Suchen Menü

Umfrage: Wie lange dauert eine Mahlzeit bei Euch?

Bisherige Antworten

Mindestens eine Stunde!

Fanny ist eine Trödeltante, es dauert mindestens eine Stunde:
erste Brust
Baüerchen
zweite Brust
Baüerchen
dritte Brust (meistens will sie noch und es gibt noch Milch und ich bin froh, dann brauche ich nicht abpumpen)
Windel wechseln
noch Hunger: Flasche mit abgepumpter Milch oder HA-Milch
Bäuerchen
Wenn ich Glück habe, bin ich in einer Stunde durch...
und drehe durch!
Meine Grosse war viel unkomplizierter, trank bei Brüste leer und dann war Schluss mit Essen. Dafür hat sie nachher nicht geschlafen!
Wie sieht es bei Euch aus?
Gruss
Céline mit Fanny (morgen 7W)

Re: Mindestens eine Stunde!

Hallo Celine,
im Moment ist es unterschiedlich. Am Tag ist es in etwa so, wie Du es beschrieben hast. Da hat der Kleine im Moment dauerhaft Hunger. Nachts klappt es ganz gut und er ist ratz fatz fertig mit einer Brust, dann wickel ich ihn und er trinkt die zweite Brust. Danach ist aber auch Ruhe und er schläft wieder.
GLG Suse mit Maximilian (3W alt)

Re: Mindestens eine Stunde!

Hi, Nele macht es so:
- Erste Brust, danach mindestens einmal verschlucken, Aufstoßen
- nochmal erste Brust, Aufstoßen und fast einschlafen
- Windeln
- andere Brust, Aufstoßen, "rumbrabbeln", eventuell nochmal in die Windel kacken
- andere Brust, Aufstoßen, schlafen gehen
Dauert nachts bis zu 45 Minuten und ich bin dann auch fast eingeschlafen.
Tagsüber ist es viel komplizierter derzeit, weil sie manchmal nach einer Stunde wieder kommt oder gar rumzickt und dann nur mal eben kurz was haben will. Dann ist wieder gut. Doch Nachts hat es bisher immer so um die 4 Stunden gehalten *JetztMirDreimalAufDenKopfKlopfend*
LG Katchen

Re: Umfrage: Wie lange dauert eine Mahlzeit bei Euch?

hallo,
zwischen 30 min und 1,5 stunden. manchmal dauert es bei amy 30 min, bis sie dann endlich ihr bäuerchen macht.
lg Soe mit *Amy 13.10.03*

Erik ist kein Genießer-Typ...

...und zieht die Sache recht schnell durch.
Meist bekomme ich ihn nur mit Mühe und Not dazu, eine Brust volle 10 Minuten zu bearbeiten...*seufz*...naja, vielleicht ist er inzwischen Saugprofi, wer weiß! *g*
Habe ihn eben ins Bett gebracht und er hat sich doch noch erbarmt, ganze 2 Minuten an einer Brust zu trinken (das aber auch mit vollen Hüben!) - und dann komatös einzupennen.
Keine Chance, ihn nochmal wach zu bekommen. ;o)
Naja, er hat aber auch vor einer Stunde das letzte Mal was bekommen (bin in letzter Zeit die wandelnde Milchbar *lach*).
Schaun mer mal, wie lange er heute Nacht durchhält.
LG ~Nahele~ mit Kampftrinker Erik, 6w2t

Er hat stolze 7 Stunden durchgehalten! *staun* oT

Bei Jan geht das auch Rucki Zucki

der kennt da nichts.
Hunger und schnell schnell sein Fläschchen.
LG Anita

10-15 Min. pro Seite / also relativ fix o.T.

Hallo Celine,
momentan trinkt amy ca. 10 min die erste Brust, dann wickeln und dann ca. 5 min die andere Brust. Wenn ich versuche sie länger trinken zu lassen gibt es nur Geschrei.
LG Susan + klein Amy 6w1t

Hallo Celine,
tja...
Das sieht so aus:
Mini hat Hunger. Zuerst muß aber gewickelt werden, denn mit voller Windel wird nicht gegessen, da ist sie eigen...
Danach erste Brust. Wenn ich Glück habe, ist sie nach einer halben Stunde fertig (wegziehen gilt nicht, da gibt´s Geschrei).
Wenn ich Pech habe: beim Trinken geht es ganz laut in die Hose, also ab zum Wickeln, hab ich mir angewöhnt, spart mindestens zweimal Umziehen am Tag. Alternativ läuft Mini nach dem Füttern die Milch schon zu den Mundwinkeln raus, sie liegt 10 min glücklich und zufrieden da, überlegt es sich dann anders und verlangt nach mehr... Also zweite Brust...das Spielchen wiederholt sich... dazwischen spuckt sie vielleicht ne Runde... an der zweiten SEite pennt sie irgenwannmal ein und ich atme erleichtert auf... Eine Stunde später geht es von vorne los. Alles in allem also mindestens 30 min bis unendlich, der längste Trinkmarathon dauerte bis jetzt 6 Stunden, mit max. 10 min Pause dazwischen. Hinterher konnte ich meine Brustwarzen nicht mehr spüren...
LG Helen, mit Minchen, heute 4 Wochen alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen