Umfrage: Geburtsberichte + eure Erfahrungen!
Ich hab jetzt schon wirklich viele Geburtsberichte gelesen, und ich muss sagen dass es bei den meisten auffällige Parallelen gibt. Wie bei mir z.B. zeigen die CTG-Geräte wohl oftmals Wehen nicht als "ernsthaft" an, obwohl sie mehr als verdammt weh tun und definitiv ernst sind. Die Ärzte + Hebis neigen dann dazu, zu sagen dass man erst noch auf "echte" Wehen warten müsste (War auch bei mir so, und sie haben mir damit verdammt Angst gemacht, ich dachte da warten NOCH größere Schmerzen auf mich. Und das, obwohl es mehr als unnötig war. Dann diese klugscheißerischen Sprüche, und plötzlich sprang mein MuMu innerhalb 1 h ganze 5 cm auf, und das ohne angebliche echte Wehen, pff!) Und ich verzeihe ihnen diese Panikmache bis heute nicht.
Aber wenns doch SO oft vorkommt dass diese Mistgeräte nicht richtig anzeigen, wieso erzählen sie den Frauen, die eh schon Schmerzen haben, noch so nen Mist?
Oder auch der Umgang mit dem Wehentropf, der scheint recht schnell angeboten zu werden. Bei mir hieß es immer, ich hätte noch keine echten Wehen (haha..), und sie müssten mit dem Wehentropf unterstützen. Hab ihn dann verpasst bekommen, aber auch das hab ich in sehr vielen Geburtsberichten gelesen. Geben die Ärzte + Hebis zu schnell den Wehentropf? Irgendwie kommt mir das alles recht seltsam vor.. Ob sie bei jedem verabreichten Wehentropf ne Prämie bekommen? *g*
Was meint ihr? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Re: Umfrage: Geburtsberichte + eure Erfahrungen!
lg katina
LG,
Nat
Ja, ja, die CTGs!!!
bei mir war das auch so: Sie haben keine Wehen! Hab ich wohl!!! Erst als sie mir das tragbare CTG umgeschnallt hatten für die Wanne hat es Wehen angezeigt. Gott sei Dank habe ich keinen Wehentropf gekriegt. Trotzdem würde ich wieder dort entbinden, die Hebis und die Ärzte waren sehr nett.
winke winke
misspluesch, die schon 3x das Tablettchen vergessen hat *auweia* mit Marla, die erst in zwei Jahren ein Geschwisterchen kriegen soll *fürcht*
...ähnliche
Beim ersten Kind bekam ich Wehenförderer - hat nix gebracht und höllisch weh getan. Beim zweiten bekam ich Wehenhemmer, weil auf einmal die Wehen zu stark für das Kind waren (und für die Mutter???). Meinem Wunsch nach PDA wurde erst kurz vor Schluß viel zu spät nachgegeben... Ich fand es auch unmöglich - besonders beim jetzigen Kind, wie wenig da auf das eigene Gefühl gehört wurde... Immerhin hatte ich letztendlich recht, daß es "normal" nicht geht. Naja - kannst genauer im Profil bei den Kindern lesen - habe beide Berichte in der Babyliste.
GLG
Tina
sogar CTG für ne 2 min Geburt....
Sogar ich bekam ein CTG verpaßt und eine Nadel und eine Infusion mit ner Zuckerlösung obwohl meine Geburt im Kreißsaal noch nicht mal 5 min gedauert hat (kam ja mit dem Notarzt zur Geburt - siehe Profil-). Damals bei Leann bekam ich das ganze garnicht und da war ich zumindest 20 min im Kreißsaal. So im nachhinein fand ich das CTG quatsch soweit ich da gesehen habe hat es eh nix aufgezeichnet aber man war halt mal angebunden *grmpf* und zuwas der Tropf gut gewesen sein soll denn der wurde wieder abmontiert so bald Jill in meinen Armen lag....! Also wenn ich jemals nochmal ein Baby bekomme entbinde ich aufjedenfall nie und nimmer in dem KH :-) (werde ich eh nicht da ich ja zum glück wieder weg ziehe...)
LG corinna
Zusatz wegen Fruchtblase...
Außerdem war die Hebamme bei Jill ziemlich patzig...ich mein was kann ich dafür das ich um 3 Uhr 18 entbinden wollte *grmpf*
LG Corinna
Ich war darüber sehr froh und sie ging auch sehr gut auf mich ein während der ganzen Geburt.
Bei mir ging das ja sehr schnell und ich hatte nach Einsetzen der 1ten Wehe bis Livia da war 4Std. ganz am Schluss als Livia`s Kopf (Sterngukerin) immer wieder zurückrutschte und ich mit meinen 2 Presswehen es nicht schaffte den Kopf rauszupressen gab sie mir für die letzen 3Presswehen Wehentropf damit ich 3 Presswehen hintereinander kriege da Livia nach der 2.immer zurückrutschte und siehe da ich hatte 3Presswehen und Livia pflutschte raus...(Ich war dieser Hilfe sehr dankbar)
So und jetzt hat sie hunger :o)
Bis später!
Liebe Grüsse
Chipsi & Livia
bei mir ist auch der Wehentropf angeschlossen worden und die Fruchtblase aufgestochen worden.
Zumindest hat das CTG angezeigt, dass die Herztöne des Kleinen schlechter werden und so musste ein Notkaiserschnitt gemacht werden, wer weiß ob der Kleine ohne CTG (Nabelschnur um den Hals) noch am Leben war.
LG Peppermint
ja das ist schon echt ein Hammer...bei meiner ersten Geburt war das auch so, immer die Aussage "das ist nur Geplänkel" wie ich dieses Wort hasse *grrrr*
Nun bei Karoline war das auch so, das ich immer meinte es seien noch keine richtigen Wehen, da kaum was zu sehen war auf diesem blöden CTG. Mein Mann fragte dann die Hebi warum ich solche Schmerzen hätte und auf dem CTG kaum was zu sehen wäre...ich schob dann lächelnd ein "Plänkelwehen"...die Hebi sagte dann das es schließlich nur ein Elektrischer Kasten sei, und ich sicher richtige Wehen hätte, ich dachte ich höre nicht richtig!!! Das hab ich nicht erwartet :o) Das tat so gut das zu hören, die Hebis sollten besser mit negativen Aussagen hinterm Berg halten, da verlässt einen doch aller Mut.
Ich hab dann ja sogar noch einen Wehenhemmer bekommen weil ich ja dann keine Wehenpausen mehr hatte, also waren das wohl richtige Wehen ;o)
Als sie mir dann aber wieder einen Wehentropf geben wollten um das alles wieder anzutreiben hab ich gestreikt, da war auch mitlerweile eine andere Hebi da die noch nicht so im Bilde war was eigentlich los ist.
Kurz danach war Karoline dann eh da, mit Pauken und Trompeten und heftigsten Wehen, also es ging auch so *g*
lieber Gruß
Karin&Karoline (die nach der Schneetour noch schlummert)*freu*
Technik die begeistert!!!!
also das CTG hätten sie bei mir nicht einmal anlegen müssen. Es zeigte bis zum Schluß nicht eine einzige Wehe an. Nicht mal ein Hügelchen. Hallo? Ich hatte auch Preßwehen oder will das Ding mir sagen die Kleine wäre von alleine rausgekrabbelt? Ich habe immer Respekt gehabt, wenn ich diese eindrucksvollen Kurven auf den CTG's unten im Kreissaal gesehen habe und dann das! Gar nichts.
In punkto Wehentropf war es ja ohnehin so, dass ich damit eingeleitet wurde. Allerdings fand ich ihn relativ unnötig, da die Wehen erst mit Sprengung der Fruchtblase einsetzten. Vorher habe ich noch in Ruhe ein Buch gelesen.
GLG Caro
"Erstgebärende - das dauert"
So alle halbe/dreiviertel Stunde kam auch mal ne Hebammenschülerin vorbei, ansonsten war ich allein mit meinem Mann. Ich wartete auch immer auf die obligatorische Untersuchung, wie weit denn der Muttermund geöffnet sei - aber für so "reif" wurde ich wohl nicht erachtet *grins*...
Tja, irgendwann sagte ich "ich hab das Gefühl, ich muß so drücken", die Hebammenschülerin sagte "wo kommt denn das Blut her?" - kurz danach haben sie mich schnell in einen Kreißssaal geschoben und nach 3 oder 4 Preßwehen war Rahel dann da...
LG Doro *eingeschlichen* mit Rahel *19.07.2003
Glück gehabt ...
Ich hatte auch nur solche nicht aufgezeichneten Wehen, aber die Hebammen in meiner Klinik glauben den Frauen, nicht dem CTG. Ich habe mich in der Wartezeit nach dem Blasensprung mit einer Hebamme unterhalten und unter anderem erzählt, dass schon beim ersten Kind keine einzige Wehe angezeigt wurde. Und sie meinte, das gäbe es öfters. Aber wenn eine Frau sagt, sie hat kräftige Wehen, dann ist das ausschlaggebend, nicht das Gerät.
Glück gehabt. Wenngleich bei der zweiten Geburt die Hebamme fast die Geburt verpasst hatte - trotz Vorwarnung. *ggg*
lg pIngu
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen