Umfrage: Spaziergänge mit Euren Würmchen
da fällt mir doch glatt eine Umfrage ein... *gg*
Wie oft und wie lange geht Ihr mit Euren kleinen Mäusen spazieren?
Im KiWa? Im Tragetuch?
Oder macht Ihr Ausfahrten mit dem Auto?
Was machen Eure kleinen in der Zeit? Schlafen? In der Gegend rumgucken? Oder etwa Meckern?
Fragen über Fragen...
Interessierte Grüße
~Nahele~ mit Erik, 5w3t
Meine Antworten...
Ich packe ihn in den KiWa und los gehts - manchmal nur so in der Gegend herum, manchmal gehen wir einkaufen, zur Post o.ä. - Erik pennt die meiste Zeit, manchmal guckt er rum und ab und an beschwert er sich über die böse, böse Mütze, die da auf seinem Köpfchen sitzt... *gg*
Ich fahre nur dann mit ihm Auto, wenn sich das, was ich erledigen will, nicht zu Fuß schaffen lässt.
LG ~Nahele~
Re: Umfrage: Spaziergänge mit Euren Würmchen
also ich versuche so oft wie möglich mit meinen Zwergen rauzukommen (was mir leider nicht immer so oft gelingt, wie ich eigentlich möchte *schäm*)
Julian ist ja auch "erst" 22 Monate und da ist das mit dem "verpacken" schon ein kleines Problem.
Meistens kommt Leonie in den BabyBjörn und Julian in den Kinderwagen - und dann ist da auch noch der Hund der mit will - also immer eine kleine Reise *grins*
Wenn mein Mann dabei ist, kommt Leonie in den KiWa und Julian in die Rückenkraxe - Leonie schläft meistens, wenn wir draußen sind, liegt vielleicht auch daran, dass ich nach dem Stillen raus gehe und sie dann müde ist.
Ausfahrten mit dem Auto??? Neeee, nur wenn wir einkaufen und es nötig ist ;-)
GLG Katja mit Leonie 5W3T
Ich gehe mit Patricia jeden Tag so 1-2 Stunden spazieren. Es sei denn, es schüttet den ganzen Tag aus Eimern. Mit dem Auto fahren wir Nachmittags, wenn Papa da ist zum Einkaufen, oder wenn es sonst was zu Erledigen gibt, die man nicht zu Fuß schafft.
LG Daniela und Patricia 6w
ich gehe fast täglich mit der kleinen raus, auf jeden Fall alle 2 Tage. Entweder gehen wir durch die Gegend oder ich erledige dabei einkäufe.
Am wochenende fahren wir mit dem Auto in einem Park oder Wald um dort spazieren zu gehen, da wir direkt in der Stadt wohnen.
Celine schläft immer im KiWa, sie macht vorher aber beim anziehen totales Theater da sie die Mütze nicht mag :D Aber sobald ich mit ihr im hausflur bin ist sie still.
LG Janine + Celine 6w2t
Dann bin ich eine Rabenmutter ...
Morgens bring ich die Großen in den KiGa, da ist sie schon mit dabei. Dann fahr ich heim, ich frühstücke, wenn sie mich läßt. Um 10:00 Uhr bekommt sie ihre Flasche. Danach schläft sie entweder, oder auch nicht. Zwischen 10 und 14:00 Uhr mach ich Haushalt, Besorgungen, meist mit dem Auto, weil ich in die Stadt fahr und es einfach schneller geht, Arzttermine und und und. Um 14:00 Uhr hat sie Hunger und danach hol ich die Großen vom KiGA, nachdem wir bis 15:30 Uhr die Zeit vertrödelt haben. Um 15:00 Uhr verschwindet hier die Sonne hinterm Berg, es wird also schnell dunkel und ab 16:00 Uhr hab ich keine Lust mehr, weil es dann fast dunkel ist.
Wenn hier absolut super Wetter ist und ich mal KEINE dringenden SAchen zu erledigen habe, dann ist mal Zeit zum rausgehen, für 1-2 Stunden.
Am Wochenende sind wir immer solang draußen, es sei, es ist Mistwetter, dann nicht. Mit 5 Personen muß man schon besser planen ;o)
LG Samira & Emmi-Maus, 5w3t
Re: Dann bin ich eine Rabenmutter ...
na, cih denke doch auch, dass ich es da etwas leichter habe! :o)
Schließlich sind Erik und ich hier tagsüber allein und ich kann planen, wie ich lustig bin - so Erik mitspielt! *g*
LG ~Nahele~
Re: Dann bin ich eine Rabenmutter ...
Mit meinem Großen war ich damals täglich 4h draußen. *seufz*
Hab einfach keine Zeit!
LG Samira
ich auch
Bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die nicht den ganzen Tag draußen ist, aber der Tagesablauf ist bei uns fast wie bei Euch, nur das wir nur zu viert sind.
Mandy
Wir gehen jeden Tag ne halbe Stunde bis Stunde spazieren. Sophie schläft immer, die frische Luft tut ihr anscheinend gut.
LG Stephi
wir fahren fast jeden tag mit dem kleinen raus, er liebt nämlich den kinderwagen und schläft wie ein baby :-)))
manchmal nur zum einkaufen eine halbe stunde, manchmal bin ich aber auch den ganzen tag zum weihnachtsshoppen unterwegs.
wenn marius nicht schläft, guckt er neurierig umher und ist total aufmerksam! meist aber schläft er! :-)
lg, sada
wie machst Du das unterwegs mit dem Stillen?
Oder hast Du was abgepumptes dabei, wenn Ihr den ganzen Tag rausgeht? *so neugierig bin*
Hab noch nie 'öffentlich' gestillt. Irgendwie hab ich Scheu vorm 'ersten Mal' *gg*.
LG ~Nahele~
also, in einigen kaufhäusern gibt es still- und wickelräume, z.b. bei c&a oder karstadt. wenn marius wach wird, mach ich mich schnellstens auf den weg dahin! :-)
habe aber auch schonmal beim chinesen gestillt. ich dachte auch, ich könnte das nicht, war da etwas eigen, inzwischen habe ich aber keine probleme damit. ich guck halt, dass ich etwas versteckt sitze und leg marius so an, dass man nichts sieht.
mein größtes problem ist es eher, in der uni zu stillen. wir sind zwar ne pädagogische fakultät, aber ne möglichkeit, irgendwo zu stillen? fehlanzeige! so, und deshalb geh ich zur zeit nicht inne uni und in zukunft werde ich wohl abpumpen.
also, nochmal die zusammenfassung:-) in der stadt ist es kein problem, irgendwo in ruhe zu stillen (außer beim kaufhof, ist unmöglich da!!!)
lg, sada
also meist sind wir im Kiwa zwischen 20-40 min unterwegs...und sie pennt..
Letztens beim Einkaufen hab ich sie in den BabyBjörn Trageteil reingetan...fand sie auch zum einschlafen *g*
Im Auto ist sie und wird sie ruhig...außer wenn der Nuki bei Hunger rausfällt...dann gibts Mecker...
LG Silke
noch gar nicht weil:
die 14 tage sind aber um und ich werd nachher eine kleine runde drehen.
lg katina
fabi 16 tage
Marla und ich gehen auch täglich 1-2 Stunden raus, wir erledigen dann Krimskrams (Reinigung, Post, kleine Einkäufe). Heute habe ich allerdings die Hungerzeit unterschätzt *bösemamaschääääm* aber gott sei dank war ich in dem Einkaufsteil der Stadt, wo man Babys sehr aufgeschlossen gegenübersteht und da durfte ich in der Umkleidekabine stillen und hab sogar noch was zu trinken gekriegt. War ich sehr angetan.
Sonst gehen wir immer in den Elbe Park, Schuafenster gucken, und dann fahren wir mit dem Bus nach Hause *freufreufreu* Busfahren ist schön - für BAbys
Marla schläft meist im KiWa, außer es hört auf zu schuckeln, z.Bsp in der Bahn - owe!!! Und Mütze und Handschuhe, ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an... *machtlosbin*
winke winke
misspluesch mit Schlafheinz Marla 3w+6t
also, ich muß zugeben, daß ich nicht sehr oft bzw. lange mit ihr spazieren gehe. Mir fehlt einfach die Zeit dazu, wenn ich irgendwo hin muß, fahr ich mit dem Auto. Nur kleinere Einkäufe erledige ich manchmal zu Fuß, je nach Wetter. Allerdings läuft dann noch meine Große (2 Jahre) mit, auf die ich auch andauernd aufpassen muß. So macht es nicht immer Spaß!
Was ich aber häufiger mache: Die Kleine warm einpacken, und im Kinderwagen auf die Terasse stellen zum schlafen. Das funktioniert *fast* immer und so ist sie auch an der Luft. Gestern zum Beispiel hat sie 4 Stunden draußen geschlafen.
Im Tragesack hatte ich sie jetzt mal auch, da waren wir auf dem Weihnachtsmarkt, wäre mit KiWa streßig geworden.
Viele Grüße
Maika+Alexa+Olivia (heute 9 Wochen)
ich schiebe Constantin jeden Tag ca. 2 Stunden im KiWa durch die Gegend. Meistens schläft er dann, es ist aber neuerdings auch ganz groß in Mode, zwischendrin immer mal aufzuwachen und zu meckern, bis sich die Balken biegen - danach schläft er allerdings weiter.
Ausfahrten mit dem Auto werden nicht so gern genommen, da Constantin ein absoluter Babyschalen-Hasser ist ;-)
LG Josephina mit Constantin 8w3t
leider ist das mit dem spazieren gehen bei uns nicht so einfach, unser ganzes Dorf ist schon seit dem Herbst eine reine Baustelle (Schlamm bis zum Knöchel und wahnsinnig laut). Ich fahr immer mal zu meinen Elter so einmal die Woche und wenn das Wetter mitspielt gehen wir dann spazieren und lassen Amy dann noch draußen stehen. Bei uns zu hause stelle ich sie auf den Hof (wenn das Wetter gut ist) dann schläft sie meist ihre 4 Stunden aber spätestens 15.00 Uhr hol ich sie rein weil dann zu kalt.
LG Susan + klein Amy (5w,1t)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen