Umfrage: Welche Matratze für das Babybett?
wir möchten Selina nun ein Babybett kaufen und sind uns total unschlüssig welche Matratze wir nehmen sollen. (man wird ja regelrecht erschlagen von der Auswahl). Deshalb meine Frage an Euch, welche habt Ihr und warum habt Ihr Euch dafür entschieden? Für Eure Antworten vielen herzlichen Dank.
Susen mit Selina heute 6 Wochen
Re: Umfrage: Welche Matratze für das Babybett?
also ich habe die Matatze von Zöllner mit der einen farbig bedruckten Seite. Diese Seite nimmt man wenn sie klein sind da die weicher ist und die andere Seite wenn sie was größer sind, da die härter ist und die Ränder sind verstärkt...das ist sinnvoll, wenn die nämlich stehen können, rutscht der Rand nicht weg.
LG Silke (Preis lag bei ca.48 Euro)
PS: ist eine Kokosfasermatratze O.T. LG
Kokoskern-Matratze
wir haben eine doppelseitige Kokosker-Matratze gekauft. Der Grund war, eine Seite mit mittelweicher Babyseit bis ca. 1 Jahr und einer festeren Kleinkindseite.
LG Susan + Amy 9w,3t (die wunderbar in ihrem Bettchen auf dieser Matratze schlummert)
wir haben eine matratze, die iene baby - und kleinkindseite hat (wir haben ien umbaubett), und die wir bis zum schuleintritt verwenden können
lg michi mit sebastian, heute 6w
Ich hoffe ich bekomme morgen endlich meine bestellten ÖKOTEST- Kleinkinder Zeitungen. Da kann ich mal schauen welche Matratze da welche Note erhalten hat. Wenn Du möchtest schreib ich Dir dann.
GLG Daniela und Patricia 10w2t
oh das wäre super lieb von Dir. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du mir da mal Infos zukommen lassen würdest. GLG Susen mit Selina 6w
kannst du mir die Ergebnisse bitte auch schicken? Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Andrea mit Franziska heute 6 Wochen
Hat einige Vorteile, musst mal auf die "alvi" Seite gehen, mit dem üblichen davor und dahinter - die Matratze soll z.B. den plötzlichen Kindstod vermeiden, wegen der CO² Rückatmung...(Gut, dass Leonie zur Zeit bei uns im Bett schläft *lach*) - was auch wichtig war für mich, dass man den Bezug waschen kann!
LG Katja
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen