Suchen Menü

Umfrage: Schlafgewohnheit, Nackt oder Schlafanzug?

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage. Ist mir ja ein bisschen peinlich. :-}
Wie schlaft Ihr nachts? Nackt oder mit Schlafanzug und ändert Ihr das wegen dem Kind?
Also, wir schlafen immer nackt und wollen das eigentlich nicht ändern. Florian schläft mit Schlafanzug und Schlafsack in seinem Bett.
Nun frage ich mich aber, wie das ist, wenn er älter wird und mit uns im Bett kuscheln und spielen will.
Zur Zeit denke ich, wir werden uns dann wohl doch Schlafanzüge kaufen. Ist zum Glück noch ein Weilchen hin. ;-)
Viele Grüße
Gabi und Florian, 17w3t
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Schlafgewohnheit, Nackt oder Schlafanzug?

ne ich kann nicht nackig schlafen ich werden dann immer erschlagen von dem busen der natur! ne spass bei seite ich mag das nicht. mein mann schläft nackig und versteh es garnicht das ich das nicht kann! das ist nichts für mich!
die franzi (die noch bei uns im schlafzimmer schläft) hat eigentlcih immer ne strumpfhose und und irgentein oberteil an, was sie halt so tagsüber anhat nur ohne hose! der alexander (schläft in seinem bett im kizi) hat immer einen schlafi an!
gruß YLdia

Hallo Gabi,
schläfst du auch noch nicht.
Also ich zieh mich gleich bis auf den Slip aus und mein Mann auch und dann geht's in's Bett. SCHLAFEN
Wie das mal werden soll, wenn Alena größer ist, weiß ich auch nicht so genau. Auf Schlafanzug haben wir aber auch keinen Bock. Aber das wird sich dann wohl auch ändern, ich denke mal, dass wir dann aber nur ein T-shirt anziehen oder sowas. Im Schlafanzug oder Nachthemd kann ich einfach nicht schlafen. Das verwurschtelt dann immer so und das Nachthemd hab ich dann immer als Halskrause um.*GGG*
Bin mal auf die anderen Antworten gespannt.
Gute Nacht
Olivia+Alena im Schlafanzug und Schalfsack

Hallo und guten Morgen!
Also wir schlafen immer im Schlafanzug. Ohne könnte ich gar nicht, das wäre mir auch zu kalt. In unserem Schlafzimmer sind so 16-18 Grad. Nee, ich bin `ne Frostbeule. Patricia hat auch unter dem Schlafsack einen Schlafanzug an.
LG Daniela und Patricia 20w6t

Guten morgen!
Also ich schlafe schon immer im Nachthemd oder im Schlafanzug, nackt ist nicht unbedingt was für mich.
Mein Schatz schläft im slip und das wird wohl auch so bleiben.
Angelina schläft mit Schlafanzug im Schlafsack im eigenen Zimmer.
LG schildie mit satter und wieder schlafender Angelina Maxine 15w4t

Hi Gabi! Ich brauch auch irgendwas an, weil mir sonst viel zu kalt ist. Ob nun T-Shirt, Schlafanzug oder Nachthemd ist mir wurscht. Mein Mann schläft schon seit jeher nackt und Celina (unsere Große) stört das überhaupt nicht, wenn sie am WE kuscheln kommt. Sie sieht das (noch?) ganz normal.
Beide Kinder haben übrigens Schlafanzug an *ggg*.
LG
Tina

Also wir haben bisher auch immer nackt oder nur mit Slip bekleidet geschlafen - ich habe mittlerweile schon einen Schlafanzug an, weil es jetzt im Winter nicht so kalt war, wenn ich manche Nacht 4-5 mal raus und zu Kimberly ins Kinderzimmer gelaufen bin. Aber ehrlich gesagt - komisch ist es schon. Aber ich hab neulich auch mit meinem Mann darüber gesprochen, dass wir ihm auch bald Schlafanzüge zulegen müssen, wenn Kimi erst gößer ist ......... ne du find ich nicht so toll, wenn der Zwerg dann zu uns ins Bett zum kuscheln und spielen kommt und wir nix anhaben. Also werden wir jetzt auch zu den Schlafanzugträgern - aber mal sehen eigentlich reicht ja auch Slip und T-Shirt (bei mir) und nur Slip bei meinem Mann - aber ich weis nicht ob Kimi dann noch Schlafanzüge anzieht - wenn ihr nicht müsst - muss ich auch nicht und so ... na wir werden es sehen.
LG Anja+Kimberly *17W1T*
PS: Coole Umfrage echt - hab mir neulich auch Gedanken darüber gemacht

hallo,
also mein Mann schläft nackt und ich schlafe mit Unterhose und T-Shirt oder kurzem Nachthemd. Jillian schläft auch im Schlafsack. Aber warum wollt ihr später das ändern? würde ich nicht machen..warum...was nacktes ist das natürlichste auf der Welt..ich würde es nicht ändern.
lg silke

Immer Sommer nur mit Unterhose...im Winter: Jogginghose, T-shirt, Socken und eine richtig dicke Decke.
Änder wegen Lea, glaube ich nicht.
LG
Narnia

Hi,
ich schlafe normalerweise nackt, derzeit bin ich mit dem Still-BH und Stilleinlagen bekleidet :-))
Liebe Grüße,
Gaby
mit Konstantin (12 Wo.) und Alexandra (2 J.)

alle 4 im Schlafanzug o.T.

hi gaby,
also im sommer schlafen wir immer nackt, jetzt mit einem slip und t-shirt bekleidet.
Mein großer ist ja nun schon 26 monate alt und wir schlafen trotzdem nackt.
Ist doch schön,wenn er nich so verklemmt aufwächst ,sondern etwas "freizügiger",ich mein, im sommer will ich ja auch mal nackig hier lang laufen,wenn´s so warm ist,oder nur mit slip.... und er wird auch nackig im garten laufen.
also bleibt dabei, schlaft nackig, dann lernen´s die kleine schon richtig :-)
Lg Chazy

Re: Umfrage: Schlafgewohnheit, Nackt oder Schlafan

Hallo Gabi,
ich schlafe im T-Shirt, Frank fett vermummt im Schlafanzug und unsere Franziska im Schlafsack. Im Sommer schlafen Frank und ich im Slip, manchmal auch ganz ohne *ggg*.
LG Andrea

nackt, schon seit ich 15 bin, mein mann schläft im shirt und das wird sich nicht ändern wenn der kleine größer wird. nackt idst natürlich und er soll keine hemmungen bezüglich nacktheit un sexualitität haben.
lg katina

Hallo Gaby,
ich schlaf schon seit Jahren nackt, nur bei Erkältung oder wenn es seehr kalt ist, mit T-Shirt. Im Sommer meist sogar ohne Decke (also Deckenbezug, weil die Decke selbst im Sommer wegkommt *g*), weil zu heiß. Mein Mann schläft mit T-Shirt. Mini hat einen Schlafanzug an und schläft im Babybalkon.
Ich weiß noch nicht, ob ich das ändern werde, da müßte ich schon einige Gewohnheiten aufgeben, z.B. morgens und abends nackt durch die Wonung latschen...Entweder wir lassen das so, oder ich zieh mir halt doch morgens und abends ein T-Shirt an. Aber geschlafen wird auf jeden Fall nackt, ich kann sonst gar nicht schlafen, das weiß ich vom KH. Und auch den Still-BH nachts hab ich ganz schnell abgeschafft.
LG Helen

Re: Umfrage: Schlafgewohnheit, Nackt oder Schlafan

Huhu!
Im Winter schlafen wir mit T-Shirt + Slip, im Sommer nackt (ich mit Slip). Ändern wollen wir es nicht, Kinder sehen das total unverkrampft und als natürlich an - was es ja auch ist.
GLG,
Nat
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen