Umfrage: Schnulli? Daumen? Nichts?
Das war bei meiner Grossen so, deshalb zögere ich, Fanny den Schnuller abends zum Einschlafen zu geben... Tagsüber kriegt sie ihn, wenn sie müde ist, aber nachts habe ich Angst, dass ich oft wieder hinrennen muss, um den wieder reinzustopfen, wie macht ihr das?
Gruss
Céline mit Amélie 5 1/2 und Fanny 10W3T
Schnuller nur bei Hunger, sonst Daumen. LG ->
Re: Umfrage: Schnulli? Daumen? Nichts?
Ich mach das genauseo wie Du. Tagsüber gibt es ab und zu einen Schnuller. Nachts bis jetzt nicht aus dem von Dir genannten Grund. Den gibt es auch Nachts wenn sie den allein wieder reinstecken kann. Wenn sie ihn dann möchte.
LG Daniela und Patricia 10w3t (ups Deine Fanny hat ja auch am 31.10. Geburtstag)
Haute abend...
Wie schläft Deine Maus abends ein?
Gruss
Céline
Re: @Celine
Sie schläft manchmal schnell ein (in den letzten 3 Tagen), aber manchmal braucht sie auch `ne Weile.
LG Daniela und Patricia 10w3t
Wenn mein Kind mal ein besonderes Nuckelbedürfnis hat, lass ich meine Brust herhalten. Tagsüber mag ich das Zugestöpsle nicht und nachts will ich keine Schnuller suchen. Die Dinger fallen ja alle 10 sec raus. :-(
lg Pingu (mit schnullerlosem Benedikt 11w5t)
Amy bekommt einen Schnuller wenn sie ihn möchte. Besser als wenn sie sich angewöhnt am Daumen oder an der Hand zu saugen. Das kann man nämlich nicht so einfach abgewöhnen wie den Schnulli. Ist allerdings mein ersten Kind und das könnte sich ja beim 2. dann auch ändern. Kommt auf die Erfahrung drauf an. Bis jetzt bin ich froh, dass Amy den Schnuller zur Beruhigung nimmt.
LG Susan + Amy 9w,4t
also manchmal möchte sie zum einschlafen Abends einen haben, dann muss ich ihn ca. 4-5 mal wieder reinstecken bis sie dann meist ohne einschläft...morgens hilft der auch meist, so dass ich noch ne gute Stunde weiterschlafen darf....Ich sag mir lieber Schnulli als Daumen....weil Schnulli kann man irgendwann wegnehmen.
LG Silke
Jaha, mir wäre Schnulli auch lieber, aber...
LG Josephina
Re: Jaha, mir wäre Schnulli auch lieber, aber...
bestimmt unmöglich....
Leider kann man beim Kind nix auf den Daumen schmieren, so dass es eklig schmeckt...wäre ja ne Lösung aber geht ja leider nicht...
Silke mit Jillian die heute 13 Wochen alt ist
Re: Jaha, mir wäre Schnulli auch lieber, aber...
wenn er das von mir hat, nützt es auch nix, den Daumen ekelig zu machen. Ich habe nämlich angeblich auch ewig lange am Daumen gelutscht, und sämtliche Versuche meiner Eltern, mir den Geschmack zu vermiesen, sind fehlgeschlagen. Ich hab's einfach abgelutscht, und weiter ging's... *ggg*. Also darf ich mich eigentlich ja gar nicht beschweren.
LG Josephina mit Constantin, ebenfalls unglaubliche 13 Wochen alt
fabi verweigert den nuckel, und schläft mit
lg katina
Abends nimmt sie meistens keinen und manchmal teste ich so, ob sie Hunger hat oder eben nur Langeweile.
Ich versuche es zu vermeiden, doch lieber einen Schnuller, als am Finger oder der Faust zu lutschen/nuckeln, denn die kann ich dann nicht der Nuckelfee schenken, wenn es mal so weit ist.
LG Katchen
Schnulli!Kann man leichter abgewöhnen ;o) LG >>>>>
LG
Tina
Nur zur Beruhigung,
LG Monika mit Julia 3w+4t
ich mache das auch genauso, am Tag bekommt er ihn, besonders wenn er Hunger hat um noch ein bißchen rauszögern.
sonst wenn er besonders unruhig ist, aber in der Nacht gebe ich ihn auch nicht. Ich will nämlich auch nicht alle Minuten hinlaufen.
LG Anita
also Schnuller stöpseln finde ich suuuuuper nervig, da brauche ich vor Streß bald selber einen *gg*, das geht alle 5 Sec. 'plopp'. Also wenn ich mal keine Lust habe auf Brust geben, dann bekommt sie meinen kleinen Finger. Von mir aus darf sie dann auch ihren Daumen nehmen *wennsiesmalkapiert* Ich denke wenn man drauf achtet, daß der Daumen wie der Schnuller nicht übermäßig genommen wird, ist das mit dem Abgewöhnen alles nicht so wild. Lasse mich von der Erfahrung aber gerne eines besseren belehren *gg*
LG Chia
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen