein auf der Etage ist. Ich denke das ist eine gute Lösung so.
Mandy
Re: Umfrage! Wie lange im Elternschlafzimmer?
1. Ja, Miriam schläft noch bei uns, in ihrem Stillbettchen
2. Da sind Männe und ich uns noch nich ganz einig *g* Ich hätte sie gern bis zum ersten Jahr bei uns. So ab dem 6. Monat soll sie tagsüber schon mal im KiZi schlafen, damit sie sich schon dran gewöhnt
3. Ich stille voll, sie schläft zwar durch, aber ich brauch sie morgens nur rüber zu heben ohne aufzustehen (bzw. Männe wickelt sie vorher). Wenn sie nachts quäkt, geb ich ihr den Schnuller, das passiert im Halbschlaf und ist dann schnell gemacht *g*
Und wenn was wäre, wäre ich gleich bei ihr, wie heute Nacht zum Beispiel, da hat sie offenbar schlecht geträumt. Außerdem beruhigt es mich wenn ich sie und Männe atmen höre, da schlafe ich besser. Und ich denke, für sie ist es auch wichtig, Mama und Papa's Nähe zu spüren.
4. Mit einem Jahr ist sie alt genug, außerdem soll dann bald das kleine Geschwisterchen in unser Schlafzimmer ziehen *g*
LG,
Nat
Re: Umfrage! Wie lange im Elternschlafzimmer?
2. Wenn Ben das selbst will (ich gehe mal davon aus, bis er ca. 2 Jahre ist, aber wer weiß)
3. Ich will doch auch nicht ganz allein schlafen :-( Ich bin der Meinung, dass kleine Kinder nachts genauso Wärme und Zuneigung brauchen wie tagsüber. Große Menschen übrigens auch.
Viel Spaß beim Auswerten
lg Madeleine mit Ben *24.9.2003
Re: Umfrage! Wie lange im Elternschlafzimmer?
1. ja. Zuerst bei uns im Bett, jetzt sieht es folgendermaßen aus: Mini schläft abend im Babybalkon ein, der auf meiner Bettseite steht. Morgens liegt sie meist bei mir im Bett, weil sie nachts rüberrutscht.
2. Keine Ahnung. Mit einem Jahr frühestens, denk ich. Generell, wenn wir das so wie es jetzt ist, nicht mehr praktizieren wollen oder wenn Mini selbst ausziehen will :-)
3. Bequemlichkeit, wil stillen immer noch zwischen 2 und 10 mal/Nacht. SIDS. Sicherheit, da ich jederzeit da bin, wenn was nicht stimmen sollte.
4. s.o.
LG Helen
Re: Umfrage! Wie lange im Elternschlafzimmer?
1. schläft im eigenen zimmer,im eigenen bett.
2. seit letzter woche montag, also 1,5 wochen , mit 5,5 monaten
3. es war schöner ,im schlafzimmer,musste zum stillen nich wirklich aufstehen,und sie war immer bei mir
Lg Chazy, nebst miriam 5,5 monate alt oder,ich glaub, 25 wochen
4. der stubenwagen war dann entgültig viiiiiiiiel zu klein und ihr bett passt nich in unser schlafzimmer
Re: Umfrage! Wie lange im Elternschlafzimmer?
1) ja, noch in der Wiege (sie wird jetz 19 Wochen)
2) dieses Wochenende, da Wiege nun zu klein
3) bequemer zum Stillen und das grosse Kuschelbedürfnis
4) kein Platz in unserem Schlafzimmer für Gitterbett (nur 8 m2)
Unsere Grosse haben wir erst mit 11 Monaten ins eigene Zimmer schlafen gelegt. Ich wollte warten bis sie durchschläft ohne Nucki stecken nachts. Tatsache ist, dass sie durchgeschlafen hat 3 Tage nachdem sie im eigenen Zimmer geschlafen hat!
lg Rita
Re: Umfrage! Wie lange im Elternschlafzimmer?
2. wir haben nur 1 schlafzimmer, und müssten ins wohnzimmer umziehen
3. siehe 2.
4. spätestens zu sebastians 1. geburtstag ziehen wir aus dem zimmer aus oder in eine grössere wohnung
lg michi
Re: Umfrage! Wie lange im Elternschlafzimmer?
1.) Ja, lange Zeit im Elternbett, jetzt im Babybalkon (Kinderbett ans Elternbett herangeschoben)
2.) keine Ahnung - Männe will ihn schon 'abschieben', ich nicht (kein Wunder, ICH stille ja auch noch und Erik trinkt nachts noch 2x *grml*)
3.) Nähe/Geborgenheit, Stillen, Sicherheit, Platzmangel
4.) vielleicht wenn wir ein Kinderzimmer haben *lach* ...noch haben wir keinen Raum frei.
LG ~Nahele~
Re: Umfrage! Wie lange im Elternschlafzimmer?
1. ja Hendrik schläft noch bei uns im Schlafzimmer in seinem eigenen Bett, morgens hol ich ihn mir immer zum Kuscheln:-)
2. och weiß ich noch nicht, mach ich dann so nach Gefühl, wenn wir meinen, dass es jetzt Zeit wird, aber sicher nicht vor seinem 1. Geburtstag
3. wegen Stillen ist es einfacher, dann finde ich es einfacher, ihn bei uns zu hören von wegen Atmung und so, sonst wäre ich die halbe Nacht unterwegs und natürlich auch wegen der Empfehlungen für den PKT
4. kann ich noch nicht sagen! LG Ricky & Hendrik 6m15t
Re: Umfrage! Wie lange im Elternschlafzimmer?
1. Luis schläft noch bei uns im Schlafzimmer.
Er schläft in einer relativ großen Kufenwiege (50x80 cm)
2. Es geht ins eigene Zimmer, wenn er nicht mehr in die Wiege passt.
3. Das KiZi ist recht weit weg von unserem Schlafzimmer.
Da ist es viiiel praktischer ihn direkt neben sich zu haben mit dem Stillen und so.
Und natürlich wegen SIDS.
Mich graust es schon davor, immer in KiZi rennen zu müssen, wenn er schreit.
Boah der Umzug wird bestimmt ein Graus!
Hab schon Angst davor.
LG Nici
Re: Umfrage! Wie lange im Elternschlafzimmer?
1. Nein. Er schläft mur bei uns, wenn er krank ist, wie es an Ostern der Fall war ( Mittelohrentzündung). Sonst schläft er in seinem Kinderbettchen in seinem Zimmer.
4. Er schlief gleich in seinem Zimmer, da wir zwei Katzen haben, die auch ins Schlafzimmer dürfen. Das war uns dann zu gefährlich, nicht dass sie sich in seine Wiege legen. Wir machen deshalb auch die Kinderzimmertür zu und haben ein Banyphon, damit wir alles hören.
Außerdem finde ich, dass Paul so laut schläft. Er schmatzt und grunzt dauernd :-). Ich bin dann immer bei dem kleinsten Geräusch wach.
LG Katrin und Paul *20.11.03
Re: Umfrage! Wie lange im Elternschlafzimmer?
Also wir hatten sie bis sie 5 Wochen alt war im stubenwagen im Elternschlafzimmer. Seitdem schläft sie im eigenen bett, im eigenen Zimmer.
Ich war nach jedem Seufz wach und es war für beide nicht erholsam.
So schlafen alle Beteiligten am besten!
LG schildie mit Schlaf Angelina Maxine 20w3t
Re: Umfrage! Wie lange im Elternschlafzimmer?
1. Ja, im Babybalkon
2. frühestens mit 1 1/2 Jahren
3. a) wenn was ist, bin ich da
b) ist beim Stillen praktischer und das will ich noch
möglichst lange tun
4. ich habe keinen festen Zeitpunkt, wann sie umziehen soll,
frühestens mit 1 1/2 Jahren, da ab da das Risiko am
plötzlichen Kindstod zu sterben nicht mehr so groß ist.
GGGLG Ulla mit Romina 24W
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen