Suchen Menü

Umfrage Schwiegereltern/Verwandschaft

Nachdem ich immer wieder lese, dass es manchmal die Chemie nicht so stimmt, starte ich jetzt mal mit einer Umfrage:
1. Versteht Ihr Euch mit seiner Mutter ?
2. Mit seinem Vater?
3. Wie versteht sich Euer Mann/Freund mit Deiner Mutter?
4. Mit Deinem Vater?
5. Wie ist der Rest der Verwandschaft?
Ich komme super mit meinen Schwiegereltern und mit seiner Familie aus und er mit meinen Eltern auch. Zu meiner Verwandschaft haben wir nicht so großen Kontakt, weil meine Eltern auch keinen großen Kontakt pflegen, aber wenn wir sie mal treffen, läuft es eigentlich ganz ok langweilig ab.
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Schwiegereltern/Verwandschaft

Hallo Britta!
Nachdem ich in erster Ehe mit Traumschwiegereltern gesegnet war, hier meine Antworten:
1. Ganz passabel, wenn meine Stieftochter nicht in der Nähe ist. (Dann könnte ich die Frau erwürgen)
2. Absolut unmöglich, der Mann
3.+4. Klappt tadellos.
5. Klappt gut auf beiden Seiten.
Wider erwarten haben sich seine Eltern sehr gefreut, als sie vom Baby gehört haben. Da war ich echt erstaunt.
GGLG Conny&Krauselinchen 7+4

1. Versteht Ihr Euch mit seiner Mutter ? Naja könnte besser sein
2. Mit seinem Vater? Könnte besser sein
3. Wie versteht sich Euer Mann/Freund mit Deiner Mutter? sind freundlich zueinander aber im Grunde nur so nett wegen mir
4. Mit Deinem Vater? ganz gut
5. Wie ist der Rest der Verwandschaft? wenig Kontakt
Wünschte wäre anders...LG corinna 13.SSW

Hallo,
super posting,
Zu:
1. ich hasse die alte wenn ich die schon sehe
mit Ihrem schand M...
2. gibts nicht mehr
3. sagt das ist seine Traumschwiegermutter
4. gibts leider auch nicht mehr (traurigseinganzdoll)
5. meine Mann liebt meine Oma und meinSchwester, er sagt
das ist die Familie die er nie hatte.
seine kann man echt vergessen vor allem meine
Schwägerin,ich habe noch nie eine so ätzende
trampelige Familie erlebt.
Das ganze ist ziemlich schlimm für mich, da ich in meiner
5 und meiner 7jährigen beziehung vor meiner Ehe absolute
Traum Schwiegies gehabt.
Liebe Grüße
nicole & purzel 11+0 freu freu

Ach Nicole, das kenne ich!
Ich hab mich schon so oft gefragt, warum meine Exschwiegis nicht meinen Schatz adoptieren können, bzw wie seine Eltern so einen Bilderbuchschatz produzieren konnten *seufz*
Naja, das männl. Schwiegerekel ist nur der Stiefvater. Da brauch ich wenigstens die Gene nicht fürchten...
*jammer*
GGGGLG Conny&Krauselinchen 7+4

Hallo Conny,
es ist schon ziemlich hart , sich immer über die
Schwiegis zu ärgern,. Ich bin immer froh, wenn ich
von der nix höre und sehe , uuuaaaahhhh
LG
Nicole

1. Ganz gut
2. Ganz gut, darf aber nicht kritisiert werden
3./4. Gar nicht, meine Eltern waren deswegen nicht zur
Hochzeit da
5. Zu meiner Verwandtschaft keinerlei Kontakt, außer zu meiner Oma. Zu seiner Verwandtschaft wenig, da alle weit weg und ziemlich viele Leute. Bester Kontakt zu seiner Schwester mit Mann und Kind, mit denen wohnen wir in einem Haus. Ist wie dicke Freundschaft, einfach klasse!
VLG gretel 15+0

hallo!
1) mit seiner mutter versteh ich mich fast besser als er, wir telefonieren häufig
2) sein vater ist ein schatz
3) mit meiner mutter versteht er sich super, er ist wie ein sohn für sie
4) keinen kontakt zu meinem vater seit dezember, aber zu meinem stiefvater super verhältnis.
also alles traumhaft. seine geschwister sind wie meine geschwister, eigentlich klingt das schon fast kitschig! und seine oma ist ein engel, hab sie direkt zu meinen großeltern adoptiert und meine großeltern lieben steffen wie einen enkel. und meine uroma (davon habe ich sogar noch 3, aber nur eine kennt meinen schatz) mag ihn auch gerne.
klingt kitschig! :-)
lg, sada 14+0

1. seine Mutter: primstens! Netteste Schwiegermutter, die ich mir
vorstellen kann.
2. sein Vater: wie seine Mutter: kann mir nix besseres wünschen!
3. und 4. Freund mit meinen Eltern: sehr gut! Hätte nie gedacht,
dass es so gut geht! Habe selber mehr Mühe mit meinen Eltern als
er! Mein Vater gibt grosse Stücke auf meinen Freund. Ihm glaubt
er alles, mir nix ...
5. Rest der Verwandtschaft: mit seinen Geschwistern geht es sehr
gut, mit meinen sowieso. Er hat 4 Brüder und eine Schwester, und
wir haben es gut miteinander. Seine Onkels und Tanten usw. sind
für mich halt relativ langweilig, aber nett.

1. Versteht Ihr Euch mit seiner Mutter ? Eigentlich super, bis auf mein unten beschriebenen Erlebnis
2. Mit seinem Vater? Ist ganz ok
3. Wie versteht sich Euer Mann/Freund mit Deiner Mutter? ganz gut
4. Mit Deinem Vater? Mein Vater ist manchmal etwas schwierig , aber den Umständen ganz gut
5. Wie ist der Rest der Verwandschaft? Manchmal nervig, aber ertragbar *bg*

Hier meine Antworten ;o)
1. ja, sehr gut
2. ja, sehr gut
3. super - haben ja ganze 4 Jahre unter einem Dach gewohnt
4. super (siehe 3) - sozus. die besten Freunde
5. auch Verwandschaft - soweit noch Kontakt besteht - kein Problem :o)
Kann mich also nich beklagen... sind irgendwie wie eine große Familie. Und nächstes WE ist unsre Hochzeit - wird bestimmt gaaaanz toll werden, alle auf einem Haufen zu haben!!! GLG, Nadine

Hallo Itze,
1) Prima, sie ist eine echte Seele und liest mir jeden Wunsch von den Augen ab. Ist wohl auch so, daß sie immer ne Tochter haben wollte, aber nur Söhne bekommen hat. Wir telefonieren oft.
2) Grusel! Er erwartet von mir, daß ich das Hausweibchen spiele, wenn er die Füße über unsere Schwelle setzt. So richtig nach alter Väter Sitte. Wie ich mich auch bemühe, Gestänker gibt es immer. Da laß ich es jetzt eben :-(
3+4) Superklasse. Wie in 1. haben meine Eltern keinen Sohn und mein Männe ist so der absolute Traumschwiegersohn für sie. Ist ein Klasseverhältnis, über das ich auch sehr glücklich bin :-)))) Komme nämlich mit meinen Eltern auch gut klar.
5) Ähnlich wie in 1+3+4. Nur eben Schwiegerpaps ist das Problem.
Liebe Grüße,
Vroni

Da mach ich doch gerne mit, auch wenn es in meinem Fall nicht grad erfreulich ist...
1. na ja, es geht so, sie hasst mich nicht, hat mich aber nach 9 Jahren Beziehung immer noch nicht akzeptiert und ich sie auch nicht.
2. Oh Gott, kein Kommentar, der ist das grösste Ar***l***, das rumläuft!!
3. Sehr gut, die beiden duzen sich seit Jahren und für meine Mutter ist er wie ein Sohn.
4. mein Vater ist leider seit anderthalb Jahren tot :-(((
5. Seine Schwester ist genauso "krank" wie sein Vater und hasst mich ebenfalls, obwohl ich natürlich niemandem was zuleide getan hab! Meine Schwester hingegen mag meinen Mann auch total gerne und umgekehrt. Ach ja, seine Oma ist genauso drauf wie sein Vater und seine Schwester, warum auch immer. Jahrelang hat es mich aufgeregt, aber jetzt können die mich mal kreuzweise und unser Kind kriegen die eh niemals zu sehen, also was soll's!!!
Liebe Grüsse von Franzi

Hallo Itze,
ich verstehe mich super mit "mama und "papa" so darf ich sie nennen --> meine Schwiergereltern. Sie sind sehr, sehr nett und lieb und sind immer für uns da, nicht so viel und nicht so wenig gerade richtig. Sie sind einfach klasse.
Meine ganze Familie lebt nicht hier in Deutschland, ich habe hier studiert und dann bin ich hier geblieben, aber wenn wir hin fliegen oder sie uns besuchen kommen, versteht sich mein Mann sehr gut sowohl mit meinem Eltern als auch mit meinem Geschwistern.
Bebita

1./2. ganz gut, aber oberflächlich. Nicht eine Wellenlänge.
3. es geht - meistens gut, aber meine Ma ist ziemlich schwierig.
4. super
5. da gibt es eigentlich kaum wen: meine Schwester (wechselnd),
seinen Bruder (solala) und meine Oma (ist 92 und abseits von gut
und böse....)
LG, Kerstin

1. seine leibliche Mutter ist seit 25 jahren tot, die Stiefmutter geizig und bigott
2. lebt noch, Eigenschaften siehe 1.
3. meine Mutter ist letztes Jahr gestorben, mein Mann kannte sie nur 1 Jahr lang als Schwerkranke
4. Verhältnis zwischen meinem Vater und meinem Mann ist gut und herzlich
5. Seine Familie besuchen wir anstandshalber 1-2 mal im Jahr, meine Familie ca. alle 4 Wochen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen