Umfrage: Wer stillt eigentlich noch alles voll???
Bin super stolz auf mich und meinen kleinen Schatz - alle Probiergläschen von diversen Firmen stehen noch verschlossen im Schrank und werden auch vorerst noch zu bleiben!!! Ist manchmal schon ´ne ganz schöne Überwindung, weil ich soooo neugierig bin und mich schon soooo auf Alinas Gesicht freue, wenn´s die erste feste Nahrung gibt.
Aber das wird noch ´ne ganze Weile dauern und Alina braucht auch weiterhin nicht auf ihre geliebte Mumi verzichten. Sie zeigt auch noch gar kein Interesse an was anderes.
Also wird weiter gestillt ;o))) - und wer noch???
GGLG alesa mit Alina *16.11.2003
Re: Umfrage: Wer stillt eigentlich noch alles voll???
Ich still fast noch voll, weil meine Zuckerschnecke lieber Milch als alles andere will.Habs mit Flasche und Gläschen und Breichen schon mal versucht,weil er ne Zeitlang alle 2 Std tags wie nachts gezogen hat und ich einfach leer war (reguliert sich ja im idealen Fall wieder), will er aber nicht so wirklich.Ist jetzt 5 1/2 Monate alt.
Stille noch voll,ohne Beikost.23.11.2003geb o.t
Re: wir :-)))))))
Ich :)
Ich stille NOCH voll, aber ich hab das Gefühl dass Miriam bald mehr will, bzw. braucht. Hab auch heute mit der KiÄ geredet, und sie meinte, ich solle Miriam bald mal Frühkarotten geben. Mal schauen :)
LG,
Nat + Miriam, 5m4t
wir!
LG Rita mit Xenia *21.12.2003
leider nicht*schnief*
Mittlerweile bin ich bei 2-3 stillmahlzeiten am tag,aber ob die noch vollwertig sind,keine ahnung.
Sie bekommt mittlerweile leider 1-2 flaschen am Tag oder 1 flasche und ein brei und abends nochmal flasche.
Es gab sogar schon tage da verweigerte sie gänzlich die brust.
schnief... sie saugt einach überhaupt nicht mehr richtig,obwohl sie super hunger hat.
Hab das mal im LZS-forum angesprochen,bekam aber keine antwort/hilfe,auf mein problem.
Würde gern auch wieder vollstillen,grade wenn wir jetzt im sommer viel draussen sind.
Brei gibt es eher unregelmäßig,mimi lässt sich durch jeden mist (ihres bruders) ablenken,und hat somit das interesse an der brust verloren..jammer..aber morgens und 1-2 mal kurz tagsüber klappts noch...echt komische maus
Lg chazy
Re: leider nicht*schnief*
vielleicht renkt sich das ja nochmal ein *ganzdolldaumenquetsch* und es ist nur so ´ne Phase.
Alina läßt sich auch gerne ablenken, deswegen versuche ich, dass sie beim Stillen viel Ruhe hat. Hast Du schonmal versucht Deinen Ältesten mit etwas gaaaaanz tollem zu beschäftigen, damit er Miriam nicht beim stillen stört? Vielleicht funktioniert es ja und Du hast bald wieder genug Milch für alle Mahlzeiten.
GGLG alesa mit Alina 27w1t
Hier!!!
LG Katchen und Nele (die jetzt mit 5,5 Monaten rot kackt *grins*)
er hat zwar schon hier und da mal was probiert, aber es wieder gelassen, bis auf das er wenn wir essen an einer REiswaffel mümmelt, was aber mehr daneben geht als in ihn rein.
Kim ist von 15.10.
Hier !!!
wir haben zwar an ihrem 5.monatsburzeltag mal probiert und vorher einmal etwas pastinake, sie fand das wohl auch gut, aber irgendwie war es so, dass ich das gefühl hatte, es ist noch nicht zeit dafür...werde so wie es heute aussieht auch die 6 monate voll machen und dann mal sehen...irgendwie auch tierisch praktisch..so immer dabei, gut temperiert usw *hihihihi*außerdem stellen sich mir beim zufüttern soooo viele fragen, dass ich eher so weitermachen möchte wie bisher (geht natürlich nicht ewig *lach*)
lg vera
Re: Hier !!!
genau, es ist suuuuuuuper praktisch!!! Egal wo man ist - man hat alles dabei und das d i r e k t ;o)
Das mit den vielen Fragen wird bei mir genauso sein. Aber bis wir dann zufüttern, haben die anderen bestimmt die ultimativen Tipps für uns.
GGLG alesa mit Alina
Re: Hier !!!
ich habe dieses buch "mein kind will nicht essen " von der lll mal mitbestellt, als ich sowieso bei denen mal bestellt habe und das war superinteressant, v.a. auch hatte es einen stillbezug (aber lt. autor auch für flasche anwendbar)...naja und da stand z.b. auch drin, dass man früher viel später erst mit beikost angefangen hat usw. und wie gut eben auch stillen (oder ähnlich fläschchen) ist. also ich fand´s gut, hatte es aber nur gelesen, weil sie ja letzte woche so schlecht getrunken hat und ich das buch da hatte..titel ist etwas irreführend finde ich...außerdem geht das mit dem stillen zb. auch super während wandern, baden usw..., einfach andocken- fertig--- wenn das bei uns großen nur auch so einfach wäre, nie mehr die blöde suche nach ´nem imbiß oder soooo....herrlich *lachganzlaut*
lg vera
Wir, aber leider nicht mehr lange :-((
ich stille Jonas noch voll, aber am Samstag gibt es dann den ersten Karottenbrei..... Jonas wird am 27. Mai 6 Monate alt und da ich in 6 Wochen wieder Arbeiten gehen muss, wird es nun Zeit mit Beikost anzufangen. Ausserdem meinte die Ärztin bei der letzten Kontrolluntersuchung, dass es nun Zeit wird zum zufüttern da Jonas auf die 25% Kurve runtergepurzelt ist....
GlG,
Monika & Tobias (bald 3J) & Jonas (*27.11.03)
Re: Wir, aber leider nicht mehr lange :-((
nur weil Jonas 6 Monate alt wird und Du bald wieder arbeiten gehen mußt, brauchst Du doch nicht abzustillen. Wenn Du noch weiterhin Lust hast ihn voll zu stillen, dann würde ich es auch tun.
Echt, wieder arbeiten zu müssen ist kein Hindernis. Gehe selber seit Ende des Mutterschutzes wieder arbeiten und es läßt sich richtig gut mit dem Stillen vereinbaren.
Aber ok, wenn mir meine KÄ zum Zufüttern raten würde, dann würde ich mit Sicherheit auch überlegen...
GGLG alesa mit Alina
reinstolper ;o). Du weisst, dass Kinderärzte keine Ahnung vom stillen haben?
Das Gewicht wär für mich kein Argument:
1. sind die Tabellen an Flaschenkindern ausgerichtet
2. 25% heißt ein viertel der Kinder sind so leicht, irgendwer muss diese Kinder ja haben ;o)) und
3. hat 100ml Mumi die gleiche Kalorienzahl wie 400g Möhrchen, und die musst du erst mal in dein Kind reinbekommen ;o). Wenn du also nicht gleich fettige süsse Pampe in dein Kind stopfst, nimmt es von Beikost sicher nicht besser zu als von Mumi. Zudem nehmen Kinder ja in Schüben zu, vielleicht ist dein Kleiner ja gerade gewachsen und ist jetzt einfach noch ein bisschen zu groß für sein Gewicht;o). Vom Gewicht allein würde ich mich auf jeden Fall nicht unter Druck setzen lassen.
Gruß Annette
*mit3Kindernaufder3%linie*
eigentlich hast Du ja recht, aber..... weiss Du ich habe bei Tobias damals noch voll gestillt, als ich wieder arbeiten ging - er war da knapp 6 monate alt. Und es war ziemlich stressig für mich: morgens abpumpen, mittags nach Hause stressen und Stillen, dazwischen noch ein Sanswich reindrücken und dann wieder zur Arbeit düsen und dann mittags nochmals pumpen..... Diesmal möchte ich einfach nicht mehr abpumpen müssen (mein Arbeitsplatz hat auch gewechselt, sodass es nicht mehr ganz so einfach ist ein Örtchen zum pumpen zu finden - und Toilette ist nicht mein Ding). Deshalb werde ich jetzt mit Beikost beginnen. Das mit der KiÄ ist nicht das ausschlaggebende, aber leistet auch seinen Beitrag dazu....
GgglG,
Monika & Tobias (fast 3J) & Jonas (fast 6m)
Hier!! (Zumindest fast ;-))))
ich habe seit zwei Tagen mit Patinaken angefangen, aber ansonsten stille ich noch voll. Habe bislang auch kein Tee gegeben.
Viele Grüße
Gabi und Florian 6M
Nicht ganz
lg
Narnia mit Lea 6.5 Monate
iiiiccccccccchhhhhhhhhhhhhhhhh
mir blutet jetzt schon das herz wenn ich dran denk, dass mein kleiner schatz bald keine mumi mehr braucht
lg michi + sebastian *30.11.03
WIHIER!!! *08.12.03 LG
Hendrik *9.12.03 stillt noch voll!!!
fast
Das war es wert.
Mit weiteren Mahlzeiten warten wir aber noch.
LG Kiks mit Jonas und Niklas *4.12.03
Re: fast
Finde ich gaaaaaaanz toll wie Du das machst, wie gesagt - Hut ab!!!
GGLG alesa mit Alina *16.11.2003
*rotwerd* Danke für das Lob! *freu*
Mini hat mir den Löffel praktisch aus der Hand gerissen - der Kartoffelbrei hat ihr aber nicht geschmeckt. Deswegen stillen wir weiter voll und sie bekommt Apfelspalten zum Rumlutschen, knabbern kann sie ohne Zähne noch nicht.
LG helen + Mini, 26+3
ich, ohne beikost ohne tee, wasser ect lg katina
Wir auch! *17.12.03 LG von Cora
ich stille auch noch voll. Werde anfang Juni mit Beikost anfang, Leroy wird am 30.05. 6 Monate. Das einzige was ich ein paar mal gegeben habe, sind 2-3 Aptamil-Fläschchen letzte Woche, da ich Vatertag gefeiert habe :-))))
Ansonsten Muttermilch pur - aber nicht mehr lange :-))))
Grüße
Sabine
Wir auf jeden Fall bis Ende 6. Monat! LG
hey, unsere Kleinen haben ja dasselbe Geburtsdatum!
Linus wird von Beginn weg Teil-gestillt, worauf ich aber sehr stolz bin, weil
ich unglaublich kämpfen musste dafür. Wir konnten erst mit 3 Monaten
richtig anfangen, und ich hatte leider nie genügend Milch. Habe volle drei
Monate abgepumpt, seufz.
Linus bekommt Brei, er mag ihn gern, isst aber nicht wahnsinnig viel. Aber
ein Apfelstückchen zum daran lutschen findet er toll!
GLG, brigitte, mit Teil-Still-Kind Linus, auch 16. 11.2003
Wir auch ;0))))))) LG
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen