Suchen Menü

Umfrage: Kind im Babysafe?

Hallo Mädels, eigentlich wollte ich mir nur schnell ein Nutalla-brot schmieren und habe meinen kleinen Schreihals kurz im Babysafe abgelegt. Jetzt pennt er dort schon seit einer Stunde. Soll man ja eingentlich nicht, wegen der Wirbelsäule *schlechtesgewissenhab*. Aber ich will ihn da jetzt auch nicht rausreissen, wenn er schon mal so glückselig schläft. Macht ihr das auch ab und zu? Oder bin ich die einzige Rabenmutti? LG Dani + Schlummernoah 8w2t
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Kind im Babysafe?

hallo dani,
ich mach das auch hin und wieder,wenn wir anica in kiga gebracht haben und kim schläft unterwegs in seinem maxi ein,
dann lass ich ihn auch drin schlafen.
ich glaub nicht das 2-3 stunden schädlich sind.
lg danny mit kim 8w2t

Hi Danny, denke auch, dass es ab und zu schon in Ordnung ist. Mein Großer lag glaub ich auch immer drin. *weißdasschongarnimmersogenau* Außerdem liegen sie ja auch drin, wenn man mal mit dem Auto ne längere Fahrt macht. Da kräht ja auch kein Hahn danach. LG Dani

Hi Dani!
Also GERNE mache ich das nicht... Aber manchmal siegt halt die Bequemlichkeit, wenn man weiß, daß das Kind eh nur Theater machen würde, wenn man es jetzt rausnimmt und woanders umbettet. Aber ich versuche es echt zu vermeiden, denn wir haben noch das alte Modell von vor 5 Jahren von Celina und irgendwie hängt Silvana da drin wie ein "Schluck Wasser in der Kurve"... Sieht irgendwie nicht so sehr gemütlich aus - weiß nicht, ob die neueren Dinger da inzwischen verbessert sind. Zum Autofahren ist's okay - aber ansonsten lieber in die Wippe oder auf die Decke. Wobei Wippe ja auch nicht toll sein soll *ggg*.
GLG
Tina&Silvana, auch schlummernd und heute 8 W alt

Hi Tina, eben, das mit dem Umbetten ist so eine Sache. Da ist meist das Geschrei wieder groß. Ich habe einen noch älteren Safe *ggg*. Ganze 10 Jahre hat das Teil auf dem Buckel. Ich verlagere aber den Bügel immer so, dass der Safe mehr nach hinten fällt, also mehr in die Horizontale. Die Neueren schauen schon gemütlicher aus, stimmt. LG Dani

hallo ,lese grade eure antworten und krieg ein ganz schlechtes gewissen,aber ich hab einen ganz neuen maxi cosi und wenn ich den mal mit fotos von vor zehn jahren vergleiche sieht der neue doch viel gemütlicher aus,
und wenns den kleinen zu unbequem wäre würden sie denk ich mal nicht so gut schlafen sondern sich bemerkbar machen.
lg danny

...da muß ich Dir widersprechen, denn

...ich glaube "bequem" heißt ja nicht automatisch gesund. Ich glaube schon, daß die Kleinen sich darin wohlfühlen, denn sonst würden sie meckern. Aber gesund für den Rücken ist es sicher nicht.
Aber ich kenne Mütter, die ihre Kinder fast den ganzen Tag da drinhocken lassen und sie später sogar auch noch dort gefüttert haben (als es mit dem Löffel losging) und da brauchst Du Dir sicher kein schlechtes Gewissen zu machen!
GLG
Tina

Sorry, muß mal nachhaken

Guten Morgen allerseits,
was genau soll denn schädlich für den Rücken sein? Ist es wegen der Schwerkraft *gg* weil dann zuviel Gewicht drauf lastet, oder was? Oder sind es andere Sachen, ich bin da nicht so informiert, helft mir bitte auf die Sprünge.
LG Chia

Re: Sorry, muß mal nachhaken

Hallo Chia,
leider weiß ich auch nicht, was genau schädlich für den Rücken ist, aber was Constantin angeht, habe ich da so meine eigenen Theorien entwickelt (hört, hört! ;-)). Da er jedesmal guckt, als hätte er in eine Zitrone gebissen, wenn er in den Römer muss, habe ich mal an seinem Rücken rumgefühlt, um herauszubekommen, wo das Problem sein könnte - naja, es ist eigentlich fast egal, wie man ihn in den Sitz setzt, ein Teil des Rückens hängt irgendwie immer in der Luft (und wenn es auch nur ein klitzekleines Stück ist). Ehrlich gesagt, wenn ich so sitzen müsste, würde ich schonmal sicherheitshalber einen Termin beim Orthopäden vereinbaren *ggg*
LG Josephina

Re: Sorry, muß mal nachhaken

schädlich ist die eingequetsche haltung.die baby können die halsmuskulatur noch nicht so gut halten (deswegen fällt der kopf auch nach vorne) und in sitz sind sie so eingesunken. dazu kommt noch der rundrücken, der gemacht wird, wenn sie im sitz sind.
im trage tuch sollst du ja auch darauf achten, das die babys fest sind, in der kreuztrage eben gestützt durch zwei stoffbahnen, in der wickelkreuztrage durch die querbahn.
im allgemeinen wird gesagt, das bis zu 2 stunden ok, sind, ich denke länger ist mal auch nicht dramatisch. aber zu oft sollte man das eben nicht machen.
lg katina

Re: ...da muß ich Dir widersprechen, denn

Hallo Tina,
wenn ich mir Constantin in seinem Römer so angucke, bin ich mir nicht mal sicher, dass er das bequem findet. Er ist dann nämlich jedesmal kurz vorm Heulen, weswegen wir bisher auch noch keine längeren Strecken im Auto mit ihm gefahren sind und ihn schon gar nicht zuhause in seinem Sitz parken. Aber wahrscheinlich gilt auch hier - wie immer -, dass auch Babies da unterschiedliche Geschmäcker haben.
LG Josephina

hallo dani!
eigentlich haben wir ziemlich tolle wippe, in der marius meistens liegt (von baby björn), aber marius liebt auch den maxi! allein das anschnallen reicht, um ihm zu beruhigen, ich glaub, er mag den druck auf seinem körper.
also, wir legen ihn da tagsüber nicht rein, aber wenn wir mit dem auto unterwegs waren und der dicke noch pennt, klar lassen wir ihn noch da drin!
gglg von sada
p.s. auf der fahrt nach berlin lag marius 7 stunden im maxi, glaube nicht, dass das schädlich ist, du lässt ihn ja nicht 24 h drin!

Heiho Sada, also normalerweise leg ich ihn außer zum Autofahren auch nicht da rein. Hab ihn eigentlich nur kurz absetzen wollen, damit ich die Hände frei hab. Wir haben auch ne Wippe, die mag er aber irgendwie nicht so gerne. Die haben wir jetzt ins Büro verfrachtet, in die darf er dann rein, wenn ich wieder regelmäßig zum Arbeiten gehe und er mitkommt. Ebenfalls GLG Dani

hallo dani!
wegen der wippe: wir hatten früher eine von chicco, die chaukelte eher als dass sie wippte und marius mochte sie auch nicht. dann haben wir die baby-björn gekauft und die liebt er nun, weil er sie allein zum wippen bringen kann! sie ist super leicht und super praktisch, die würde ich echt jedem empfehlen! das ist auch die einzige, die sich von anderen wippen unterscheidet. von der funktionsweise und design her.
so, genug schleichwerbung gemacht...
lg, sada

Hi Dani!
Also, wenn Vanessa darin einschläft, dann laß ich sie schlafen. So zusammengerollt wie sie noch vor wenigen Wochen in meinem Bauch war kann doch eine oder zwei Stunden Schlaf im Maxi Cosi nicht gleich Schaden anrichten.
Meiner Jessica hat es zumindest nicht geschadet.
Liebe Grüße
Kueken + Vanessa (4 Wochen) + Jessica (1,5 Jahre)

Hi Kueken, jep, meinen großen Sohn hatte ich soviel ich weiß früher auch öfters in dem Teil. Aber da war ich noch sehr jung und unbekümmert. Jetzt mach ich mir echt wegen Allem Mega-Gedanken. Aber Schaden hat Nik auch nicht davongetragen *g*. LG Dani

hi dani,
du hast recht man sich in der heutigen zeit echt viel sorgen,liegt aber glaub ich daran das man auch durchs internet viel zuviel an informationen kriegt,meine beiden grossen sind auch supergesund und und ich hab mir nicht wegen allen und jedem einen kopf gemacht,heut bei kim is das anders,manchmal ist es echt zuviel des guten.war schon in der schwangerschaft so hab mir wegen vielem sorgen gemacht,hätt ichs nicht gelesen hätt ichs nicht gewusst.ich hoffe das war verständlich und ihr wisst was ich meine.
lg danny mit kim 8w2t

Jep, der Informationsfluss ist bestimmt einen Teil an meinen Gedankengängen schuld. Aber bei mir ist es auch das Alter. Mit 31 mach ich mir jetzt echt tausendmal mehr Gedanken als mit 21. Ich finde auch manche Sachen, die ich vor 10 Jahren auf die leichte Schulter genommen habe, furchtbar schrecklich und könnte mich dafür Ohrfeigen. Gerade in Bezug auf meinen großen Sohn. Naja, er hat mich trotzdem lieb *ggg* LG Dani (die gerade feststellt, das unsere Söhne gleich alt sind)

ja hast schon recht ,mir gehts da auch wie dir,was vor 10 jahren für mich eher unwichtig war is heut schon wichtig,und ohrfeigen könnt ich mich hin und wieder auch,dennoch ist mein grosser sohn ein ganz lieber und gesunder bengel*g*
unsere söhne sind gleich alt ja die kleinen auf den tag genau und die grossen auch ungefähr,meiner wird im september 11 und deiner ?
lg danny&kim

Meiner wird im Mai 11. Ist ja echt witzig. LG Dani

ja schon witzig...lach,und zufällig heisst du auch daniela
oder???
lg danny

*lol* stimmt, das auch noch *ggggggg*. GLG Dani

Hallo Dani,
also, ich packe ihn nie in den Babysafe (außer natürlich, wenn der ins Auto kommt ;-)), weil er das ganz offensichtlich so überhaupt nicht leiden kann - und schlafen kann er in dem Ding auch nur, wenn er drei durchzechte Disconächte hinter sich hat ;-)
LG Josephina mit Constantin 13w1t, Babyschalenhasser

Hallo,
wir lassen Marla im Babysitz nur, wenn sie schläft. Bisher sind wir auch nur bis zur Oma gefahren und die reißt uns die Püppi sowieso immer gleich aus den Armen/KiWa/Babysitz *ggg* Zu Hause habe ich einen alten Babysitz, da setz ich sie rein, wenn ich Frühstücke (Baby auf dem Küchentisch) oder wenn sie so quengelt und ich Hausarbeit machen muss, wo ich sie mitnehme.
winke winke
misspluesch (Entertainer) und Marla (Publikum)

Wippe in der Küche...

Huhu,
dafür hab ich die Wippe in der Küche stehen...hab die vertiefung noch ausgefüllt mit einem Handtuch, so dass sie relativ grade liegt...aber schon Kopf höher...da lege ich sie rein wenn ich in der Küche bin..unter dem Oberschrank hab ich den Windowscolor Elephanten von Sendung mit der Maus geklebt und eine Spielkrake baumelt auch noch am Griff runter...findet sie klasse....und öfters pennt sie dann ein....
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen