Suchen Menü

Umfrage: Habt ihr auch eine Kinderversicherung?

Hallo,
nach der Geburt waren schon so oft Versicherungstanten bei mir.
Frage:
1)Habt ihr (Spar)Versicherungen für eure Babys?
2)Welche?
3)Wenn nicht wimmelt ihr diese Tanten ab und wie?
Ich überlege meinem Kind eine Versicherung abzuschließen, weiß aber noch nicht welche.Also wäre für Antworten dankbar.
LG Gülay
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Habt ihr auch eine Kinderversicherung?

ich selbst hab für mich eine zusatzversicherung bei der taggeld bekomme, entbindungsgeld, unfallrente, freie arztwahl, usw., und die zusätzlich eine lebensversicheung hat (ich möchte sebastain abgesichert wissen, wenn mit mir etwas passieren sollte!!!)
ich habe ihn nach der geburt in meine versicherung dazugenommen, damit er im falle des falles im kh im privatzimmer liegt, und ich ausserdem zusätzlich mitaufgenommen werden kann und taggeld bekomme
im moment bin ich die ersten 9 monate der babykarenz sogar prämienfrei
lg michi

Hallo Gülay,
1. Nein. Wir sind an sich nicht schlecht abgesichert - Haftpflicht, Hausrat, Unfall+Berufsunfähigkeit für meinen Mann, er hat dazu noch ne Direktversicherung+Pensionskasse, meine Unfall ist im Februar ausgelaufen, ich such jetzt einen günstigeren Anbieter, ich hab noch ne Krankenzusatzversicherung für Zähne/Brillen. Das Sparen wird durch die Direktversicherung+Eigentumswohnung erledigt. Ich hab mir mal so ein Babysparangebot angesehen und finde das Ganze nicht gerade berauschend, da investier ich lieber in die Wohnung oder kauf mir paar DAX-Aktien, kommt auf Dauer besser. Ich denke, wenn wir in 15-20 Jahren keine Schulden mehr haben, kann ich der Mini den Führerschein samt Erstauto auch aus dem Laufenden bezahlen, da brauch ich keine Versicherung. Bin da etwas voreingenommen, meine Eltern haben für mich und meine Schwester damals solche Versicherungen abgeschlossen, naja, 16 Jahre später konnte man von dem Geld noch nicht mal ein paar Turnschuhe kaufen, da die Inflationsrate enorm war.
Und wer weiß schon, wie es in 20 Jahren aussehen wird?
Später werd ich über ne Krankenzusatzversicherung für die Mini nachdenken, halt ich für sinnvoll, ab besten eine, die auch Heilpraktiker abdeckt.
3. Nein danke, wir haben schon. Wobei sich bei uns bisher nur unsere Standardversicherngsgesellschaft gemeldet hat und denen sagen wir meist die Wahrheit - also daß wir das Zeug nicht brauchen *g*.
LG Helen

huhu,
also mein Schwiegervater hat eine für Jillian gemacht wo sie was bekommt wenn ihr Papa stirbt. Dann haben meine Eltern auch irgendwas gemacht und ich hab ihr eine krankenzusatzversicherung gemacht mit Chefarzt und Einbettzimmer.
lg silke

Wir haben für Kimberly keine Versicherung abgeschlossen und ich halte davon auch nicht sonderlich viel. Wenn sie wirklich mal ins KH muss - und ich der Meinung bin wir brauchen ein Einzelzimmer ... dann kriegen wir das auch so irgendwie .... hatte ich auch bekommen - als ich mit Vorzeitigen-Wehen im KH lag und auch zur Geburt habe ich das Zimmer für Privatpatienten bekommen - es war gerade keiner da und ich habe um ein Einzelzimmer gebeten weil ich eine absolute Krankenhaus Fobi habe und da echt ne Krise bekomme ... aber so ging es einigermaßen.
Tja und wegen ihrer sonstigen Absicherung - wenn mir etwas passiert ist immernoch der Papa da und wenn ihm was passier ich und wenn uns beiden was passiert - dann kommt sie zu meinen Eltern. Das ist schon geklärt. Und wenn wir in 15 Jahren unser Haus zum größen Teil abgezahlt haben - können wir Ihren Führerschein und auch ein Studium und was weis ich was schon irgenwie bezahlen ... ich trau den Versicherungen nicht.... ich sag nur 11.09 - unsere ganzen super Lebensversicherungen sind nicht mehr das Wert was sie mal versprochen habe und wer weis was da noch auf uns zukommt ... und eine kleine Starthilfe für später gibt es mal in Form eines normalen Sparbuches. (mehr habe ich von meinen Eltern auch nicht bekommen - und ich find es auch nicht schlimm)
LG anja
PS: Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht total verwirrt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen