Umfrage: Stillzeit besondere Nahrung?!
Habe festgestellt wie ich im KH verweilt habe das die sog. Stillkost/Wöchnerinnenkost ziemlich lecker ist und unter die Kategorie "leichte Vollkost" fällt. Kennt jemand ein Stillkochbuch mit schnellen guten Rezepten?
Achtet Ihr darauf oder eßt ihr einfach weiter wie bisher? Habe jetzt in der SS festgestellt das die reine normale Vollkost mir schlichtweg nicht bekommt sei es weil so scharf Gewürzt oder weil es einfach "schwere Kost" war. Im KH hatte ich auch keine Magenprobleme da die Kost einfach anders war. Oder kennt jemand eine Webseite über "leichte Gerichte"? Außerdem kann ich mich gut entsinnen bei Leanns Stillerei hatte ich nie viel Hunger brauchte aber dafür Kost die leicht verdaulich ist aber Nahrhaft, da hab ich einfach weiter gegessen wie bisher und es mir nicht so bekommen:-( Diesmal möchte ich schon mal vorbauen so das ich die Stillzeit auch genießen kann.
LG Corinna 32.SSW (ET-59)
Re: Umfrage: Stillzeit besondere Nahrung?!
du kannst nach meiner Erfahrung fast alles essen. Die Ausnahmen nach meiner Geburt waren: roher Lauch (Porree) und alle blättrigen Kohlsorten (z. B. Rotkohl, Grünkohl, Rosenkohl). Und das betrifft nur die ersten drei Monate, danach ist das Verdauungssystem der Kleinen gefestigter.
Es gibt noch Kiddys, die von Zitrusfrüchten einen wunden Po bekommen, ich habe mir jedoch sagen lassen, dass das eher selten ist.
Ich habe von diesen Stillkochbüchern schon gehört, finde aber, das um das ganze Thema zuviel Bohei gemacht wird und kann dir dementsprechend nichts empfehlen.
Liebe Grüße,
Gaby, 27. SSW
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen