Umfrage: Wer geht in KEINEN Rückbildungskurs?
Samira und mich interessiert es brennend, ob es hier jemanden gibt, der in *keinen* Rückbildungskurs geht. Ich geb zu, die Übungen, die meine Hebi mir gezeigt hat, hab ich auch kaum gemacht, aber auch weil ich viele wieder vergessen hab *g*
Ich bekomme jetzt aber eine CD einer Freundin, auf der Übungen besprochen werden, und auf der Entspannungsmusik ist. Ich könnte mir vorstellen (*g*), dass ich dort eher mitmache. Denn ob ich in einen Kurs gehe, weiß ich noch nicht. Ich hab ehrlichgesagt nicht so wirklich die Lust dazu, weder dass ich in einen Kurs gehe, noch dass meine Kleine dann sonstwo hingegeben wird und praktisch nur drauf wartet dass ich sie wieder abhole. (Ich glaube, mit 5 Wochen weiß sie noch nicht viel mit anderen Babies anzufangen).
Hab auch nicht wirklich viel gutes über diese Kurse gehört, von daher bin ich extrem skeptisch.. Und frage mich, obs denn überhaupt wirklich nötig ist. Ok, vielleicht such ich ja irgendwie eher nach Ausflüchten, damit ich da nicht hin muß, aber ich hab echt keine Lust *schäm*
Viel lieber würde ich ins Babyschwimmen gehen, aber dafür ist Miriam wohl noch zu klein..
Aber wie schauts bei euch aus? Geht ihr in einen Kurs? Wenn nicht, wieso nicht, was sind eure Beweggründe? Keine Zeit? Keine Lust? Beides?
GLG,
Nat + Miriam 5w 1t
*aufdenbodenschautundschämt*
ich muß aber was tun, da meine geböärmutter noch zu groß ist. so ne cd werd ich mir auch holen und hier ein bisschen was tun. das problem ist ja auch, das fabi keinen rhytmus hat und das ich nicht wegkann.
lg katina
Re: *aufdenbodenschautundschämt*
Re: Umfrage: Wer geht in KEINEN Rückbildungskurs?
RÜCKBILDUNGS-CD - gratis
Viel Spaß beim turnen ;o)
LG Samira
Re: RÜCKBILDUNGS-CD - gratis
ich gehe in keinen Rückbildungskurs.Hab keine Zeit und keine Lust. Ich kenne viele,die das auch nicht gemacht haben und trotzdem sind die Becken u.Gebärmutter von selbst zurück gegangen. Viel lieber würd ich Babyschwimmen machen, aber bei uns gibt das nicht, da müsste ich was weiss ich wieviele km fahren. Nee... dann eher in die Krabbelgruppe, muss mich noch informieren ab wann es bei uns machen kann.
GLG Dani u.Jonas morgen 13w
P.S. Wenn man keine Lust hat, kann man eh nicht dazu zwingen, sondern ganz einfach akzeptieren.
wie vorhin schon geschrieben war ich nur einmal da. Ich hab kein Bock 20 hin und 20minuten zurück zu düsen...und die übungen kann ich auch zuhause machen...hab ich aber bisher nicht gemacht, weil einfach null Bock...aber ab morgen raff ich mich endlich auf...will ja meine alte Figur wieder haben und meine Muskelatur zurück..schniefff...mal wieder Hanteln stemmen etc...hoffentlich macht mir da mein rechtes Handgelenk nicht wieder einen Strich durch die Rechnung...
LG Silke
also ich gehe auch in keinen kurs. Ich bin zu faul dazu. Mache meine gymnastik lieber dahei wann ich das möchte. glg susen mit selina
sorry das alles klein geschrieben ist, selina ist gerade am trinken und mit einer hand schreiben geht nur klein
also ich habe mir vorgenommen, morgen das erste mal zu gehen. Ich kenne den Kurs und weiß, dass er so wahnsinnig viel nicht bringt. Beim zweiten Kind war ich nur 2x dort. Ich habe mir dieses mal direkt nach der Entbindung auch vorgenommen, die Übungen selbst zuhause zu machen, aber das ist bis jetzt noch nichts geworden.
Jetzt nach dem dritten hab ich aber echt Angst, dass mein Beckenboden doch langsam leidet, deswegen will ich unbedingt hingehen und das dann auch als Anregung sehen, auch mal was zu Hause zu machen. Muss echt sein... aber diese blöde innere Schweinehund...
GGLG Sabine, die wahrscheinlich morgen auch eine Ausrede finden wird, nicht zu gehen... :-)))
*fingervorsichtigheb*..... ot
nun muss ich mich doch auch mal wieder melden :o)
Ich hoffe es geht euch gut?!?!
Ich gehe auch nicht in den Kurs, durch das Stillen geht der Bauch ja eh besser zurück und ich hab immer noch 7 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft, das Bäuchlein hält sich stark in Grenzen...also warum sollte ich dahin gehen?
Ich denke mit ein paar Übungen zuhause kommt man auch zum Ziel, und bei meinem ersten Sproß ging das prima mit der CD.
Ich hab eh kaum die Möglichkeit die Termine wahrzunehmen...schade, denn zum Schwimmen würde ich auch gerne gehen aber das hab ich auch beim ersten schon nicht geschafft.
Mein Doc war zufrieden mit dem Bäuchlein, also denke ich das ich das ganze getrost vergessen darf ;o)
ganz super lieber Gruß
Karin&Karoline
Schön, Dich zu lesen. Uns gehts bestens, Danke, hoffe euch auch? Ich bin so am hin- und her überlegen, ob ich in so einen kurs soll, oder ob ne cd für daheim nicht reicht. sorry fürs kleinschreiben, hab miriam jetzt auf dem arm.
ich würde einfach lieber etwas MIT meiner tochter machen, wie z.b. babyschwimmen. und soweit hat sich bei mir auch alles sehr gut zurückgebildet. na mal schauen was mein fa mir sagt.
ich wünsche euch noch einen schönen sonntag :)
gglg,
nina + miriam
hatte gestern Abend leider keine Zeit mehr zum schreiben, aber nun muß ich doch mal schnell...sie schlääääft *psssst* :o)
Schön das es euch gut geht, hier ist auch alles easy, ich hoffe das bleibt erst mal so!!!
Ich finde es auch schöner wenn man die Kleinen mit einbeziehen kann, also ab ins Wasser ;o)
Das mit der CD ist auch klasse, da kann man auch mal die Zwerge mitmachen lassen und man ist jeder Zeit da.
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Training zu zweit.
ganz lieber Gruß
Karin&Karoline
Ich bereue es bei der 1. SS nicht gemacht zu haben
Diesmal werde ich konsequent die 10 Termine bei einer Hebamme wahrnehmen, die macht nähmlich auch Dammrückbildung mit einer Sonde... ich werde mal berichten.
Gruss
Céline mit Fanny (12W)
Geht mir ähnlich....
Na ja - was soll's...
GLG
Tina
Re: Ich bereue es bei der 1. SS nicht gemacht zu haben
ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, ob man einen Kurs macht oder nicht, aber die Inkon....sowieso hab ich auch, obwohl ich bei den ersten beiden Kindern einen Kurs besucht habe. Beckenbodentrainig kann man überall machen, dafür braucht man keinen Kurs. Meine FÄ meinte damals zu mir, 100 Mal am Tag den Beckenboden anspannen und locker lassen, dann wird das wieder. Am besten wenn man auf Toilette ist und den Urinstrahl für einige Sekunden anhält, zumindest versucht. ;o)
Ich wünsch Dir aber viel Spaß beim Kurs ;o))
LG Samira & Emilie, 11w6t
Re: Ich bereue es bei der 1. SS nicht gemacht zu haben
genau, die übung mach ich immer wieder mal, seit jahren schon. mein beckenbodn ist wohl noch gut in ordnung (ich hatte aber auch einen ks).
lg helen, auch ohne kurs, da im umzugsstress gewesen un null bock...
keine Zeit - keine Lust ;-)
ich bin noch nie zu einem Rückbildungskurs gegangen.....und dies ist schon mein 3. Kind. Ist schon ein Wunder, dass ich beim 3. Kind meinen 1. GVK mitgemacht habe ;-).
Also ich finde so ein Rückbildungskurs ist mehr so ein "soziales" Ding, wo man ähnlich wie beim GVK Kontakt zu anderen Mamis bekommen kann......hilfreich ist es wohl nur, wenn man konsequent die Übungen auch zu Hause weitermacht.....
Zum Babyschwimmen möchte ich auch gerne gehen bzw. geh ich dann auch...aber das ist auch mein einziger Kurs, den ich mache, weil ich darauf richtig große Lust habe und mir die Zeit dafür auch nehme....auf Pekip, Rückbildung und Babymassage hab ich keine Lust und deswegen nehm ich mir auch nicht die Zeit dafür.
Das mal zu meinen "Beweggründen", Grüßle Jacqui mit Claire-Marie 8w5t
Ich gehe in einen Rückbildungskurs, weil
Einen lieben Gruss Suzi mit Elena 4W+1T
LG Rita + Xenia, auch 5w 1t
Mach mal einen Hampelmann und wenn du danach Tröpfchen im Slip findest, mach lieber einen Kurs.
Aber frag vorher wirklich nach, ob auch was gemacht wird, denn es gibt viele Hebammen, die reden lieber endlos über die Zeit mit Kind und wie die Frau sich fühlt und dass sie ja nicht zu kurz kommen sollte usw - aber das hilft dem Beckenboden leider wenig. *ggg*
lg Pingu (die nicht glaubt, dass man daheim wirklich konsequent am Beckenboden arbeitet - CD hin oder her)
Nein, weil...
LG Corinna
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen