Umfrage! Wie lange im Elternschlafzimmer?
Ich muß auch mal eine Umfrage starten. Wie lange habt Ihr vor Eure Mäuse im Schlafzimmer schlafen zu lassen un warum?
1. Wielange im Schlafzimmer?
2. Warum?
3. Worin schlafen sie?
Ich beginne gleich:
1. Bis ca. 9-12 Monate
2. In erster Linie wegen SIDS Gefahr (senkt das Risiko)
3. Noch in der Wiege. Wenn die zu klein wird, bauen wir einen Schrank ab um ihr Bettchen reinzustellen. Das würde im Moment nicht passen.
GLG Daniela und Patricia 11w3t
Re: Umfrage! Wie lange im Elternschlafzimmer?
1. solange er in den Stubenwagen passt, hoffentlich 6 Monate
2. auch SIDS, und ist praktisch wegen Stillen und trösten.
3. im Stubenwagen
LG Nici und Luis 9W+3T
noch schläft Claire bei uns im Bett (notgedrungen), weil sei da sooo schnell und schön ruhig ist. Bin aber eigentlich kein Befürworter fürs Elternbett.
Im März/April ziehen wir ins eigene Haus und dann hätte sie auch gerne raus aus dem Bett und wenn möglich sogar, dass sie schon im eigenen Zimmer schläft. Das ist gleich bei uns nebenan....
Wir wollen ihr dann ein richtiges Kinderbett kaufen, mit Himmel und so. Momentan hat sie ja noch ihr STubenkörbchen....aber da schläft sie nur am Tag drin.
Grüßle Jacqui
mit Claire-Marie 7w6t
ja das leidige Thema hab ich ja auch angeschnitten und bin mir immer noch nicht schlüssig...
Also:
1. Gerne bis 12 Monate - Männe sagt schon bis 6 Monate...
2. auch wegen SIDS
3. Noch in der Wiege, einerseits Bettchen hoch, oder Maus runter wo es mich aber vor graut...
LG Silke
1. Ca. 6 Monate
2. SIDS und aus rein praktischer Natur(Stillen, quengeliges Kind etc.)
3. Stubenwagen und mein Bett, später eigenes Bett im Zimmer nebenan
LG, Betty
2. wir haben nur 1 schlafzimmer und ziehen im sommer ins wohnzimmer, damit sebastian ein eigenes kinderzimmer hat
3. in einem gitterbett
lg michi mit sebastian, 7w1t
1. etwa bis zum 12. Monat
2. wegen Kindstod und das Kinderzimmer ist noch Rumpelkammer *g*
3. Im Stubenwagen, danach Gitterbettchen.
LG Dani
Meine natürlich HI DANIELA *gggg*
1: 6-9 Monate
2: weil ich zu faul bin nachts aufzustehen und in ihr Zimmer zu gehen, außerdem möcht ich sie ganz nah bei mir haben!
3: im Stubenwagen.
GLG susen mit Selina 7w1t
2. ich stille - da wird beim ersten Raunzer gleich gestillt und wir beide können gleich wieder weiterschlafen, auch wegen der Senkung des SIDS-Risikos
3. teilweise im Gitterbettchen neben dem Elternbett, aber auch im Elternbett selbst wenn er zu unruhig ist.
VLG Anita + Christopher 9w6t
1. in unserem/meinen Bett (schlafe ja meist im extrabett im kizi) bis einer von uns keine lust mehr hat, dann sehen wir weiter
2. weil ich es für richtig und natürlich halte
3. siehe 1.
LG Chia
Erschiesse mich nicht!!! BITTE!!!!
Bitte mich/uns nicht erschiessen. (Ich hatte sogar fast Angst das hier zu schreiben) Vielleicht sind wir nicht die einzigen? Wir kennen fast genau so viel wo das Baby noch im EliZi schlafen wie Babies die "alleine" schalfen.
So...
LG
Narnia mit Lea (10W 3 T)
Re: Erschiesse mich nicht!!! BITTE!!!!
Johanna schläft seit sie 1 Woche alt ist im eigenen Zimmer (wenige Schritte von unserem entfernt). Bei uns wurde es irgendwie zu eng, außerdem wache ich bei jedem Pieps von der Maus auf... In der Nacht höre ich sie bei angelehnten Türen auch sofort im Nebenzimmer und sie muß nicht erst schreien, bevor ich zum Stillen komme (ich stille lieber im Sitzen).
LG Claudia und Johanna 9w 3t
Re: Erschiesse mich nicht!!! BITTE!!!!
Unsere Maya schläft auch seit 31.12.03 in ihrem eigenen Zimmer (da war sie 4 1/2 Wochen alt). Ich denke, dass das Kind und wir dadurch besser schlafen. Die Türen haben wir auf, so dass ich Maya sofort höre wenn sie Hunger hat. Dann gehe ich zum Stillen in ihr Zimmer (der Papi schläft dadurch auch besser). Oftmals schläft Maya aber auch 6-8 Stunden durch, so dass ich sie dann morgens mit in mein Bett nehme und dort stille.
Ich denke, dass es schwierig ist, die Kinder an ihr eigenes Zimmer zu gewöhnen, wenn sie erst einmal ein paar Monate im Schlafzimmer mitgeschlafen haben. Aber natürlich kann ich verstehen, dass man die Maus ganz nah bei sich haben will, geht mir ja auch so. Deshalb wird morgens auch immer im "großen Bett" gekuschelt.
Maya schläft übrigens in der Wiege. Wenn diese zu klein ist zieht sie um ins Gitterbettchen!
DAGGY mit MAYA (7w2t)
1. Mindestens 6 Monate, vielleicht ein Jahr (falls wir das Gitterbett noch im Schlafzimmer unterbekommen.
2. Wegen SIDS, wegen Stillen, weil sie woanders sowieso nicht schlafen würde
3. Bei uns im Bett, Wiege mag sie nur tagsüber. Später hoffentlich im Gitterbett.
GLG Andrea mit Franziska 7w 1t
Zu 1: Keine Ahnung *g* - bis Mia so weit ist!? Beim großen Bruder waren es zwei Jahre: Eins direkt bei uns und eins im Gitterbett neben dem Ehebett)
Zu 2: Weil es in unseren Augen einfach humaner ist den Nachwuchs nicht allein zu lassen, wenn er Nähe sucht. Und Mia möchte nachts eben ganz dicht bei uns sein :-) Außerdem ist es fürs Stillen praktischer und ich fühl mich besser, wenn ich die Kleine neben mir atmen höre.
Zu 3: Nachts ausschließlich im Ehebett. Tagsüber (so wie jetzt) auch mal im Stubenwagen, wenn Mia das möchte. Ich hab das Gefühl sie braucht das manchmal als Ausgleich für den ganzen Trubel, den Jona hier veranstaltet *fg*.
LG, Sonja (mit Mia 10w1t)
also ich will das er bis er 1jahr alt ist bei uns im zimmer schlaeft.
wegen SIDS
und er schlaeft im gitterbett.
(mein grosser 3 jahre schlaeft noch immer bei uns im zimmer in seinen eigenen bett und manchmal kommt er dann zu seinen papi kuscheln, haben aber vor wenn der kleine dann im eigenen zimmer schlaeft gleich den grossen auch mit ausquatieren )
lg iris
1. Sophie hat von Anfang an in ihrem Zimmer geschlafen
2. ist für uns beide besser
3. sie schläft in ihrem Stubenwagen
LG Stephi und Sophie 7 Wochen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen