Umfrage @KS-Mamis
Nachdem eine aus meinem Rückbildungskurs mir am Montag erzählt hat, dass man ihre Narbe schon nicht mehr sieht, will ich Euch hier mal mit ein paar Fragen Nerven....
1. Habt ihr noch Beschwerden?
2. Wie sieht die Narbe aus?
3. Habt ihr Probleme mit der Tatsache, einen KS gehabt zu haben....
Hier meine Antworten:
1. Meine Bauchdecke fühlt sich noch taub an ( verschwindet das mal *grübel*) und wenn der Knirps dagegen tritt, tuts etwas weh.
2. Narbe ist schön dünn, aber noch ziemlich rot
3. Ich hatte ja nen NotKS wegen Plazentaablösung und bin an sich nur froh, dass alles gut ging... Wobei ich mit der Vollnarkose natürlich alles verpennt habe und schon traurig bin, nicht den ersten Schrei gehört zu haben. Aber hauptsache, dem Kleinen gehts gut...
Schon mal danke für Eure Antworten!
VLG cathi mit Niklas 14 W
Re: Umfrage @KS-Mamis
1. ja habe ich zum Teil. Meine Bauchdecke ist auch noch taub und manchmal habe ich so ein Ziehen. Aber im großen und ganzen sind die Beschwerden weg
2. die Narbe ist bei mir ein ganz dünner roter Strich. Ich denke das dauert auch noch was bis das weg ist.
3. Um ganz ehrlich zu sein bin ich super froh über den NotKS. Nachdem ich alles hinter mir hatte hörte ich im Nebenraum eine Frau schreien und da war ich echt froh das ich da nicht durch mußte. Nun die Tatsache das es Tabatha so schlecht ging das sie in den Inkubator mußte war nicht schön aber hatte ja mit dem KS ansich nichts zu tuen.
Wenn nochmal ein Kind kommt will ich auf jeden Fall einen WKS.
GLG Dani mit Tabatha 12w4t
Re: Umfrage @KS-Mamis
1. Nicht wirklich. Auch ein bißchen Taubheit, hab aber das Gefühl, die Stellen sind kleiner geworden. Beim Draufdrücken tut´s auch ein bißchen weh, meine Schwägerin meinte, das könnte noch ein paar Jahre dauern, bis alles wirklich paßt. Ich hatte am Anfang am einen Ende unter der Haut so eine Verdickung, die ist jetzt wohl weg.
2. Ziemlich rot, sehr dünn, kürzer als am Anfang, hat sich also zusammengezogen. Beim Drüberfahren spürt man sie nicht.
3. Ich hab mich im Prinzip freiwillig für einen KS entschieden (lange Geschichte). Nach dem KS hat sich allerdings rausgestellt, daß es wahrscheinlich eh auf einen KS hinausgelaufen wäre, da Mini die Nabelschnur ziemlich fest um den Hals hatte und die Versorgung fast schon zusammengebrochen ist, sie ist die letzten Wochen im Bauch nicht mehr gewachsen. Ich hatte eine Spinale, hab also alles gut mitbekommen. Bin mit meinem KS zufrieden und wo ich weiß, daß es auch für die Kleine eine gute Entscheidung war, sowieso. Ich denke, Hauptsache, ihr geht es gut, da sind mir auch paar Schmerzen oder taube Stellen relativ egal.
LG Helen mit MIni, 12+0
Re: Umfrage @KS-Mamis
1. Wenn ich die Bauchmuskeln anspanne, ist es noch unangenehm. So ähnlich wie Muskelkater rund um die Narbe. Über der Narbe ist es noch ca 10cm taub.
2.Sie ist sehr dünn, aber noch leicht lila
3. Ich komme psychisch gar nicht damit klar :o(
Ich hatte mir so sehr eine natürliche Geburt gewünscht...
im Forum "Traumatische Geburt und Not KS" kannste meinen Beitrag dazu lesen, wenn Du magst.
VlG Luna mit ihrer über alles geliebten Janice Emily 14W 2T
Re: Umfrage @KS-Mamis
2)rot und dünn...verschwindet aber demnächst unter den nachwachsenden Härchen
3)kein Problem, lieber als 'ne Hammermässige Einleitung (war die Alternative)...
LG Petra mit Benjamin 11w0t
Re: Umfrage @KS-Mamis
1. keine Beschwerden (aber schon seit Tag 4 nach OP nicht), bißchen taub ist der Bauch über der Narbe schon, kenn ich aber von diversen Knie-OP's, das bleibt vielleicht.
2. Narbe ist ebenfalls dünn und rot und hat sich schon ein bißchen zusammengezogen.
3. wir hatten einen WKS und ich bin sehr glücklich mit der Entscheidung, würde es jederzeit wieder so machen.
GLG
Hermie
Re: Umfrage @KS-Mamis
Also
1. Es tut nicht mehr weh, aber die Bauchdecke um die Narbe herum ist noch ein bisschen taub.
2. Dünn leicht rot, aber die Häarchen wachsen schon drüber
3. Keine Probleme, mußte ja nun sein, kenne ja nun beides (die großen habe ich Vaginal entbunden), da ich auch den KS voll miterlebt habe und mein Mann auch da war, empfand ich das nicht als schlimme Entbindung. Wenn es das erste Kind gewesen wäre, wäre das vielleicht anders gewesen. Aber so war das ok.
LG Daniela und Patricia 15w
Re: Umfrage @KS-Mamis
1. Keinerlei Beschwerden, Gefühl ist auch da, hebe auch wieder schwere Sachen.
2. Die Narbe ist nicht so schön, aber das liegt wohl daran, dass ich schon 3 KS hatte.
3. Habe mich abgefunden damit dass es nur mehr KS bei mir gibt (nach 3 x.....).Beim ersten KS hatte ich schon Minderwertigkeitskomplexe, aber nachdem ihr erfuhr dass es sooo viele KS-Mamis gibt habe ich dieses seelische Problem auch überwunden.
GGGVLG Anita + Christopher 13w3t
Re: Umfrage @KS-Mamis
1. ja, ab und zu ziept es noch etwas, wenn ich viel gehoben habe oder ausnahmsweise mal Sport gemacht habe ;-)
2. sie ist zwar sehr flach und dünn, aber immmer noch knallrot, manchmal auch bläulich
3. Nein, weil es ein Wunschkaiserschnitt war, würde ich jederzeit wieder machen.
LG von Franzi und Clara 11 W
Re: Umfrage @KS-Mamis
1).
Nein, ich habe keine Beschwerden mehr. Ich hebe schon seit Wochen auch wieder schwere Sachen, und meine Tochter Finja wiegt ja auch gute 10 kg.
2).
Die Narbe ist ziemlich lang (finde ich), beim ersten Kaiserschnitt war sie kürzer. Etwas rot noch, aber es wird von Tag zu Tag besser.
3).
Nein, ich bin froh, den Kaiserschnitt geplant zu haben. Hatte ja schon bei Finja einen Kaiserschnitt, weil sie nicht durchs Becken passte. Bei ihr hatte ich allerdings das Vergnügen, bis zu den Presswehen zu kommen, das fand ich auch nicht so prickelnd. Die PDA wirkte nur einseitig, die Kleine passte nicht, da war der Kaiserschnitt eine echte Erlösung. Und normal wäre es nicht gutgegangen. Tja, der zweite Kaiserschnitt war dann geplant, da bin ich sehr froh drum, denn andernfalls hätten wir a) wieder das Problem mit dem zu engen Becken gehabt und b) wäre meine alte Narbe sonst aufgerissen. Beide Kaiserschnitte waren übrigens in Teilnarkose, mein Mann konnte dabei sein, ich habe den ersten Schrei beide Male gehört, wunderbar. Würde mich immer wieder für einen Kaiserschnitt entscheiden, zumal ich auch beide Male relativ schnell wieder fit war.
Liebe Grüsse,
Claudia mit Finja (19 Monate) und Svea (16 Wochen)
Re: @finjaundsvea
LG Daniela und Patricia 15w auf dem arm
Uuppss...
Nee, mal im Ernst, ich glaube, da habe ich mich vertippt...
Was macht Patricia? Labert sie auch soviel? Svea erzählt mir schon ganze Geschichten mittlerweile... Und sie schläft jetzt *glücklichbin* tatsächlich von 12h-6h durch, herrlich!
Liebe Grüsse,
Claudia
mit Finja (19 Monate) und Svea (15 Wochen!) :-)
Re: Ja das kenne ich!
Ja Patricia erzählt auch viel. Das ist bei ihr viel mehr, als das bei ihren Brüdern der Fall war. Tja wir Frauen haben halt immer viele wichtige Dinge zu sagen, da muß man schon früh anfangen *g*.
LG Daniela und Patricia 15w
Re: Umfrage @KS-Mamis
zu allererst: das taubheitsgefühl bleibt bis zu einem halben jahr nach dem ks weil die nerven ja mitdurchtrennt wurden und erst wieder zusammenwachsen müssen
so:
1. nein
2. noch immer rot
3. ja,
ich hatte ziemlich starke postpartale depressionen deswegen, vor allem weil ich ihn nicht sehen konnte nach dem ks (hatte auch notks), hatte zwar pda, aber er wurde, ohne ihn mir zu zeigen, sofort weggebracht (er hatte im bauch total schlechte herztöne), mein freund ist zwar mit sebastian ca. 5min. nach der geburt noch mal zu mir, um ihn mir zu zeigen, aber ausser seinem hinterkopf konnte ich nichts sehen, ich wollte ihn so gerne auf meinem bauch liegen haben, mir fehlt der allererste hautkontakt so sehr, wenn ich daran denke, kommen mir immer noch die tränen (jetzt auch), obwohl es schon so lange her ist...
lg michi mit sebastian, 10w5t
Re: Umfrage @KS-Mamis
Diesmal habe ich jetzt nach fast 4 Monaten wieder Gefühl. Die Narbe ist ziemlich hell, aber man sieht sie natürlich noch.Hab das nach dem ersten Kaiserchnitt nicht mehr in Erinnerung, wann die Narbe kaum noch zu sehen war. Ich weiß nur, kurz bevor ich wieder schwanger wurde, war fast nichts mehr zu sehen. Über den ersten Kaiserschnitt war ich weniger traurig, weil ich wusste, wie ernst die Situation war und ich froh war, dass der kleine gesund war. Bei vorz. Plazentalösung ist die Wahrscheinlichkeit dass das Kind stirbt sehr groß und auch nicht ungefährlich für die Mutter.Beim 2. Kaiserschnitt war ich sehr traurig. Die Ärzte meinten diese Plazentalösung kann zur gleichen Zeit wie damals wieder passieren. Um das zu vermeiden und den mir Traum einer nat. Geburt zu erfüllen, wurde in der 37. SSW eigeleitet, aber der kleine wollte noch nicht. Nach 2 1/2 Tagen wurde dann wieder ein Kaiserschnitt gemacht.Wenn ich im fernsehen richtige Geburten sehe, weine ich schon mal, ich glaube da haben wir etwas ganz großartiges verpasst, aber die Gesundheit ist wichtiger!
Mandy
Re: Umfrage @KS-Mamis
die Bauchdecke ist noch teilweise taub. Die Narbe ist mittlerweile glatt, aber noch rot. Probleme mit dem KS habe ich gehabt, weil ich eine spontane Geburt wollte (trotzdem ich große Angst davor hatte); dann ist der Kleine im Geburtskanal steckengeblieben, sodass ein Not-KS unter Vollnarkose gemacht werden musste. So habe ich leider nix mitbekommen. Aber Hauptsache ist, dass Fabian gesund ist.
LG Claudia
Re: Umfrage @KS-Mamis
1. keinerlei Beschwerden und war auch nach wenige Tagen nicht mehr taub, beim letzten KS hat es aber mehrere Monate (mind. 4 ) gedauert bis die Taubheit weg war.
2. rosarot, an manchen Stellen ganz leicht wulstig.
3. keine Probleme nen KS gehabt zu haben, Hauptsache der Kleine ist da heile rausgekommen, war eigentlich schön mit PDA, mein Mann war bei mir und ich hab den ersten Schrei gehört, nur schade, dass er dann nicht direkt auf meinem Bauch liegen konnte, sondern erst mal weggebracht wurde, das waren die längsten 50 Minuten in meinem Leben.
GGLG Nici mit Luis 13W
Re: Umfrage @KS-Mamis
1.ansich nicht.
2. breiter geworden, hab aber den hang zu solch einer Bildung...hab ich auch an meinen Hüftnarben. Und auch rot, was aber normal ist...so in 1-2 Jahren sind die erst blasser.
3. Nein keine Probleme und ich hatte pda.
lg silke
Re: Umfrage @KS-Mamis
1. wie du , noch taubes gefühl wenn man dran kommt.
2. narbe sieht schon ganz gut aus. wulst ist weg. aber sie ist auch noch rot.
3. ich finde es schon sehr schade das es ein KS war. wir wollen nur 1 kind. werde also keine natürliche geburt haben können. schade auch das amy sich ihren geburtstag so nicht selbst aussuchen konnte. ( geplanter KS )
ich bin froh die PDA gehabt zu haben. habe ja so alles mitbkommen, und amy gleich nach der op gesehen.
lg Soe mit *Amy
Re: Umfrage @KS-Mamis
2. Ziemlich duenn und schmal, aber noch schoen leuchtend rot
3. Hatte eine NotSectio mit PDA und muss im Nachhinein sagen, dass es ganz schoen angenehm gewessen ist mit dem KS. Haette ich das vorher gewusst, haette ich mir die 10 Stunden wehen ersparen koennen, aber wenigstens hab ich mir die Presswehen erspart ;o) *gg*. Habe ueberhaupt kein Problem damit.
GLG Katja
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen