Suchen Menü

Umfrage:Stillkinder mit langem Schlaf???

Hallo.Patrick ist am 19.10.geboren (4,5Wochen zu früh).Er kam am Anfang zu selten (tags alle 6h Nachts gar nicht)u.nahm erst zu wenig zu.Musste ihn deshalb ab der der4.Woche regelmässig wecken zum stillen um nicht beifüttern zu müssen.So ca.2 Wochen lang,dann kam er von alleine.Jetzt ist es so,dass er tags alle 3-4h kommt.Abends so gegen 20h dann sehr unruhig bleibt bis ca 22(teils 22.30) dann wieder trinkt und dann schläft. Er kommt aber nachts nach höchstens 5 STD wieder. Leider noch nicht viel länger als tags... Wie ist es denn bei Euch?LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Umfrage:Stillkinder mit langem Schlaf???

Tagsüber ist Lea "dran" alle 3-4 Std. Um 22:00 jeden Abend gibt es eine Mahlzeit (ok...seit ca. 10 Tage läuft es so.) Wach wird sie so irgendwann zwischen 4:30 und 8:30. Jedes mal eine andere Zeit aber sie schaft zwischen 5-8 Std "ohne was zu trinken" auszukommen wenn sie schläft.
LG
Narnia mit Lea (8w 4T)

Matilda kommt tagsüber alle 4-5 Stunden, anfangs auch wie bei dir aller 6h, Abends kommt sie 23 Uhr und schläft nach dem Stillen bis 5.30 - 8.30 meistens 7.30 Uhr z.Zt. LG Silvamarie + Matilda 5W3T

Seid Ihr zu beneiden *träum*
NIklas ist jetzt 9 Wochen, kam aber knapp 4 Wochen zu früh... Anfangs hatte er sowohl Tagsüber als auch nachts alle 4 Stunden Hunger, jetzt kommt er tagsüber pünktlich alle 2 Stunden, nachts schafft er es manchmal 3 Stunden- dann sing ich schon Halleluja *gg*
VLG cathi

Felix will tagsüber alle 3-4 Stunden "ran". Ab 22 uhr wird er dann ziemlich unruhig und will ständig an die Brust bzw. ist er nach dem Stillen noch nicht satt. Ich pumpe am tag ca. 80ml Milch ab die er dann so um 23 Uhr bekommt damit wir überhaupt Ruhe finden.Durch diesen kleinen Trick schläft er dann ein. Sonst würde er bis zur nächsten Mahlzeit weinen und das hält mein Mutterherz nicht aus ;o)
Trotz dieser doppelten Stillmahlzeit hat er spätestens um 5uhr wieder Hunger, also nichts mit längerem Schlaf...
durchhalten (wird besser hoffe ich)
glg
Elke und Felix 5w

Hallo Sabine,
Alina hat tagsüber auch alle 3 Stunden Hunger und ab ca. 20.oo Uhr sogar alle 2 Stunden. Das geht dann bis 24.ooh/1.ooh so, bis sie sich dann endgültig den Bauch so vollgeschlagen hat, dass es dann für die nächsten 5-6 Stunden reicht.
Allerdings auch erst seit Heiligabend. War wohl ihr Weihnachtsgeschenk für uns ;o)
Liebe Grüße
alesa mit Alina 7w2t

Hallo Sabine,
Amy kommt tagsüber so alle 3-4 Stunden. Wenn sie an der frischen Luft im Kiwa schläft hält sie auch schon mal 5-6 Stunden durch. Abends wird sie dann immer unruhig und will häufiger an die Brust. Zwischen 20/22 Uhr bekommt sie die letzte Mahlzeit und danach leg ich sie ins Bett. Dann kommt sie so zwischen 3.00 und 4.30 Uhr das nächste Mal. Heute leider schon 2.30Uhr. Denke es kommt wieder ein Wachstumsschub da sie seit heute öfter trinken will.
LG Susan + Amy 8w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen