Suchen Menü

Umfrage: Wer stillt eigentlich noch alles voll???

Haaaallloooo!!!
Bin super stolz auf mich und meinen kleinen Schatz - alle Probiergläschen von diversen Firmen stehen noch verschlossen im Schrank und werden auch vorerst noch zu bleiben!!! Ist manchmal schon ´ne ganz schöne Überwindung, weil ich soooo neugierig bin und mich schon soooo auf Alinas Gesicht freue, wenn´s die erste feste Nahrung gibt.
Aber das wird noch ´ne ganze Weile dauern und Alina braucht auch weiterhin nicht auf ihre geliebte Mumi verzichten. Sie zeigt auch noch gar kein Interesse an was anderes.
Also wird weiter gestillt ;o))) - und wer noch???
GGLG alesa mit Alina *16.11.2003
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wer stillt eigentlich noch alles voll???

Hallo Alesa.
Ich still fast noch voll, weil meine Zuckerschnecke lieber Milch als alles andere will.Habs mit Flasche und Gläschen und Breichen schon mal versucht,weil er ne Zeitlang alle 2 Std tags wie nachts gezogen hat und ich einfach leer war (reguliert sich ja im idealen Fall wieder), will er aber nicht so wirklich.Ist jetzt 5 1/2 Monate alt.

Stille noch voll,ohne Beikost.23.11.2003geb o.t

Ich :)

Huhu!
Ich stille NOCH voll, aber ich hab das Gefühl dass Miriam bald mehr will, bzw. braucht. Hab auch heute mit der KiÄ geredet, und sie meinte, ich solle Miriam bald mal Frühkarotten geben. Mal schauen :)
LG,
Nat + Miriam, 5m4t

wir!

Ich stille auch noch voll, bisher auch ohne Tee oder Wasser zu geben (Tee gegen die Blähungen probiert, aber sie will davon nix wissen). Unlängst liess ich sie mal an einer Banane schlecken, das fand sie toll. Ich möchte voll stillen bis sie 6 Monate alt ist und dann mit Gemüse beginnen, Obst erst wenn sie Gemüse auch nimmt.
LG Rita mit Xenia *21.12.2003

leider nicht*schnief*

Miriam ist 6,5 monate alt und seit über einem monat ist das stillen von ihr aus sowieso nur noch ein krampf.
Mittlerweile bin ich bei 2-3 stillmahlzeiten am tag,aber ob die noch vollwertig sind,keine ahnung.
Sie bekommt mittlerweile leider 1-2 flaschen am Tag oder 1 flasche und ein brei und abends nochmal flasche.
Es gab sogar schon tage da verweigerte sie gänzlich die brust.
schnief... sie saugt einach überhaupt nicht mehr richtig,obwohl sie super hunger hat.
Hab das mal im LZS-forum angesprochen,bekam aber keine antwort/hilfe,auf mein problem.
Würde gern auch wieder vollstillen,grade wenn wir jetzt im sommer viel draussen sind.
Brei gibt es eher unregelmäßig,mimi lässt sich durch jeden mist (ihres bruders) ablenken,und hat somit das interesse an der brust verloren..jammer..aber morgens und 1-2 mal kurz tagsüber klappts noch...echt komische maus
Lg chazy

Re: leider nicht*schnief*

Hallo Chazy,
vielleicht renkt sich das ja nochmal ein *ganzdolldaumenquetsch* und es ist nur so ´ne Phase.
Alina läßt sich auch gerne ablenken, deswegen versuche ich, dass sie beim Stillen viel Ruhe hat. Hast Du schonmal versucht Deinen Ältesten mit etwas gaaaaanz tollem zu beschäftigen, damit er Miriam nicht beim stillen stört? Vielleicht funktioniert es ja und Du hast bald wieder genug Milch für alle Mahlzeiten.
GGLG alesa mit Alina 27w1t

Hier!!!

Wir haben diese Woche mit den ersten Frühkarottenlöffelchen begonnen, da Nele derzeit wieder Nachts kommt und sich das Durchschlafen doch nicht wieder eingependelt hat. Mal sehen, ob sich jetzt mit den paar Löffelchen Mittagsbrei was tut. Ansonsten wird voll gestill, überall und zu jeder notwendigen Zeit.
LG Katchen und Nele (die jetzt mit 5,5 Monaten rot kackt *grins*)

Re: Umfrage: Wer stillt eigentlich noch alles voll???

Wir,
er hat zwar schon hier und da mal was probiert, aber es wieder gelassen, bis auf das er wenn wir essen an einer REiswaffel mümmelt, was aber mehr daneben geht als in ihn rein.
Kim ist von 15.10.

Hier !!!

Hallo,
wir haben zwar an ihrem 5.monatsburzeltag mal probiert und vorher einmal etwas pastinake, sie fand das wohl auch gut, aber irgendwie war es so, dass ich das gefühl hatte, es ist noch nicht zeit dafür...werde so wie es heute aussieht auch die 6 monate voll machen und dann mal sehen...irgendwie auch tierisch praktisch..so immer dabei, gut temperiert usw *hihihihi*außerdem stellen sich mir beim zufüttern soooo viele fragen, dass ich eher so weitermachen möchte wie bisher (geht natürlich nicht ewig *lach*)
lg vera

Re: Hier !!!

Hallo Vera,
genau, es ist suuuuuuuper praktisch!!! Egal wo man ist - man hat alles dabei und das d i r e k t ;o)
Das mit den vielen Fragen wird bei mir genauso sein. Aber bis wir dann zufüttern, haben die anderen bestimmt die ultimativen Tipps für uns.
GGLG alesa mit Alina

Re: Hier !!!

hallo alesa,
ich habe dieses buch "mein kind will nicht essen " von der lll mal mitbestellt, als ich sowieso bei denen mal bestellt habe und das war superinteressant, v.a. auch hatte es einen stillbezug (aber lt. autor auch für flasche anwendbar)...naja und da stand z.b. auch drin, dass man früher viel später erst mit beikost angefangen hat usw. und wie gut eben auch stillen (oder ähnlich fläschchen) ist. also ich fand´s gut, hatte es aber nur gelesen, weil sie ja letzte woche so schlecht getrunken hat und ich das buch da hatte..titel ist etwas irreführend finde ich...außerdem geht das mit dem stillen zb. auch super während wandern, baden usw..., einfach andocken- fertig--- wenn das bei uns großen nur auch so einfach wäre, nie mehr die blöde suche nach ´nem imbiß oder soooo....herrlich *lachganzlaut*
lg vera

Wir, aber leider nicht mehr lange :-((

Hallo alesa,
ich stille Jonas noch voll, aber am Samstag gibt es dann den ersten Karottenbrei..... Jonas wird am 27. Mai 6 Monate alt und da ich in 6 Wochen wieder Arbeiten gehen muss, wird es nun Zeit mit Beikost anzufangen. Ausserdem meinte die Ärztin bei der letzten Kontrolluntersuchung, dass es nun Zeit wird zum zufüttern da Jonas auf die 25% Kurve runtergepurzelt ist....
GlG,
Monika & Tobias (bald 3J) & Jonas (*27.11.03)

Re: Wir, aber leider nicht mehr lange :-((

Hallo Monika,
nur weil Jonas 6 Monate alt wird und Du bald wieder arbeiten gehen mußt, brauchst Du doch nicht abzustillen. Wenn Du noch weiterhin Lust hast ihn voll zu stillen, dann würde ich es auch tun.
Echt, wieder arbeiten zu müssen ist kein Hindernis. Gehe selber seit Ende des Mutterschutzes wieder arbeiten und es läßt sich richtig gut mit dem Stillen vereinbaren.
Aber ok, wenn mir meine KÄ zum Zufüttern raten würde, dann würde ich mit Sicherheit auch überlegen...
GGLG alesa mit Alina

Re: Wir, aber leider nicht mehr lange :-((

Hallo Monika,
reinstolper ;o). Du weisst, dass Kinderärzte keine Ahnung vom stillen haben?
Das Gewicht wär für mich kein Argument:
1. sind die Tabellen an Flaschenkindern ausgerichtet
2. 25% heißt ein viertel der Kinder sind so leicht, irgendwer muss diese Kinder ja haben ;o)) und
3. hat 100ml Mumi die gleiche Kalorienzahl wie 400g Möhrchen, und die musst du erst mal in dein Kind reinbekommen ;o). Wenn du also nicht gleich fettige süsse Pampe in dein Kind stopfst, nimmt es von Beikost sicher nicht besser zu als von Mumi. Zudem nehmen Kinder ja in Schüben zu, vielleicht ist dein Kleiner ja gerade gewachsen und ist jetzt einfach noch ein bisschen zu groß für sein Gewicht;o). Vom Gewicht allein würde ich mich auf jeden Fall nicht unter Druck setzen lassen.
Gruß Annette
*mit3Kindernaufder3%linie*

Re: Wir, aber leider nicht mehr lange :-((

Hallo Alesa,
eigentlich hast Du ja recht, aber..... weiss Du ich habe bei Tobias damals noch voll gestillt, als ich wieder arbeiten ging - er war da knapp 6 monate alt. Und es war ziemlich stressig für mich: morgens abpumpen, mittags nach Hause stressen und Stillen, dazwischen noch ein Sanswich reindrücken und dann wieder zur Arbeit düsen und dann mittags nochmals pumpen..... Diesmal möchte ich einfach nicht mehr abpumpen müssen (mein Arbeitsplatz hat auch gewechselt, sodass es nicht mehr ganz so einfach ist ein Örtchen zum pumpen zu finden - und Toilette ist nicht mein Ding). Deshalb werde ich jetzt mit Beikost beginnen. Das mit der KiÄ ist nicht das ausschlaggebende, aber leistet auch seinen Beitrag dazu....
GgglG,
Monika & Tobias (fast 3J) & Jonas (fast 6m)

Hier!! (Zumindest fast ;-))))

Hallo Alesa,
ich habe seit zwei Tagen mit Patinaken angefangen, aber ansonsten stille ich noch voll. Habe bislang auch kein Tee gegeben.
Viele Grüße
Gabi und Florian 6M

Nicht ganz

Seit ca. 3 Wochen bekommt Lea mittags ein paar Löffelchen Pastinake oder etwas Griessbrei. Gestillt wird immer noch nachher. Sie hat mir "gesagt" das sie interesse an was anders hat, also haben wir es probiert und es klapt gut
lg
Narnia mit Lea 6.5 Monate

iiiiccccccccchhhhhhhhhhhhhhhhh

hab aber vor, bald mit einem mittagsbrei zu beginne :-(((
mir blutet jetzt schon das herz wenn ich dran denk, dass mein kleiner schatz bald keine mumi mehr braucht
lg michi + sebastian *30.11.03

WIHIER!!! *08.12.03 LG

Hendrik *9.12.03 stillt noch voll!!!

fast

Meine beiden kriegen gegen Abend ein paar Löffel Reisflockenbrei, da sie zuletzt einen 2-Stunden-Rhythmus auch nachts hatten. Und bevor ich zusammenklappe, haben wir uns für den abendlichen Brei entschieden. Aber bisher essen sie nur jeder knapp eine halbe Portion. Zum Glück hat es angeschlagen, ich kann schon wieder 3, manchmal auch 3 1/2 Stunden am Stück schlafen.
Das war es wert.
Mit weiteren Mahlzeiten warten wir aber noch.
LG Kiks mit Jonas und Niklas *4.12.03

Re: fast

Vor Dir ziehe ich sowiso meinen Hut - gleich zwei hungrige Mäuler stopfen ;o)
Finde ich gaaaaaaanz toll wie Du das machst, wie gesagt - Hut ab!!!
GGLG alesa mit Alina *16.11.2003

*rotwerd* Danke für das Lob! *freu*

Aber immer noch besser, die hungrigen Mäuler zu stopfen als nur Gebrüll den ganzen Tag! ;-)

Re: Umfrage: Wer stillt eigentlich noch alles voll???

Hallo Alesa,
Mini hat mir den Löffel praktisch aus der Hand gerissen - der Kartoffelbrei hat ihr aber nicht geschmeckt. Deswegen stillen wir weiter voll und sie bekommt Apfelspalten zum Rumlutschen, knabbern kann sie ohne Zähne noch nicht.
LG helen + Mini, 26+3

ich, ohne beikost ohne tee, wasser ect lg katina

Wir auch! *17.12.03 LG von Cora

Re: Umfrage: Wer stillt eigentlich noch alles voll???

Hi Alesa,
ich stille auch noch voll. Werde anfang Juni mit Beikost anfang, Leroy wird am 30.05. 6 Monate. Das einzige was ich ein paar mal gegeben habe, sind 2-3 Aptamil-Fläschchen letzte Woche, da ich Vatertag gefeiert habe :-))))
Ansonsten Muttermilch pur - aber nicht mehr lange :-))))
Grüße
Sabine

Wir auf jeden Fall bis Ende 6. Monat! LG

Re: Umfrage: Wer stillt eigentlich noch alles voll???

Hallo Alesa,
hey, unsere Kleinen haben ja dasselbe Geburtsdatum!
Linus wird von Beginn weg Teil-gestillt, worauf ich aber sehr stolz bin, weil
ich unglaublich kämpfen musste dafür. Wir konnten erst mit 3 Monaten
richtig anfangen, und ich hatte leider nie genügend Milch. Habe volle drei
Monate abgepumpt, seufz.
Linus bekommt Brei, er mag ihn gern, isst aber nicht wahnsinnig viel. Aber
ein Apfelstückchen zum daran lutschen findet er toll!
GLG, brigitte, mit Teil-Still-Kind Linus, auch 16. 11.2003

Wir auch ;0))))))) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen