Suchen Menü

Umfrage Kinderbettmatratze

Ich muss eine neue Matratze für Antons Kinderbett kaufen. Im Moment hat er eine stinknormale Schaumstoffmatratze ohne alles drinliegen, aber sobald er stehen kann, ist die ungeeignet, weil man da mit den Füßchen durch das Lattenrost rutschen kann. Im Laden kosten die ja teilweise 100 Euro, deswegen will ich bei ebay eine (neue) kaufen. Was habt ihr für eine und warum?
VLG gretel
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Kinderbettmatratze

Hallo,
wir haben eine Latex-Matratze mit "Baby" und "Kleinkind"-Seiten. Die Babyseite verfügt über so eine Art wabenartige Luftlöcher (Vermeidung SID), die Kleinkindseite hat verstärkte Ränder, so dass das Kind im Bett am Gitter stehen kann. Das ganze hat noch einen ganz leichten (fast papierartigen) Überzug zum Abhalten von Flüssigkeit. Die Matratze war sehr teuer aber die Anschaffung hat sich gelohnt da wir ja jetzt das 2.Kind darauf schlafen lassen werden (wenn die Wiege zu klein wird). Ich finde eine gute Maratze wichtig denn die Kinder liegen lange Zeit und täglich über viele Stunden darauf. Wir haben auch darauf geachtet, das die Matratze schadstoffgeprüft ist und Latext gilt außerdem als nicht Allergieauslösend (ob Hausstaubmilben Latex wohl nicht mögen?).
Ich hoffe Du findes eine Matratze mit solchen Eigenschaften für weniger Geld bei ebay.
Viele Grüße, Barbara

huhu,
ich hab die kokosfasermatratze von Zöllner für 49 Euro. Die hat eine weichere Seite für Babys und eine härtere für die älteren mit dem verstärktem Rand. Also gegen den preis kann man nix sagen.
lg silke

Hi, zur Zeit schläft Patricia ja noch in der Wiege, aber die wird jetzt echt eng. Wir werden die Alvi Air med kaufen. Die kostet zwar 125,00 Euro, aber ich finde eine sehr gute Matratze wichtig. Die gute CO 2 Durchlässigkeit minimiert das Risiko der CO2 Rückatmung und setzt damit das Risiko von PKT runter.
LG Daniela und Patricia 20w5t

Hallo Gretel,
wir haben die Alvi Medicott (Duo) - schau mal unter hmhmhm. alvi. hmhm - da steht alles über die Matratzen.
Warum wir die haben?
Die Matratze haben wir auch schon für Julian gekauft und sind sehr zufriden damit - Vermindert CO² Rückatmung, er liegt sehr gut darauf, u.s.w. - wie gesagt, auf der Internetseite steht alles super erklärt.
LG Katja mit Leonie, die sich gerade das erste Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht hat *freu*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen