Suchen Menü

Umfrage: Stillzeit besondere Nahrung?!

Hi!
Habe festgestellt wie ich im KH verweilt habe das die sog. Stillkost/Wöchnerinnenkost ziemlich lecker ist und unter die Kategorie "leichte Vollkost" fällt. Kennt jemand ein Stillkochbuch mit schnellen guten Rezepten?
Achtet Ihr darauf oder eßt ihr einfach weiter wie bisher? Habe jetzt in der SS festgestellt das die reine normale Vollkost mir schlichtweg nicht bekommt sei es weil so scharf Gewürzt oder weil es einfach "schwere Kost" war. Im KH hatte ich auch keine Magenprobleme da die Kost einfach anders war. Oder kennt jemand eine Webseite über "leichte Gerichte"? Außerdem kann ich mich gut entsinnen bei Leanns Stillerei hatte ich nie viel Hunger brauchte aber dafür Kost die leicht verdaulich ist aber Nahrhaft, da hab ich einfach weiter gegessen wie bisher und es mir nicht so bekommen:-( Diesmal möchte ich schon mal vorbauen so das ich die Stillzeit auch genießen kann.
LG Corinna 32.SSW (ET-59)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Stillzeit besondere Nahrung?!

Hi Corinna,
du kannst nach meiner Erfahrung fast alles essen. Die Ausnahmen nach meiner Geburt waren: roher Lauch (Porree) und alle blättrigen Kohlsorten (z. B. Rotkohl, Grünkohl, Rosenkohl). Und das betrifft nur die ersten drei Monate, danach ist das Verdauungssystem der Kleinen gefestigter.
Es gibt noch Kiddys, die von Zitrusfrüchten einen wunden Po bekommen, ich habe mir jedoch sagen lassen, dass das eher selten ist.
Ich habe von diesen Stillkochbüchern schon gehört, finde aber, das um das ganze Thema zuviel Bohei gemacht wird und kann dir dementsprechend nichts empfehlen.
Liebe Grüße,
Gaby, 27. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen