Umfrage: Was habt ihr in euren Wickeltaschen?
Ich hab mal vorhin meine Wickeltasche ausgeleert und "entmüllt". Sah ja fast aus wie in meiner Handtasche *g*
Einiges von dem Zeug da drin hab ich auch noch nie benutzt, und bin auch nicht sicher ob ich es jemals brauche. Hab mich dann halt gefragt was andere wohl so mit sich rumschleppen. Und da es ja dieses tolle Forum gibt, frage ich eben euch, bietet sich ja an :)
Also, was tragt ihr in euren Wickeltaschen mit durch die Gegend?
Ich antworte auch gleich mal:
Windeln, ne Packung Feuchttücher für unterwegs, Taschentücher, ein Handtuch, nen Spucklatz, einen Schnuller, eine Tupperwaren-Box mit nem feuchten Waschlappen drin, ne kleine Tüte (für benutzte Windeln, weil nicht immer und überall Abfalleimer aufzufinden sind) und ein Strampler zum wechseln, falls mein kleines Milchegel mal wieder zu viel zugeschlagen hat und meine Milch schwallweise retour kommt *g*
Wie siehts bei euch aus? :)
Ganz liebe neugierige Grüße,
Nat + Schlafmütze Miriam, 6w3t
Re: Umfrage: Was habt ihr in euren Wickeltaschen?
in meiner Wickeltasche sieht es so aus:
Windeln, Mullkompressen (wg. des Popo-Problems), Feuchttücher, Mullwindel als Spucktuch, Wechselbody, Lätzchen, Fläschchenwarmhaltedingens (unterwegs dann natürlich mit Inhalt), ein Fläschchen mit Milchpulver, kleine Tüte (für vollgepullerte Bodies ;-)), Schnuller und Holzrassel, außerdem schleppe ich immer das gelbe Untersuchungsheft mit mir rum.
LG Josephina mit Constantin 16w
schnuller nimmt fabi ja nicht, taschentücher hab ich nie (und borg mir immer welche *gg*) spucklatz brauch ich nicht, fabi lässt rinnsale laufen die man so wegwischen kann, handtuch?? wofür?
lg katina
Handtuch nur als Unterlage zum wickeln :) Hab letzt bei meiner Ma auf dem Sofa gewickelt und musste mir von ihr ein Handtuch leihen. Als ich heimkam, hab ich als erstes selbst ein Handtuch eingepackt. Ist auch praktisch für unterwegs, z.B. im dm, die haben zwar nen Wickeltisch, aber letzt waren keine Desinfektionstücher mehr dort, also schnell das eigene Handtuch draufgelegt, Kind aufs Handtuch, und schon kanns losgehen.
LG,
Nat
lg katina
wir haben dabei:
windeln, feuchttücher, 1 ersatztstrampler, 2 spuckwindeln, pop-creme, gesichtscreme (soooooo rauhe haut...), tee, 1 rassel, stilleinlagen, taschentücher, mutter-kind-pass, asthma-inhalator (für mich), kalender, kugelschreiber, labello, ...
mehr fällt mir nicht ein, ist aber bestimmt noch mehr drinnen, mag aber nicht nachschauen, sonst trifft mich der schlag
lg michi mit sebastian, 9w2t
Interessante Frage :-)
aaaalso, was hab ich in der Wickeltasche?
ein paar Windeln (so 4-5?)
Probe Babyöl
Probe Popo-creme
1 Spucktuch (Molton)
evtl. 1 Lätzchen
Stilleinlagen
Mini-Tupperdöschen mit 1 Schnuller drin und den 2 Proben
Feuchttücher (kleine Packung für unterwegs)
selten auch mal Ersatzkleidung, wenn ich sie gerade brauche natürlich nicht :-)
LG Nici mit Luis, der sich immer vollpieselt, wenn ich keine Ersatzklamotten mit habe
1.) ich hab selten eine dabei
2.) wenn dann, 2 Windeln, eine Wickelunterlage die dünnen von Fixies, Creme, Spucktuch - und evt. eine fertige Flasche. Das wars.
Im übrigen bin ich so eine Mama:
- hab nie ein Taschentuch dabei, es sei, ich habe Schnupfen
- beim KiA ohne Wickelkrams (war peinlich, aber die KiÄ hat nur gelacht und gemeint, sie sein auch so *phu*)
- eigentlich kaum was dabei... *gg*
Naja, zum Glück mögen Kinder keine perfekten Mamas :o)
LG Samira & Emilie, 13w
...und natürlich die Feuchttücher *gg* ot aber LG
Haha, ich musste grad so lachen, jaaa, bei der KiÄ hatte ich auch nix dabei.. Naja, doch.. 2 Windeln, dachte das würde reichen. Aber zuerst wurde MiMi gewogen, ohne Windel. Ich musste die Windel wegschmeißen, da sie reingepinkelt hatte. Hab ihr grad die nächste angezogen, da donnerte es gewaltig, und es sprudelte nur so der tolle Stillstuhl in die Windel *g*
Also hab ich ihr wieder die Windel vom Hintern gezogen, saubergemacht, die Neue drüber, da war der Hüft-US dran, ohne Windel. Windel aufgemacht - Himmel! Wann hatte sie die denn wieder vollgemacht? Also auch diese wieder entsorgt, und schon standen wir ohne Windel da *g*
Die KiÄ hatte zum Glück welche. Seither hab ich jedenfalls immer massig Windeln dabei, sowas passiert mir garantiert nicht noch einmal :)
LG,
Nat
Ich meinte eigentlich Mimi, nicht MiMi.. mT
Bin das ganze MuMu + MuMi-Geschreibsel gewohnt.. Miriam heißt bei uns manchmal Mimi... Klein geschrieben *g*
LG,
Nat
also Feuchttücher für Popo und Waschtücher, Windeln, manchmal Ersatznuki. Wenn länger unterwegs dann: Alles fürs Fläschen samt Thermoskanne und Pulver. Spucktuch mit dabei und Lätzchen. Ersatzklamotten liegen im Kiwa unten im Korb in einer anderen Tasche.
lg silke
Die Wickelunterlage ist ja dabei...und auch eine kleine Mülltüte hab ich seit ein paar Tagen mit drin. Ab und zu eine kleine Rassel....ja das wars schon...
lg silke
zwei windeln, eine wickelunterlage (gibts zb von DM, sehr praktisch!! erstart ein dickes handtuch!), feuchttücher, schnuller, wundschutzcreme, obwohl ich nur ganz selten mal ein bisschen benutze. dann habe ich immer noch sab simplex und nen löffel drin.
tja, und als wir letztens essen waren, hatte ich noch ne themoskanne, ne dose mit milchpulver und ne flasche dabei, allerdings habe ich die thermoskanne nicht richtig verschlossen und so habe ich eben kein bier getrunken...:-)
gglg, sada
aus Gedächtnis:
-mehrere Windeln
-Fixies-Wickelunterlage
-das gelbe Heft
-ein komplettes Klamottenersatzset, ähm, ich muß mal gucken, ob die Größe überhaupt noch paßt...
- Spucktuch
- ein Schnuller, glaub ich
- dann so ein Tütchen mit Creme&Co
- feuchte Pflegetücher
und jetzt guck ich rein.
Okay, dann noch
-Labello
- Vigantoletten von letzten KiA-Besuch
- die fast leere Sab-Flasche für alle Fälle
- (nicht lachen *g*) ein Knopf von meinem Schlafanzug im KH. Hm, wie das Ding reinkommt, st mir ein absolutes Rätsel
- und dann noch ein Kritzelblock mit TelNr und sonstigem Geschreibsel
- dafür find ich meine Tüte mit Popocreme nicht *schnief*... geh dann mal suchen
LG Helen
2x Ersatzgarnitur (Body, Pulli, Strampler)
2 Spucktücher (mit Bärchen drauf, damit ich unsere von denen der anderen unterscheiden kann...)
Feuchttücher
Probepack Happies
leere Tüte
Wickelunterlage
Und da ich die Tasche nur brauche, wenn wir irgendwohin zu Besuch fahren:
Digicam
Tragetuch
Flasche Wasser
manchmal die Hand-Milchpumpe
Ich glaub, das wars... Reicht aber auch, oder?
LG Kiks
Inhalt Wickeltasche:
3 Windeln, kleine Wundcreme, Feuchttücher, Tempos, Wickelunterlage, Moltontuch, Ersatz Unterwäsche, Pulli und Hose.
LG Daniela un Patricia 13W4t
LG Samira
ja, so ähnlich wie bei Dir sieht unsere Wickeltasche auch immer aus.
Ich habe immer mindestens 4 Windeln drin, eine Packung Feuchttücher, zwei Windeln (Stoff) zum Unterlegen, zwei Spucktücher, eine komplette Montur zum Wechseln, Wundschutzcreme, Puder, Müllbeutel für die vollgek...ten Windeln, eine Thermobox mit heißem Wasser, ein Fläschchen mit Milchpulver drin (falls das Kind unterwegs Hunger bekommt, kann nicht in der Öffentlichkeit stillen) und den Babypass habe ich auch immer dabei.
Puh, jetzt wo ich das so aufschreibe, eine ganze Menge Kram, den man da so mit sich rum schleppt. Aber wird alles gebraucht.
Hoffe ich habe nichts vergessen.
GLG Suse
also ich habe in der Wickeltasche
windeln
Probepackungen Feuchtücher
Lasepton Puder
eine kleine Spieluhr
Stoffwindeln
Body und Strumpfhose
und Probepackungen Creme
Einmalwaschlappen
GGGGLg Anita und Jan (der nicht mal annähernd ans schlafen denkt - stattdessen aber ständig maunzt ) heute 10w
ähnlich wie Nennungen bisher, ABER ...
*g* GLG Nilu mit Nico 10W1d
Re: ähnlich wie Nennungen bisher, ABER ...
Ich war auch nie der Handtaschen-Mensch, aber nachdem ich schwanger wurde und meinen MuPa nie irgendwo untergebracht bekam, musste ich mir eine kaufen :)
Der MuPa hat einfach so ein saublödes Format, passt nicht in ne Hosentasche, nicht in den Geldbeutel.. also ab in die Handtasche. Seither hab ich das Ding immer dabei, auch wenn ich meinen MuPa nicht mehr brauche, und meine Handtasche ist jetzt meine Sammelstelle, in der sich wirklich alles mögliche und unmögliche befindet *g*
GLG,
Nat
also ich peinlicherweise, schleppe noch eine zweite Tasche mit mir rum.
Wenn ich nur kurz beim einkaufen oder so bin, dann stopfe ich eine Windel und so in meine eh grosse Handtasche, aber sonst befestige ich die Wickeltasche vorne beim KiWa.
Ich war auch lange kein Handtaschenträger aber jetzt bin ich so gewohnt, dass ich mir direkt nackig vorkomme, ohne :))
GGGLG Anita
ich hab meine sachen auch in der wickeltasche, aber wenn ich die auch noch aufzähle, dann sitz ich bis morgen hier *gg*
lg michi mit sebastian, 9w2t
windel,tücher,2. satz klamotten,weledacreme,lg->
also mein Inhalt ist:
Kinderpass, Windeln, frischen Body, Pullover und Strampler wegen vollkacken bis zum Hals, Feuchttücher, Creme, dickere Baumwollwindel, kleine Tüte für benutzte Windeln,Taschentücher naja und das was Mama noch Brauch: Geldbörse, Fotoapparat, Handy; da ich nicht noch eine 2. Tasche mitschleppen will.
Viele liebe Grüße Susan und Amy
bei mir ist folgendes drin:
Pampers (5Stück), Unterlage, Feuchttücher, Proben von Pflegeprodukten, Sab+Löffel, Ersatzschnuller und Sauger, Wechselklamottensatz, Futterutensilien, Spucktuch, Mulltüten, gelbes Heft und Herzausweis und ein Spielzeug, ich glaube das war alles. LG Mona mit Nina 11w6t
also ich hab mir jetzt einen Rucksack zugelegt ist irgendwie praktischer und lässt sich besser tragen und darin befindet sich
Kinderpass, Wickelunterlage, Windeln, Ersatzsachen, Feuchttücher, Spucktuch, kleine Tüten für benutzte Windeln (Dank der Aufmerksamkeit meines Mannes), Ersatzscnuller, das Tragetuch - gaaaanu wichtig seit ich vorletzte Woche dastand und eine Reifenpanne hatte und den Kleinen nicht im Autokindersitz übers Land schleppen wollte, naja und dann halt noch was Mama so brauch: Geldbörse, Handy, ewtl. Foto,
und dann noch was Mama so einkauft :)
GLG Jacqueline und Lars
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen