Umfrage: Schlaue Sprüche!
heute ist mir von meiner Schwimu mal wieder ein ganz toller Spruch unter die Nase gerieben worden:
"Du mußt dem Kind mehr Tee zu trinken geben, dann spricht es eher!" ?!?
Was sollte ich darauf sagen?
Welche Sprüche sind Euch in der letzten Zeit so untergekommen?
GLG Caro+Luca *die Tee nicht ausstehen kann*
Re: Umfrage: Schlaue Sprüche!
meine tochter nimmt nur die brust und nix anderes, meine s-mutter meinte, dass wir ihr die flasche geben müssen,dass sie das lernen müsste.
ich stille ja nur,damit mein kerl noch rauchen kann. weil das stillen ja billiger ist u´nd das geld dann für kippen drauf gehen kann...und so toll ist ja brust nun auch nicht.
also leute gibts.........
lg chazy
so´n quatsch mit dem tee, mein sohn liebt pfefferminztee, jeden tag mindestens eine tasse, und trotzdem spricht er nicht mal anährend so viel,wie andere kids in seinem alter
Meine 'Dauerbrenner'...
hier meine Top Ten der dämlichsten 'Ratschläge':
- der muss sich auch mal müdeschreien (ohne Kommentar...)
- der weiß schon genau, wie er Dich zum Springen bringt, da musst Du mal konsequenter sein! (stimmt, mein Sohn hat es sich zum Ziel gesetzt, mich fertigzumachen *kopfschüttel*)
- wie, Du willst länger als ein halbes Jahr stillen? Das ist doch gesundhaitsschädlich für Mutter und Kind! (bitte WAS???)
...erstaunlich, wie es doch immer alle besser wissen...*lach*...
LG ~Nahele~ mit Erik, der schon mit 13,5 Wochen ein berechnendes kleines Monster ist *kreisch*
Re: Meine `Dauerbrenner`...
arg
(Drei Stunden nach dem letzten Stillen: 'Ach was, der hat keinen Hunger, der KANN noch gar keinen Hunger haben - der hat nur Bauchweh.')
*kreischundaufdembodenrumstampf*
der redet sachen, da wunder ich mich woher..aber die wissen das doch alles am besten... kann man sowas nicht verbieten lassen? die institution-schwiegereltern
lg chazy
der redet sachen, da wunder ich mich woher..aber die wissen das doch alles am besten... kann man sowas nicht verbieten lassen? die institution-schwiegereltern
lg chazy
ups gleich 2 mal..dumdidum
LG
Narnia
"ihr könnt doch mit dem kind nicht OHNE schal raus gehen, der wird doch krank, unverantwortlich...´" ( bei 20°C ????)
und meine oma meinte
"der kleine hat sicher blähungen, weil draussen der wind geht..., dass solltest du doch wisse!!!" (verstehe bis heut nicht, was sie meinte...)
und die andere oma sagte, als der kleine nach 2std. weinte und ich ihn stllen wollte
"na wegen mir musst du ihn nicht füttern, hat der keine stillzeiten??? na ob das so gut ist..." (eben doch eine andere generation)
lg michi mit sebastian, heute 10w, und bei dem alles so gemacht wird wie ich will und nicht die anderen *gg*
Tja ihre Zeit als Mutter ist wohl schon etwas her ;) Aber lieb gemeint ;) ;)
LG Katja
Der ist ja super *herzhaftlach* oTaber LG
Laß Dich nicht ärgern und leg Dir ein dickes Fell zu. Die Leute werden Dir noch allerhand Zeugs raten oder etwas behaupten. Bei uns war es meist: Hat er Hunger/Durst?
Klar...ich lass mein Kindja verhungern!
Eine Verkäuferin in einem Geschäft hielt mal meinen Sohn kurz damit ich schauen konnte:Der hat Blähungen! Nein. Aber der zieht die Beine so an, sind sie sicher daß er keine Blähungen hat? Ja, 1000 %ig!
Was heute noch nervt: Der hat ja ganz kalte Hände! Hatte er zwar schon im Sommer, aber egal.....
Immer lächeln und schön freundlich bleiben. Und auch wenn ma merkt, der andere könnte mal recht haben....nichts anmerken lassen ;-)
LG LIlly mit Lenny NOah 7 MOnate und aus dem Juli/AUgust Forum mal zum lesen rübergekommen :-)
Bei uns ist immer der Dauerbrenner: Ein Baby MUSS auch mal weinen *o-tonvonschwiemu*. Keine Ahnung, warum er weinen MUSS! Wir haben ein liebes Baby und jetzt, nachdem die berühmten ersten drei Monate vorbei sind, weint er echt kaum noch, soll ich ihn verprügeln, damit er dann weint, weil er ja eigentlich MUSS?
Dann noch, Du hast immer noch keinen 4-Stunden-Rhythmus beim Stillen. Ich dann: Nein, ich stille nach Bedarf! O-Ton SchwieMu: Na das ist aber nicht gut, ein Kind braucht seinen Rhythmus! Kriegt er ja bei mir auch, er stillt halt eben nach SEINEM Bedarf!
Und von Freunden habe ich gehört, dass ich ihm nachts doch statt Stillen Zuckerwasser geben soll! Bitte was! Darauf habe ich dann nicht mehr geantwortet! LG Ricky & Hendrik 16w5t
unsere Große ist 2 Jahre und trägt immer noch Windeln. In den Augen unserer Nachbarin, welche übrigens in der Kita saubermacht und die schmutzigen Windeln beseitigt, ein grober Fehler der Eltern. Darum hat sie uns geraten, Marian möglichst jetzt schon ans Töpfchen zu gewöhnen. Kein Problem, aber wie bekomme ich ein 8 Wochen altes Baby auf den Topf? Sind manche Leute eigentlich so blöd oder tun die nur so?
LG von Ronny, die sich darüber gleich schon wieder ärgern könnte
der Dauerbrenner bei meiner Oma ist immer:
Jetzt ist sie erstmal beruhigt da ich nicht mehr stille :-(. Schade hätte gern 6 Monate aber an dem Tag an dem meine Mens wieder kam wollte mein Kind nicht mehr. Komisch. Und jetzt fragt sie immer. Trinkt sie denn auch richtig die Flasche. Du musst das noch ein bissl aufkochen und andicken. Mensch, mensch wo soll das noch hinführen.
Liebe Grüße Susan und Amy
Re: Auch superschlau,
Wenn er mal kommt, mach ich den Fernseher jetzt immer ein klein wenig lauter, nur aus Prinzip ... (bösebin)
LG Sandra mit Marlen-die auch schon mal ab und zu in die Glotze guckt und die Leute anlacht
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen