Umfrage Mehrfach-Mamis: Hochstühle
Was hbt ihr so Erfahrungen mit euren Hochstühlen gemacht, welche sind zu empfehlen welche weniger?
Z.B. Storchenmühle Happy Baby, Peg Perego Prima Papa, Hauck UP & DOWN, Stokke usw....
LG Nici mit Luis
Schwägerin schwört auf TripTrap
also meine Schwägerin hat ja 3 Kinder und sie hat super Erfahrungen mit dem Trip Trap von Stokke oder halt von einer anderen Firma die genauso aufgebaut sind. Wir haben ja den neueren Stuhl von ihr geschenkt bekommen..die brauchen nur noch einen. Bei den Stühlen besteht auf jedenfall nicht die Gefahr, dass die Kinder damit nach hinten kippen als wie bei denen wo der Tisch unten drunter ist. Für den Anfang ist auch bei dem Trip Trap die Halterung für die kleinen mit dem Gurt in der Mitte und der Polsterung zum sitzen.
lg silke
Re: Umfrage Mehrfach-Mamis: Hochstühle
LG
Tina
genau so ein Plastikmonster möchte ich auch nicht haben!
Wegen der Optik halt, abber wenn die in der Anwendung besser wären, würde ich auch so ein Teil nehmen, was nützt eine schöne Optik, wenn man sich mit dem Ding nur rumärgert.
Ich hatte mir eigentlich auch so eine Kombination in den Kopf gesetzt.
(von Storchenmühle, da kann man den Tisch der da dran montiert wird verstellen)
Aber wie du schon sagst ist das sehr sperrig, und die Polster zu reinigen und das Tischchen in den Ritzen ist sicher auch schwierig.
Jetzt hatte ich auch schon den Treppenhochstuhl von Hauck bei ebay gesehen, aber können die denn da schon drin sitzen so früh?
Diese Plastikstühle (gibts ja auch von Hauck) haben so einen richtig schönen Sitz, den man auch verstellen kann und so, wie ist das bei dem Treppenhochstuhl, da müssen die doch schon richtig sicher alleine sitzen können oder???
GGLG nici
Hab jetzt die anderen Antworten nicht gelesen und vielleicht hast Du die Antwort schon - aber für diese Treppenhochstühle gibt es ebenfalls Sitzverkleinerer in Polsterform - den steckt man dann halt anfangs rein, wenn sie beim Sitzen noch rumwackeln.
LG
Tina
wir haben sehr gute ERfahrungen mit dem Prima Papa gemacht und mit dem Herlag Tip Top. Beim Stokke war der Sitzbügel vorne zu eng uns unsere etwas dickliche Tochter passte ganz schnell nicht mehr da rein :-( . Grad wenn der Halt noch wichtig ist sollte das doch etwas länger nutzbar sein dachte ich mir.
Der Prima Papa ist zur zeit bei mytoys im Angebot für 99 Euro. Und der Herlag ist bei ebay sehr günstig zu haben.
Viele Grüsse
Steffi
Jona besitzt einen TripTrap von Stokke - klasse Teil! Man kann die Sitz- und Fußabstellfläche individuell einstellen und muss so nicht fürchten, dass man den Hochstuhl schon bald wieder ausrangieren muss. Da unser Sohn für normale Stühle noch einen Tick zu klein ist, wird Mia wohl irgendwann einen neuen bekommen.
LG, Sonja (mit Mia, heute genau 17w alt)
LG Rita
Tripp Trapp
Keine Frage - wir haben schon den zweiten parat stehen.
Wenn man die Eltern für 2 Jahre abbonniert, bekommt man einen Tripp Trapp übrigens für nur 59 Euro Zuzahlung.
lg Pingu (mit Benedikt 4 1/2 m)
Re: Tripp Trapp von Stokke :-)))
Da wir damals zwei Gutscheine vom Babyladen hatten, haben wir diese in einen Tripp Trapp von Stokke eingetauscht. Und das war die beste Entscheidung. Wir sind so zufrieden damit und unsere inzwischen 4jährige Tochter sitzt immer noch beim essen drauf. Selbst mein 7jähriger Neffe hat den noch in Benutzung. *ggg*
Können wir nur empfehlen.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Mandy
ich bin zwar keine Mehrfachmami, aber ich liebäugle mit einem vom Baby Walz Katalog der ist von Geuther und ist auch aus Holz. Ich mag die Plastikdinger auch nicht, aber auch wegen der Optik.
Der den ich haben möchte, dass ist ein Mitwachsstuhl, also vom Kleinkind bis ins Schulalter.
Außerdem ist er so hübsch, mit dunkelblau und massiver Buche
GGGGLG Anita
Bin zwar keine Mehrfach-Mami, aber...
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen