Umfrage: Sammelt ihr was für eure Kleinen?
Ich frag mich ob nur ich im Sammelfieber bin, oder ob es anderen auch so geht.. Ich hab alle Karten, Briefe, Glückwünsche, die wir zur Geburt von Miriam bekommen haben, in ein Schächtelchen. Auch ihr Namensbändchen vom KH sowie das Namenskärtchen (das am KH-Babybettchen hing) hab ich aufgehoben. Die Zeitung von ihrem Geburtstag sowieso. Ich schreibe Tagebuch auf der Baby-HP, und in einem Extra-Büchlein, das "Meine ersten 365 Tage" heißt (hab auch schon Schwangerschaftstagebuch geführt), und ich hab ein Buch von Anne Geddes ("Meine ersten fünf Jahre"), das ich führe, wo ich alles aufschreibe, was Miriam zur Geburt bekommen hat, ein Haarlöckchen von ihr, Fuß- und Handabdrücke, u.s.w..
Das alles - und ihren ersten Strampler - möchte ich ihr zum 18ten Geburtstag oder zu ihrer Hochzeit schenken. Weiß noch nicht wann, aber ich dachte das könnte ihr gefallen, und sie könnte es interessant finden zu lesen wie ihr erstes Jahr so war.
Macht ihr so was ähnliches, sammelt ihr etwas für die Kleinen, das ihr ihnen irgendwann einmal schenkt, oder fliegt bei euch alles gleich weg?
LG,
Nat + Miriam 16 Tage
Re: Umfrage: Sammelt ihr was für eure Kleinen?
ja, ich sammel auch alles mögliche. Namensbändchen gabs bei uns nicht, aber die Zettelchen vom KH, den ersten Schnuller, Schlafanzug, Lieblingsoutfit, Karten usw.
Ich suche nur noch eine schöne Kiste, in der ich das alles aufbewahren kann.
Und Tagebuch schreib ich auch, und so einen Kalender mit Babus erstem Jahr hab ich auch. Allerdings kann ich nicht so viele Bücher führen, da ich mich sonst verzettel und dann keine Lust mehr hab.
winke winke
misspluesch mit Marla 7w+2t, die jetzt in voller Montur im Laufgitter liegt und immer noch pennt
Oh ja, eine schöne Kiste fehlt mir auch noch.. Aber das muß eine wirklich schöne Kiste sein! :)
LG,
Nat + Miriam 17 Tage
die erste Kiste ist schon fast voll, zudem führe ich ein persönliches Tagebuch, was ich aber noch aktualisieren muss. Ich habe vor, es unserer Tochter beim 18. Geburtstag zu überreichen.
LG Suzi
Da freut sich Deine Tochter sicher drüber :) Ich hätte sowas auch schön gefunden, aber auf die Idee kamen meine Eltern nicht *g*
LG,
Nat
sonst sammle ich auch karten, den ersten strampler, und alles aus dem kh
ich hoffe, es interessiert unseren krümel später auch mal!!!
lg michi mit sebastian, 5w1t
:) Bestimmt gefällt es ihm, obwohl es wohl eher was für Mädels ist, schätze ich. Aber warum sollten es Jungs nicht auch interessant finden?
Egal ob männlich oder weiblich, so ein Rückblick in die Vergangenheit ist doch sicher für alle was :)
LG,
Nat
ich habe seit Beginn der Schwangerschaft eine Art Tagebuch geführt. Mindestens einmal im Monat habe ich meine Gefühle, Gedanken und Dinge, an die ich mich gerne erinnern möchte, die eigentlich nebensächlich sind, hineingeschrieben. Ultraschallbilder und Bauchbilder sind inzwischen auch eingefügt worden und gestern haben wir ihren Fuß hinein"gestempelt"! Den Geburtsbericht und die ersten Erlebnisse zu Hause stehen auch drin. Die Karten zur Geburt habe ich verwahrt, sowie auch Namensbändchen und -kärtchen. Und um ehrlich zu sein - ich habe auch noch den Nabel verwahrt *hmpf*, wobei ich noch nicht sicher bin, ob ich das Ding wirklich verwahren soll, aber irgenwie wußte ich nicht wohin damit. Aus irgendeinem Grund wollte/konnte ich es nicht wegwerfen....
GLG Caro+Luca (die endlich in den Schlaf gefunden hat)
*g* Ich wollte den Nabel auch aufbewahren, fands dann aber doch irgendwie bäh..
Wie hat die Fußstemplerei bei euch geklappt? Bei uns war das ein halbes Drama, sieht jetzt alles andere als nach einem Fuß aus (im Buch meine ich *g*).
Die Handabdrücke waren noch schwieriger, Madame hat immer nur Fäustchen gemacht *kampf* *g*
LG,
Nat
der Nabel liegt noch immer herum und ich bin unentschlossen - werfe ich ihn weg oder verwahre ich ihn, wenn ja wie? Mag das Ding auch nicht einfach irgendwo reinlegen *uah*! Hm, mal sehen... ;-)
Die Stempelei war super, sie war sehr lieb. Nur das Anmalen der Füße fand sie nicht lustig *g* - ich hatte Fingermalfarbe besorgt und mit einem Pinsel die Füße angemalt. Sie scheint kitzelig zu sein *g* Handabdrücke habe ich noch nicht gewagt...
GLG Caro
schade ;-(
Nun hab ich schon 3 Kinder, aber auf so eine Idee kam ich nie...JAMMER
find ich gut, was du alles machst für deine Kleine..also diese Sammelei. Gefällt ihr bestimmt später..
Grüßle Jacqui
mit Claire-Marie *25.11.
Re: schade ;-(
Hm, vielleicht könntest Du den Zeitungs-Verlag anschreiben? Die haben sicher noch einiges in Reserve.. vielleicht sind sie so nett, und schicken Dir ein Exemplar?
Ich hätte auch nicht dran gedacht, aber mein Mann und meine Tante haben die Zeitungen gebunkert :)
LG,
Nat
Ist ja echt komisch schon wieder eine Frage, die ich auch irgendwie stellen wollte. *gg* Aber erst morgen. Ich hatte hier mal was von einer Zeitkapsel gelesen und eben das was Du hier ja beschreibst. Also ich wollte folgendes aufheben, bzw. für die ?Zeitreise? besorgen:
- Zeitung vom Tag der Geburt - ich habe übrigens den Verlag angeschrieben und erzählt, daß wir in dem ganzen Geburtsstreß nicht dran gedacht haben die Zeitung zu besorgen und sie haben mir noch eine zugeschickt, nett oder?!
- eine CD mit den akutellen Charts von der Woche ihrer Geburt
- eine CD mit den Liedern die uns zur Zeit gefallen - nicht, daß sie auf die Idee kommt uns würde die Musik von diesem Kasper Alexander gefallen *gg*
- Namensbändchen
- ein Jahrbuch von 2003
- vielleicht kaufe ich noch eine CD, mit Nachrichten aus 2003
- ihren ersten Strampler
- die Karten, die sie bekommen hat (aber nicht das Geld und die Gutscheine, die dabei waren *gg*)
- wir haben auch einen Kalender für das erste Jahr bekommen, da kann man für jeden Tag was reinschreiben, muß man aber nicht, genau richtig für mich, ich kann so aufwändige Bücher auch nicht konsequent führen
- als ?Geldanlage? tue ich ihr noch die unzensierte Ausgabe von ?Hinter den Kulissen? rein
- vielleicht als Gag noch eine Glückwunschkarte zum Führerschein?!
- wenn ich mal dran denke mache ich noch mit Stempelfarbe Fußabdrücke ansonsten habe ich zwei von den Bilderrahmen für Bild und Abdrücke bei weltbild gekauft - die stehen dann eh hier rum.
Fortsetzung folgt ...
2. Teil
Kiste zum aufbewahren suche ich auch noch. Sie wird es zum 18. Geburtstag erhalten, wer weiß was sie vom heiraten hält.
LG Chia, die immer zu viel schreibt mit Naomi, die in einer mir fremden Sprache die Deckenbeleuchtung anmeckert
*lol*
Dein letzter Satz ist der Hammer *gröööhl*
Die "Geldanlage" find ich prima, super Idee :D Gut zu wissen daß ich nicht die einzige bin, die hier alles mögliche bunkert *g*
Hab mir auch überlegt ob ich den Nabel aufbewahren soll, aber dieses vertrocknete Ding.. *pfui* Denke nicht, daß Miriam das toll finden würde wenn ich ihr das Teil später mal übergeben würde *gg*
GLG,
Nat
LG Katchen + Nele (4W)
:) Hab ich auch!!! ...
Den Speiseplan hab ich auch, allerdings nur, weil es wirklich ein außergewöhnlicher Plan ist.. War um die Weihnachtszeit rum, und im KH gabs tatsächlich Hirschgulasch, Hummer und so ein Zeug (war der Plan der nächsten Woche, da lag ich nicht mehr im KH, aber dennoch fand ich es schön :) ).
LG,
Nat + Miriam 17 Tage
ich habe auch den polnischen Sammeltrieb ;o)
Bis jetzt habe ich alles, was mir wichtig erscheint (und bei mir ist immer alles wichtig) seit Alinas Geburt aufgehoben - sogar ihren abgefallenen Rest von der Nabelschnur!!!
Babytagebuch schreibe ich auch und hoffe, dass sie sich später darüber freut. Außerdem hat mein Mann schon Videos angefertigt mit ihrem ersten "Fernsehauftritt bei RTL" und die ganzen Jahresrückblicke 2003 die jetzt kurz vor Silvester liefen.
Ich könnt noch ganz ganz viel aufzählen, aber das würde wohl den Rahmen sprengen ;)))
Liebe Grüße
alesa mit Alina 7w1t
Fernsehauftritt bei RTL? Erzähl! :D
LG,
Nat + Miriam 17 Tage
*auchwissenwill*
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen