Umfrage: Schreien während der Geburt
Ist zwar bei uns allen schon ne Weile her, aber ich hab gerade diese Umfrage im März/April-Forum gesehen und fand sie super interessant.
Habt ihr während der Geburt geschrieen?
Als ich ins KH kam und mit Wehen am CTG hing, war ne Frau im Kreißsaal, die tierisch gebrüllt hat - wobei es mir natürlich Angst und Bange wurde *g*
Und als bei mir die Presswehen anfingen, hab ich zuerst gestöhnt vor Schmerzen, aber dann hatte ich das Gefühl es zerreißt mich, und ich konnte nur noch schreien. Ich hab wahrscheinlich die ganze Entbindungsstation zusammen geschrieen *g*
Ich hab auch die Hebammen und Ärztin auf einmal gedutzt, mir war alles total egal. Hinterher hab ich mich total geschämt, aber die Hebis + Ärztin waren supernett und haben mich die ganze Zeit gelobt, das war Balsam für die Seele :)
Als Miriam und ich auf die Station geschoben wurden, sah ich dass eine andere Frau am CTG hing, ich hätte mich am liebsten bei ihr entschuldigt und ihr gesagt dass es gar nicht anders ging als zu schreien und es im Endeffekt einfach nur geholfen hat, denn ich glaube ich hab ihr schon irgendwo Angst gemacht. Aber ich war zu k.o. um was zu sagen. Tat mir trotzdem sehr sehr leid *g*
Wie schauts bei euch aus, habt ihr auch geschrieen? Ich hab letzt im TV gesehen wie eine ihr Baby bekommen hat, da kam kein Laut über ihre Lippen, Respekt... selbst wenn ich gewollt hätte, hätte ich nicht ruhig bleiben können *staun*
GLG,
Nat
KLAR!!! *ggg*
GLG
Tina
Re: KLAR!!! *ggg*
*kicher* Ich dachte auch dass es bei mir nicht weitergeht. Ich hab immer nur geschrieen "Jetzt tut doch was, egal was!". Ich glaub, wenn sie mir in dem Moment vorgeschlagen hätten, dass sie nen Kaiserschnitt machen und Miriam wieder aus dem Geburtskanal ziehen, hätte ich sofort zugestimmt *lachmichschief*
Oh Mann.. Und das brennende Gefühl, oh ja.. aber auch das Gefühl als würden sie mich dauernd mit dem Messer stechen (das war während der Presswehen, wo sie alle mit ihrem spitzen Fingern rumgemacht haben und literweise Öl draufgeschmiert haben, aber Miriam's Köpfchen saß fest, und erst nach einem Schnitt gings dann endlich weiter). Diese "Fingerpulerei" ging mir mächtig auf die Nerven *g*
GLG,
Nat
Re: Umfrage: Schreien während der Geburt
ich glaube es war auch eher ein gurgeln, weil er nicht rutschte und ich zwei stunden pressen mußte. :-)
grüße katina
Oh ja, mein Männe meinte auch ich hätte nicht wirklich schlimm geschrieen, aber mir kam es anders vor. Ich glaub so sehr hab ich mich noch nie irgendwo gehen lassen, und er hat mich sicher auch noch nie so brüllen hören *g*
2 Stunden Presswehen? Urgs.. Bei mir waren es etwa 1 h, vielleicht auch etwas mehr, und da dachte ich schon dass ich es nie schaffe..
GLG,
Nat
ich habe erst mal nur gestönt, bei den Presswehen aber auch geschriehen.
Auch wenn ich mich nicht mehr erinnern konnte, mein Mann sagt, bei Alexandras Geburt vor 2 Jahren war es auch so.
Und schämen tue ich mich nicht, das ist ja ganz natürlich ...!
Aber ich finde gerade diesen Teil der Geburt sehr intim, es stößt mich daher regelrecht ab, wenn Frauen in den Baby-Soaps während der Geburt schreien. Aber die Mädels werden schon wissen, warum sie das im TV übertragen lassen ...
Liebe Grüße,
Gaby
Naja, ich hatte nur das Gefühl ich hätte mich total gehen lassen (ähm oder schreibt man das zusammen? *g*). Dass die Hebis + Ärztinnen das da täglich mehrmals mitbekommen, war mir in dem Moment einfach irgendwo nicht bewusst. Ich kam mir nur irgendwie seltsam vor, während der Übergangsphase hatte ich noch so ne gute Laune (PDA *g*), und dann bei den Presswehen, so kannte ich mich einfach selbst nicht :)
Im Endeffekt war es mir aber auch egal, und beim nächsten Kind kenn ich es dann auch :)
Mhm warum manche Frauen das im TV übertragen lassen, verstehe ich auch nicht, aber naja, ist nicht jedermanns Sache (trotzdem guck ich es ganz gerne an *g*). Aber ich hätte ehrlichgesagt auch gerne einen Film oder mehr Bilder gehabt (für meinen Mann und mich, also nix öffentliches). Gestört hätte es mich jedenfalls nicht, ich war es noch die meinem Mann gesagt hat dass er die Kamera holen soll *g*
GLG;
Nat
Ganz meine Meinung...
GLG
Tina
Re: Ganz meine Meinung...
Doch, ich hätte es ganz gerne gesehen - mal aus der Sicht von meinem Mann. Er hat mich während der SS beneidet, weil er natürlich das Gefühl nicht nachvollziehen kann wie es ist, schwanger zu sein.
Und jetzt beneide ich ihn, denn er konnte sehen wie Miriam geboren wurde. Er hat das Köpfchen gesehen und auch den ganzen Rest. Außerdem hätte ich gerne gesehen wie ich ihm den Sauerstoffschlauch aus der Hand geschlagen hab als er ihn mir zurückgeben wollte *kicher*
GLG,
Nat, die nur ein paar Bilder von nach der Geburt hat
Re: *lach*
trotzdem bin ich irgendwie ganz froh, dass ein paar Szenen nicht dokumentarisch festgehalten wurde.
Was mich mal interessiert hätte, ist wie das aussah, als die Fruchtblase platzte und das Fruchtwasser herauskam ...
Liebe Grüße,
Gaby
Re: *lach*
Bei mir sah es grün aus :D
GLG,
Nat, die später weder Fruchtwasser noch Blut auf dem Kreißbett gefunden hat, irgendwie haben die "magische" Saugauflagen *g*
LG Rita
Ja, befreit hat es auf jeden Fall, und es ging sowieso nicht anders als schreien.
Witzig war, dass nebenher meine Gedanken gerast sind, ich hab mir selbst in Gedanken gesagt dass ich doch jetzt endlich mal aufhören sollte zu schreien, aber irgendwie kam es nicht an, es funktionierte einfach nicht.. *g*
GLG,
Nat
Haha :D o.T. + l.G. -->
Grins, kann ich mir vorstellen! oT aber LG--->
Na toll, das ist mir auch passiert ...
Minuten vor Linus Geburt. Das verzeih ich meinem Arzt irgendwie nicht, ich
werde deswegen Arzt wechseln. Während der Geburt hab ich mich nur gefragt
und konnte mich nicht richtig konzentrieren, weil die sich gestritten haben,
aber hinterher regt mich das echt auf. Ich finde das so pietätslos.
Vielleicht hätte ich sie anschreien sollen, hab ich aber nicht, weil ich PDA
hatte und die Wehen zwar gespürt habe, aber nicht so stark, dass ich schreien
musste.
LG, brigitte
Nein. Text dazu...
LG Stephie
Nein, denn es war eine Wahnsinns-
Ansonsten hatte ich ja auch Glück mit super tollen schnellen Geburten!!!
GGGGLG
Sonja
Frage nicht nach Sonnenschein ;-))) und wie!!!
Anfangs hatte ich mich noch unter Kontrolle. Bei der 1.Untersuchung war der Mumu ja schon bei 7-8cm und ich hatte kaum was gemerkt.
Dann lag ich auf dem Kreisbett und nix ging mehr, ich musste einfach jammern und stöhnen.
Schließlich hat die verflixte Ärztin den Dammschnitt ohne Wehe gemacht, und ich kann Dir flüstern, das tat höllisch weh. Ich glaube, die Ärztin macht das nie mehr wieder. Zumindest war sie schwer beeindruckt und doch ein bisschen nervös danach.
Naja - jetzt habe ich meinen Sonnenschein *schmelz* und habe all diese Schmerzen vergessen. Zum Glück!!!
LG Corinna mit Marieke *30.10.2003
Re: Frage nicht nach Sonnenschein ;-))) und wie!!!
Uah, ja, die MuMu-Untersuchungen haben bei mir immer böse Wehen ausgelöst. Allerdings fühlte es sich interessant an als ich von der PDA betäubt war *gg*
Machen die den Dammschnitt wirklich während der Wehe? Also ich könnte schwören dass bei mir während einer Wehe geschnitten wurde, aber mein Mann meinte dass sie mich vorher geschnitten hätten, weil Miriam's Kopf ja schon "im Ausgang" steckte, aber halt nicht durchkam.
GLG,
Nat, die zwar die Schmerzen nicht vergessen hat, aber sie nicht mehr nachvollziehen kann (glücklicherweise *g*)
Re: Frage nicht nach Sonnenschein ;-))) und wie!!!
Naja ich dachte immer die machen den Dammschnitt während der Wehe, dann wenn das Gewebe gespannt ist und frau die Schmerzen nicht spürt. Mariekes Kopf ist aber immer wieder hochgerutscht, so war also keine Spannung mehr auf dem Mumu, deswegen diese Mörderschmerzen.
Tja, nachvollziehen kann ich diese Schmerzen noch ganz gut. Gestern habe ich geträumt, ich hätte ein 2. Kind bekommen und das tat noch mehr weh - mensch das war ein Traum - tztztz
Schönen Abend noch Corinna
oh peinlich ;-(
Deswegen, wegen meiner Scham, wieder so hilflos dazuliegen, mein Innerstes vor fremden Menschen nach außen zu kehren, aber auch dieses Hängenlassen vor meinem Mann, hab ich mich bei dieser Geburt für einen WKS entschieden. Ich dachte, ich schaff es nervlich natürlich zu entbinden. Aber zwei Wochen vor ET beschloß ich doch einen WKS machen zu laßen..zumal meine Frauenärztin Bedenken angemeldet hat, ob das Baby durchs Becken passen könnte.
meine erste Entbindung war zwar auch nicht ohne und ich war doch überrascht, wie weh tun Kinderkriegen doch ist..aber ich war nicht soo traumatisiert wie nach der zweiten. LG jacqui
Re: oh peinlich ;-(
Das ist aber schade dass es für Dich so negativ war :-/
Ich weiß nicht ob man das als "daneben benehmen" bezeichnen kann. Die ganzen Gefühle (Schmerzen inbegriffen) übermannen einen so sehr, man kommt wirklich an seine Grenzen, und ich denke da ist es normal dass man schreit.
Allerdings natürlich nicht schön dass Deine Beine festgeschnallt wurden. Ich kam mir zeitweise echt ausgeliefert vor, aber andererseits.. so ein intimes Erlebnis hat man nicht alle Tage, ich glaube es gibt fast nichts intimeres als eine Geburt.
Ich habe lang und oft mit meinem Mann hinterher darüber gesprochen, und ich fand es ziemlich interessant, dass er an viele Dinge ganz andere Erinnerungen und Eindrücke hat als ich.
Fühl Dich gedrückt!!
GLG,
Nat
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
Ja, das habe ich bei Leann und Jill (Amy war ein KS da gabs nix zu brüllen *g*).
Bei Leann habe ich die Anfangszeit daheim verbracht und habe weder gestöhnt noch sonst was. Aber dann im Kreißsaal als ich da so lag und wehe auf wehe kam stöhnte ich und irgendwann gings nicht mehr anders als der Kopf durch kam brannte das so fürchterlich das ich kräftig brüllte. Als sie dann drausen war dachte ich ich müßte im Erdboden versinken. Ich dachte immer an die Frauen im TV von denen man außer etwas stöhnen eigentlich nie was hört *staun* aber doof zu denken das man ohne Schmerzmittel nicht schreit oder??
Bei Jill wars so das ich daheim schon ziemlich heftige Wehen hatte und dann nur noch jammerte und dachte ich müßte das komplette Mietshaus zusammen brüllen, ich mußte mich so zusammen reißen ehrlich wahr! Im Kreißsaal wars dann vorbei mit der beherrschung als der Kopf wieder kam brüllte ich was das zeug hielt. Und wieder wars mit hinter her peinlich aber ich meine eine Geburt ist ja auch kein Zuckerschlecken. Mich hat das Schreien befreit, wobei ich nur gebrüllt habe wenn der Kopf kam davor habe ich eher gejammert und gestöhnt gerade weil ich trotz atmen die Schmerzen nicht in den Griff bekam. Mir gings wie Dir selbst wenn ich nicht gewollte hätte das Schreien kam einfach so :-)
GLG Corinna mit Jill Amanda *09.11.03, Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
am Anfang hab ich eher gestöhnt. Aber dann bei den letzten Presswehen, als er schon mit der Saugglocke am hantieren war, da hab ich auch geschrien. War mir aber egal.
LG Andrea
Das war der Moment, als Benedikt runterrutschte und dabei noch eine Drehung hinlegte. Irgendwie war das unangenehm. :-)))
Ich hab übrigens in der ersten Nacht im KH (lag wegen vorzeitigen Blasensprung ohne Wehen zwei Nächte drin) hab ich auch eine Frau gehört, die so richtig geschrien hat. Ich hab sie nur beneidet. Ich wollte, dass es endlich losgeht, weil ich Schiss vor einer Einleitung hatte.
lg Pingu (mit Benedikt 5mon)
eher weniger - glaube ich zumindest...
witzige Umfrage... .-) dieses Thema hatte ich noch kurz vor der Geburt mit meinen Freund und Hebamme durchdiskutiert, da im Nachbarkreissaal eine Frau sich dermaßen einen abgeschrien hat, das war unglaublich. War auch wohl eine Afrikanerin - zumindest dunkelhäutig.
Sie hat es zumindest geschafft, das bei mir auf einmal keine einzige Wehe mehr zu sehen war (wir warteten auf Wehen, da die Herztöne nicht gut waren). Ich meinte nur zu meinen Freund voller Panik, so ich gehe jetzt, wenn ich dieses Gebrüll höre und mir die Schmerzen dazu nur annähernd vorstelle, will ich sofort nach Hause und ich lass das mit der Geburt!!!! *ggg*
Letztendlich brauchte ich sogar dann etwas Wehenmittel, dait es weiterging... Leroy kam dann auch 40 Minuten später und ich habe sehr laut geatmet in dieser Zeit, das stimmt schon, aber auch während der Presswehen habe ich die eher veratmet als zu schrein.
Meine Erfahrung war von der ersten Geburt: durch Schreien habe ich nur unnötig Kraft vergeudet, die ich durch gezieltes atmen viel besser in die richtige Richtung kanalisieren kann. Mein 2. kam dann in 45min und Leroy ebenso in dieser Zeit - und 30min nach der Geburt habe ich im Kreissaal angefangen meine Sachen zu packen, damit ich endlich nach Hause kann... :-))))
GGGLG Sabine
Re: eher weniger - glaube ich zumindest...
Ich hatte irgendwie dauernd das Gefühl die Wehen falsch zu veratmen :-/
Wow, in 45 Minuten, na das ist mal eine Zeit! :D
GGLG,
Nat, deren Miriam im Moment auch schreit, aber hoffentlich keine Wehen hat *g*
gebrüllt wie ein Löwe *ggg* ot. GGLG
ich war ganz ruhig. Ein zweimal laut gestöhnt, weil ich aus dem Atmen rauskamm, sonst war ich ruhig.
LG Samira
Wow.. ich wünschte, ich hätte auch ruhiger sein können, aber naja :)
LG,
Nat
auch ich habe geschrien wie am Spieß;-) War irgendwie voll erleichternd, obwohl ich vorher nie gedacht hätte, das ich mich jemals so gehen lasse. Aber ich denke das war die positive Atmosphäre im Kreissaal und die netten Hebammen/Ärzte.
Aber das witzige war, das wir im KS zu zweit um die Wette geschrien haben. Nebenan lag auch eine, wir waren fast zeitgleich dran. Und da es ja von Silvester auf Neujahr war, war nur eine diensthabende Hebamme da. Die arme! Ich glaub die war froh, als dann irgendwann die andere kam;-)
GGGLG Bibi
Haha, ich stell mir das gerade vor, eine schreit lauter als die andere :) Ich hab außer mir nichts mehr gehört *g* Ich hab nur zu mir immer gedacht "Gott jetzt halt doch endlich die Klappe!", aber es hat nicht so wirklich funktioniert *g*
GGLG,
Nat
ich hab geschrien und...
lg
simone, die vor genau 14w ihren julius zur welt geschrien hat
Re: ich hab geschrien und...
*lachmichschief* Geflucht habe ich (hoffe ich zumindest) nur gedanklich *g*
Ich versuche mir das gerade vorzustellen *kicher* :D
GLG,
Nat
Oh jaaa und wie!!!
Ich hatte je ne Einleitung und die Wehen waren so heftig, ich hatte ja keine Pausen, während der ganzen Zeit!
Und nach 5 Stunden war der Mumu vollständig auf, aber ich schon mit akkupubktur, Kügelchen und ner Leck mich am A,., Spritze vollgepumpt *g*
Ich hab um mich rum kaum was mitgeschnitten, lag nur auf der Seite und hab Schatzis Hand gehalten (ich hab ja net mal gemerkt, dass er mal rauchen gegangen ist *g*)
Ich hatte die Augen zu und wollte nur dass es endlich aufhört, da ich dann die Presswehen veratmen mußte, ich dahcte es zerreißt mich. Da hab ich dann richtig geschrien, vorher immer nur leise gestöhnt oder gewimmert.
Naja und dann endete eh alles im KS, aber irgendwie war ich da froh drüber, dass ich sie nicht rauspressen musste, in dem Moment jedenfalls, ich hab echt gedacht, ich pack das net mehr...
War schon heftig, mein 2. kommt gleich per KS!
LG schildie
Ui ja, das kommt mir alles (bis auf den KS) sehr sehr bekannt vor.. *gänsehaut* :D
GLG;
Nat
Und wie! Hat echt geholfen!
GLG, Monika
Re: Und wie! Hat echt geholfen!
Wat, gibt es echt noch immer Lachgas? Ich hatte nur Sauerstoff in der Nase, der ist irgendwann mal rausgerutscht und Männe wollte mir den Schlauch zurückgeben, während ner Wehe. Ich hab ihm das Ding nur aus der Hand geschlagen. War nicht so ganz der richtige Zeitpunkt *g*
GLG,
Nat
wenn ich ehrlich bin kann ich die Frage nicht richtig beantworten. Ich hätte schon gedacht das ich geschrieen hab, aber als ich meine Hebi gefragt hab, hat sie gesagt das ich nicht geschrieen hatte. Bei meiner ersten Entbindung hab ich definitiv nicht geschrieen. Diesmal würde ich schon sagen das ich vor Schmerzen geschrieen hab, aber wohl nicht so laut das es der ganz Kreißsaal mitbekommen hat. :o)
LG Marion
:D Ich hoffe auch dass ich nächstes Mal nicht mehr so schreie, irgendwann konnte ich es dann auch kontrollieren (glaube ich zumindest). Aber was solls, ist ja nix schlimmes, und die Hebis hören das wahrscheinlich tagtäglich, denn wie man hier ja schön sehen kann ist es offenbar nix ungewöhnliches :)
GLG;
Nat
OOOOHHHH JAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!
Diesmal:Anderes KH ander Hebamme.Ich habs ihr kurz erzählt.Lange Zeit war ja nicht.Ankunft KH 19,15 Ankunft Patrick 19.34.Aber als die Wehen so richtig da waren rief sie :Los ich will was hören und mit Muuuuut nach unten drücken.Tja, ich hab A L L E S gegeben.Mit Muuuuut und Schreiiiiiiiiiiiii..... ;o) LG Sabine
Re: OOOOHHHH JAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!
Ui, das ging ja rasend schnell bei Dir *staun*
Pff ich war auch Erstgebärende und hab Angst bekommen als vor mir eine geschrieen hat, aber na und? Zurück kann man dann ja sowieso nicht mehr, also losbrüllen :D
GLG,
Nat
Nein
nee, ich bin nicht so der Schreityp - war dafür aber wohl auch einfach zu k.o. - habe mehr gestöhnt und gekeucht, ein bisschen gejammert manchmal (das obligatorische "ich kann nicht mehr" habe ich mehr so rausgewinselt *gg*).
LG ~Nahele~
Re: Nein
Ich dachte auch ich sei nicht wirklich der Schreityp, war vor mir selbst etwas erschrocken, denn normal bin ich eher ruhiger. Aber ich hab mich komplett gehen lassen, ging in dem Moment gar nicht anders.
Finde es immer wieder erstaunlich dass manche so ruhig bleiben können, richtig schön irgendwie :)
LG,
Nat
Nein nur 3 Mio mal AUA gejammert....
Sonst schreie ich schon sehr gerne wenn mir der Kragen platz komisch!
Gut daß kein Filmteam dabei war, die hätte ich nämlich verjagt! Nix da mit Hallo Baby oder so *gg*
Liebe Grüße
Andrea
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen