Umfrage: Leitungswasser/Mineral u. Stilles...
so jetzt starte ich mal ne Umfrage. Also ich nutze ja fürs Fläschen und Tee Leitungswasser abgekocht. Leider musste ich jetzt feststellen das unser Nitratgehalt über 10mg/l liegt so bei 12,4, aber dafür alle anderen Werte super niedrig. Im Ökotest steht, dass wenn man Mineralwasser ohne Kohlensäure aus den Plastikflaschen nutzt, dass man dies im Kühlschrank aufbewahren sollte und abkochen sollte, wegen den Keimen. Wie sieht es bei euch aus. Benutzt einer Mineralwasser mit Kohlensäure? Wer benutzt Leitungswasser wer ganz stilles also ohne Kohlensäure...wer aus Plastikflaschen und wie macht ihr es: abkochen ja oder nein????
Wenn Leitungswasser dann informiert wie hoch Nitrat/Nitrit ist?
lg silke..die ja mal gespannt ist.
Re: Umfrage: Leitungswasser/Mineral u. Stilles...
ich hab ja nur ein Teefläschchen/Tag, ist also halb so wild. Ich koch einfach Leitungswasser ab und hab keinen blassen Schimmer, wie hoch der Nitratgehalt ist. Geh aber gleich mal gucken, vielleicht steht´s ja im Internet.
LG Helen
da unser Leitungswasser zu kalkhaltig ist benutze ich das Babywasser vom Penny-Markt. Das brauche ich nicht mehr abzukochen und kann es direkt verwenden.
GLG Dani & Tabatha
Ich nehme abgekochtes Leitunsgwasser (mit Wasserkocher). Nach irgendwelchen Werten habe ich nie nach geforscht. Leann zB bekam sobald sie Tee getrunken hat und Saft Mineralwasser mit wenig Kohlensäure aus Plastikflaschen (die selbe Sorte gibts auch in Glasflasche ist aber nur 0,75 drin die 1 Literflaschen sind mir lieber)abgekocht wird da nix und im Kühlschrank wird sowas nur im Hochsommer aufbewahrt. Die Milchflasche mit MiWa anzurühren würde mir ehrlich gesagt nie einfallen.
LG Corinna mit Jill Amanda *09.11.03, Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
GLG Katja
wir benutzen nur das leitungswasser, natürlich abgekocht.
hab mir ehrlich gesagt auch nie darüber gedanken gemacht, ob das auch ok ist.
hmmmm.......aber jetzt wo du es sagst ----))))
lg Soe mit *Amy
Stilles Wasser, nicht abgekocht, nicht gekühlt -->
LG Daniela und Patricia 19w6t
LG anja
PS: Wo findet man denn den Nitratgehalt vom Leitungswasser ?? Und ist es nicht auch gut zu wissen wie hoch die anderen Werte sind und wie die sein sollten bei Baby´s ??? Wo finde ich die Werte ??? (also einmal wie hoch es bei uns ist und einmal wie es sein dürfte ???) ´-sorry für das durcheinander
Stadtwerke/Wasserwerk anrufen O.T. glg
Leitungswasser abgekocht. LG oT
ich nehm wenn ich mal ein fläschchen geb abgekochtes leitungswasser
lg michi + sebastian, 15w4t
Wasser abkochen und durch .......
ich nehme Leitungswasser, dann abkochen und dann lasse ich dies durch Kaffeefilter durch, damit der Kalk draussen bleibt. Im Kaffeefilter kann man dies schön sehen,wie kalkhaltig das Wasser ist und durch das abfiltern sieht das Wasser schon viel schöner aus als vorher.
Versuch du doch damit ... das machen hier viele in unseren Bekanntenkreis.
GLG Dani
Re: Wasser abkochen und durch .......
ich nehme von anfang an nur Leitungswasser...wir haben eigentlich das beste Wasser was Kalk angeht...ich koch auch nur im Wasserkocher ab.
lg silke
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen