Umfrage: Thema Schmuse-Kuscheltier
nachdem ich gestern Fannys Tiger gewaschen habe und sie den eideutig gesucht hat und sich heute morgen supergefreut hat, als er wieder da war, kam mir die Idee diese Umfrage zu starten (könnte auch eine Idee für ein Fotowettbewerb sein, oder???)
Haben Eure Kinder schon eine eindeutige Vorliebe für ein Kuscheltier?
Wie äussert sich das?
Wann habt ihr das das erste Mal gemerkt?
Gruss
Céline mit Fanny 15W5T
Re: Umfrage: Thema Schmuse-Kuscheltier
LG Daniela und Patricia 15w5t
Elias hat recht viele Tierchen. Alle verteilt auf der Krabbeldecke. Ich hatte ihm mal einen Fisher Price Elefanten gekauft. Der ist total bunt, hat unterschiedliche Materialien und, was ich erst hinterher bemerkt habe, der spielt "Ach du lieber Augustin" wenn man ihn ins Gesicht boxt. Elias liebt diesen Monstrofanten. Und er boxt ihn wirklich immer ins Gesicht, damit er Musik macht. Ich hoffe, das ist keine falsche Erziehung und er denkt, dass jeder, den er ins Gesicht boxt Musik macht... *g* Ansonsten hat er noch über seiner Krabbeldecke eine Ente hängen. Die quatscht er immer voll. Und einen Elch von Tchibo. Der wird auch immer verhauen. *g* Den restlichen Tierchen hat er noch nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt...
GLG Verena & Elias Veit heute 3 Monate
jaaa... das mamakuscheltier :-)
ich liebe es das mamakuscheltier zu sein!
ansonsten kann er mit diversen tierchen nix anfangen ...:-)die haben ja keine brust!
lg katina
Nein - bisher nicht! LG--->
Keine wirklichen Kuscheltiere, aber...
(So eine Vogelfigur zum über den Finger ziehen). Findet sie genial und strahlt die beiden Teile jedesmal an wenn sie sie sieht :D
LG,
Nat + Miriam 8w4t
ja Jonas liebt sein Schmusetuch sehr... schläft immer damit ein. Er holt es sich selbst, wenn er damit kuscheln möchtet. Das ist sooo süss...
Das fing schon früh an, hmm glaube in der 8.Woche rum. Genau weiss ich nicht mehr.
GLG Dani u.Jonas 16w+2t
Franziska kann noch nicht so richtig was mit Kuscheltieren anfangen. Am Anfang hatte ich so ein Käthe-Kruse-Schmusetuch in der Wiege. Das Tuch an sich war dunkelblau und der Bärenkopf hellbraun, alles in allem also keine kindgerechten Farben. Sie hat den Bären auch links liegen lassen. Dann hab ich ihr einen Bolle in klein gekauft, aber auch der wird nur ab und zu beachtet, aber schon deutlich mehr als das Käthe-Kruse-Ding. Aber am liebsten vergreift sie sich sowieso an meinen Haaren...;-)
LG Andrea mit Franziska 11w 3t
Mia interessiert sich eigentlich nicht so für Stofftiere. Na ja, am ehesten noch für eine knisternde Kurzhalsgiraffe, wenn wir damit fleißig Faxen machen *fg*. Im (Familien-)Bett hat unsere Kleine übrigens keine Kuscheltiere, nur Mama und Papa :-)
LG, Sonja (mit Mia 14w3t)
Leon hat seit er ca. 4 Wochen alt ist ein Lieblings-Schwein, das auf seiner WiKo auf ihn wartet. Das gibt jedes Mal erheiternde Gespräche Leon-Schwein! *gg*
LG Conny und Leon 8w6t
Wie ist denn Fannys Schmusetier zum Schmusetier geworden?
LG Katchen und Nele
Ja, der Bolle ist ihr ständiger Begleiter! ot glg
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen