Umfrage: Schon untersch. Erziehungsvorstellungen?
Hier unsere:
1) Er: Mehr Pulver ins Wasser für die Flasche, vielleicht schläft er dann nachts länger? Ich: DAGEGEN, weil es zu Verstopfungen etc. führen kann! ----> "Sieger" Mama
2) Er: Wenn er dann Brei aus der Flasche... Ich: DAGEGEN, Brei gibt es vom Löffel oder gar nicht. ----> "Sieger" Mama, konnte ihn vom ernährungsphysiologischen Standpunkt überzeugen
3)Er: Wenn er abends seine Kreischstunde hat, dann lass ihn einfach schreien, der kann auch mal 5 Minuten warten.
Ich: Dagegen! Ich will ihm wenigstens zeigen, dass ich da bin, auch wenn er nicht aufhört oder ich ihn nicht beruhigen kann. -----> Unentschieden, jeder macht seins, sprich, wenn Leon "übertreibt", bleibt er sitzen, ich geh hin
5) Ich: Wenn er unruhig ist, schuckel ich ihn. Er: DAGEGEN, sonst schläft er nur noch beim Schuckeln ein.
---> Unentschieden. Er schuckelt nicht, ich nur, wenn er es nicht sieht *fg*
Ups. Ich bin irgendwie ganz schön dominant *grins*
LG Conny und Leon 8w3t
Re: Umfrage: Schon untersch. Erziehungsvorstellungen?
Ich setze mich bei der Kindererziehung auvh meist durch. Allerdings bin ich die Nachgiebige und da weiss ich nicht ob es mmer so toll ist wenn ich das sagen habe *g*. Das gilt jetzt bei den großen. Also Ernährungstechnisch würde sich mein Mann bei der kleinen nie einmischen und sonst beim Schuckeln oder so sind wir uns einig.
LG Daniela und Patricia 15w2t
ja ja, ist bei uns auch so
thema schuckeln: dein freund?mann? hat recht. koditionierung bei kindern. es kann sein das er das so verbindet, das er ohne nicht mehr einschläft.
lg katina
ja, bei uns ist das auch so, meistenst setzte ich meinen kopf durch, bei bestimmten dingen (baden, essen,...) hab ich aber auch sicher mehr ahnug, als mein freund;
das er auch seinen senf dazu beitragen will ist auch ganz wichtig, und es stört mich nicht wirklich
das einzige problem, dass ich zu anfang hatte:
Ich: wir machen das so und so
Er: aber meine mutter hat immer, oder meine mutter macht das so...
*aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa*
das hab ich ihm gleich abgewöhnt, was interessiert es mich wie es meine schwimu macht *arrrg*
lg michi mit sebastian, heute 11w
Re: Umfrage: Schon untersch. Erziehungsvorstellung
in 99% der Fälle sind wir uns einig, wenn nicht, wird gemacht, was ich sage, schließlich bin ich die Mama und hab mich mehr mit dem Thema beschäftigt als Frank;-)
Dafür bin ich dann auch immer schuld, wenn sie Schreiattacken hat, was gottlob nicht so oft vorkommt.
GLG Andrea mit Franziska heute 11 Wochen
mein Mann verlässt sich da eigentlich auf meine Meinung. Er fragt immer wieso man das so machen sollte und wie er bestimmte Dinge machen soll. Ich versuch es ihm dann immer so gut wie es geht zu erklären. Meist ist er dann einverstanden. Lief bis jetzt ganz gut. Wird aber sicher mit der Zeit immer komplizierter. Das einzige lustige worüber wir immer mal diskutieren ist: Mein Mann sagt immer "Amy, bevor Du nicht 25 bist, brauchst Du keinen Freund zu haben!" Nja, dass wird sie ihm schon beibringen. *lach*.
Viele Grüße Susan
in Bezug auf anziehen haben wir unterschiedliche Vorstellungen, d. h. ich achte immer darauf dass der Kleine nicht so kalt bekommt.
Ausserdem achte ich darauf, dass das Baby seine Fluor-Tabletten bekommt.
Mein Mann ist eher der Ansicht, dass es nicht so kalt ist, und keine zusätzliche Decke nötig ist oder das FluorTabletten für Babys überflüssig sind.
Ich setze mich meistens durch, da ich mich viel mehr mit dem Thema Baby Gesundheit beschäftige.
LG Peppermint
Re: Umfrage: Schon untersch. Erziehungsvorstellung
wir sind uns nicht immer ganz einig, was die Ernährung und die Beschäftigung mit dem Kleinen angeht.
Mich stört es manchmal, dass mein Freund nicht mit Constantin spielt oder sich sonstwie mit ihm unterhält, sondern dass der Kleine nur in der Wippe abgesetzt wird und dann dem Papa bei dessen Beschäftigung zugucken kann. Gerade vorhin wieder geschehen: Papa sitzt in der Küche und spielt (lautstark) Gitarre, und Kind sitzt daneben mit Depri-Gesicht und guckt nur. Es genügt aber meistens ein böser Blick meinerseits, dann kommt wieder Leben in den Papa *ggg*.
Naja, und die Ernährung... Wenn es nach meinem Freund ginge, bekäme Constantin wahrscheinlich schon Schnitzel und Pommes ;-). Nee, aber wir haben ja inzwischen mit Beikost angefangen, und da muss man den Papa immer etwas bremsen, sonst würde er dem Kind weiß Gott was anbieten.
Insgesamt "siege" ich auch oft - was aber auch einfach ist, da ich ja diejenige bin, die den ganzen Tag mit Constantin verbringt.
LG Josephina mit Constantin 17w5t
Ist ja ein Domina-Club hier *ggg*
@Katina: Das mit dem Schuckeln und der Gewöhnung kann ich mir schon vorstellen, aber ich hab immer das Gefühl, dass Frauen irgendwo so ein das-Kind-gehört-geschuckelt-Gen haben. ´Weiß auch nicht wieso *g*
LG Conny
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen