Umfrage: Sommerurlaub
noch kommts mir zwar vor, als würde es noch jahre bis zum Sommer dauern- aber träumen darf man ja mal ;-)
Plant Ihr einen Sommerurlaub, und wenn ja, wo wollt Ihr hin. Mit Auto oder Flugzeug?
Also wir wollen im August an die Ostsee. Das sind mit dem Auto ca. 6 Stunden fahrt und ich denke mal, das verkraftet der Zwerg mit einigen Pausen gut. Außerdem bekommt man da auch alles an Windeln und Gläschen und muss nix mitschleppen. Ne Flugreise in den Süden wäre mir schon alleine deshalb zu stressig...
Was plant Ihr? *Neugierigfrag*
Schon mal Danke für die Antworten!!!!!
VLG cathi mit Büroschlaf-Niklas 15W ( man merkt eben, das beide Eltern Beamte sind ;-)
Re: Umfrage: Sommerurlaub
meine Eltern wohnen am Chiemsee. Das heißt, See und Berge + Vollpension samt Babysitterservice für umsonst.
Wir haben sogar noch ein Boot da unten liegen, aber ohne Anhängerkupplung kann man das Ding schlecht ins Wasser lassen, leider.
LG Helen
PS. Sind ca 5 stunden fahrt
Anfang Juni mit meinen Eltern und 3 Schäferhunden nach Meßmersiel an die Nordsee eine Woche lang und im Juli/August 2 Wochen bestimmt in unser haus in der Eifel in der Nähe von Prüm.
lg silke
also wir haben dieses Jahr Urlaub in Holland geplant. Haben dort ein Ferienhaus gebucht. Das sind von uns aus ca. 2 Stunden fahrt. Und nächstes Jahr geht es dann wie immer nach Italien, das wäre dieses Jahr wohl zu viel für die Kleine (Über 10 Stunden fahrt!!!)
Ich denke schon, das man den Kleinen eine etwas längere Autofahrt zumuten kann. Immerhin sind sie ja keine Neugeborene mehr und man kann ja auch genügend Pausen einplanen. Außerdem schlafen die meisten im Auto eh fast die ganze Zeit!
Bibi mit Laura (heute 7 Wochen)
Wirklich geplant noch nicht, aber wir haben uns überlegt, evt. an den Bodensee zu fahren. Oder nach Frankreich (wir wohnen nah der Grenze), und dort im Elsass ein paar Tage mit tonnenweise Flammkuchen etc. zu verbringen.
Normalerweise bin ich immer supergern an die Nordsee oder nach Borkum, Föhr oder Amrum, aber mhm lieber erst wenn die Kleine etwas größer ist und das Meer auch bewusst erleben kann.
LG,
Nat + Miriam 8w5t
zwar eher Wochenendurlaub ...
wir werden wohl für ne woche oder so mit dem auto an die nord- oder ostsee fahren. ich denke, wenn man genügend pausen einlegt sollte das kein problem sein. ausserdem kann man wirklich vor ort alles kaufen und muss nicht den halben haushalt mitschleppen.
lg
simone und julius (10w1t), der gerade von der schiemu wachgeklingelt wurde *grrr*
wir haben im Sommer nichts Großes mehr vor,aber wir waren ja auch schon vor 14 Tagen für 2 wochen auf den Kanaren und haben damit unseren Urlaub schon weg*seufz*.Mit dem Fliegen gab es mit Mila absolut keine Probleme und da ich stille mit der Esserei also auch nicht.
in urlaubserinnerung-schwelgende Mowgli & Mila (knapp 15wo.)
Wir fliegen Mitte Mai in die Türkei. So ganz wohl ist mir bei der Sache nicht. Aber wir haben vor 3 Wochen den Vater von meinem Mann "wiedergefunden". Die beiden hatten seit über 20 Jahren keinen Kontakt und auch keine Adressen voneinander. Ich hab ihn endlich, nach 4 Jahren Suche gefunden. Und die beiden wollen sich natürlich so schnell wie möglich wiedersehen. Aber bis sein Vater ein Visum bekommt für Deutschland vergeht mindestens ein halbes Jahr. Heute bei der U4 hab ich die KiÄ gefragt ob ich mit Elias fliegen darf und ob er Zusatzimpfungen braucht. Also soweit hat sie mir "grünes Licht" gegeben. :-) Von uns sind es 200 km nach Frankfurt zum Flughafen und in der Türkei auch ca. 230 km. Der Flug dauert ca. 2,5 Std. Wir zwar unheimlich anstrengend werden, aber was tut man nicht alles für seinen Mann... ;-)
GLG Verena & Elias Veit 3m1t heute mit 1. Impfe noch immer am schlafen...
wir haben eigentlich auch die Ostsee geplant, von uns aus sind das sogar nur 3 Stunden Fahrt, eine neue Option ist jetzt eventuell Italien (auch mit dem Auto). Eine Flugreise käme für mich schon deshalb nicht in Frage, da ich mal bei einem Flug einen Säugling gesehen habe, der beim Landen vor Ohrenschmerzen fast umgekommen ist - jedenfalls hat er gebrüllt wie am Spieß, und ich nehme an, dass es der Druck war, denn selbst mir haben die Ohren tierisch wehgetan. Ich bin zwar überhaupt kein Auto-Fan, aber das möchte ich meinem Kleinen dann doch nicht zumuten.
LG Josephina mit Constantin 18w2t
LG, Monika (mit Julia 9W)
LG Daniela und Patricia 15w6t
Mandy
noch was vergessen
Mandy
wir fahren im September nach Sylt für 14 Tage. Das ist von uns aus auch ca. 6 Stunden. Für uns kommt auch nur eine Reise mit Auto in Frage, da wir auch noch unsren Golden Retriever mitnehmen. Wir haben dort eine sogenannte Reihenhausscheibe gemietet (wsa immer das auch sein mag...).
Wir freuen uns schon tierisch. Tobias ist dann ca. 9 Monate alt.
LG
Sunny mit Tobias 9W+5T
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen