Umfrage: ~~~~~ Eure Männer???~~~~~
Helfen eure im Haushalt? Am wochenende packt meiner mit an!
Sind eure Männer Verständnisvoll? Wenn ihr eure Ruhe haben wollt, haben sie dafür verständnis?
Ich hatte gestern super dolle Kopfweh und lag im Bett! Mein Mann kam alle 30 Minuten schauen, ob es mir soweit gut geht :D
Wie sieht es denn bei euch mit der Lust zum Sex aus? Mein Mann tut mir da schon leid, da ich irgendwie überhaupt keine Lust hab :( Ich hoffe das legt sich wieder :D
Meckert ihr viel mit euren Männern? Meiner behauptet das von mir :D
Ich glaube die Fragen reichen erstmal :)
LG NIna 13+4
Re: Umfrage: ~~~~~ Eure Männer???~~~~~
also mein Freund war auch vorher immer fleißig im Haushalt. Und fürsorglich war er auch schon immer. Er geht zwar nicht für mich um 5 vor 8 in den Supermarkt um mir ein paar Pfirsische zu holen auf die ich mal eben Heißhunger habe, aber er macht sonst alles für mich. Ich kann mich nicht beschweren.
Das mit dem Sex kann ich bestätigen, mein Freund ist da auch ein bißchen arm dran, aber ich denke auch dass es sich wieder legt.
Naja und gemeckert habe ich schon immer viel, das liegt in meiner Eigenschaft als Person, da hört mein Freund eh nicht zu.
Ja, im großen und ganzen kann ich mich nicht beschweren, habe schon ´nen tollen Kerl abbekommen.
LG Pati 12+1
Ich habe mich gestern für einen Kurs angemeldet, der ist im September!
darüber freut sich mein Mann natürlich, aaaaaaber er hat nun ganz schön Angst mir oder dem Baby weh zu tun und verzichtet deshalb manchmal lieber.
Ja und launisch bin ich auch ziemlich...ich reis mich ja schon zusammen so gut es geht aber er ist da verständnissvoll.
Zu meckern gibts aber trotzdem was, ich wünschte er würde mich mehr bemuttern und in den Arm nehem...ich bin zwar "nur" schwanger aber so Streicheleinheiten für die Seele brauch ich maßig.
ggggggggggLG NICOLE & WINNIE 17.SSW
Also meiner ist genauso lieb und verständnisvoll wie zuvor auch.
also Lust auf Sex habe ich schon, nur wenn wir dann anfangen wollen dann eher nicht. Ich weiß nicht komme mir irgendwie komisch vor dann 2 dinge in mir zu haben :-)
Ja meiner sagt auch ich meckere, aber er stört sich nicht so viel daran.
Er weiß ja wie ich es meine :-)
Lg muselmaus mit Buh 10+6
Im Haushalt helfen.. WENN abends noch was anfallen würde, sicherlich. Aber er arbeitet zur Zeit selbst ziemlich lange, und wenn er heimkommt, hab ich eigentlich schon alles selbst erledigt. Am Wochenende hilft er auch, er kocht dann auch schon mal für uns beide, find ich echt süß. Gartenarbeit übernimmt er jetzt auch, weil ich noch keine Toxoplasmose hatte und etwas vorsichtiger bin.
Und wenns mir mal einen Tag nicht gut geht (Kopfweh oder Müdigkeit oder Übelkeit), dann isses auch absolut ok, wenn ich dann mal nichts mache und mich ausruhen möchte. Er macht mir dann auch Tee, und massiert mich auch, echt süß.
Und Sex.. anfangs hatte ich nicht allzuviel Lust, weils mir eben auch 24/7 übel war, aber die kommt langsam aber sicher zurück, und das, wie ich finde, auch sehr ausgeprägt =)
Gruß,
Nat
Mein Mann ist auch ein Schatz. Er kocht sehr gerne und hat das auch vorher immer gemacht. Ich lege mich dann aufs Sofa und kann auf das Essen warten!
Lust auf Sex hatte ich eigentlich von Anfang an, aber mein Mann hatte etwas Angst, dass er mir weh tut. Nachdem ich ihm versichern konnte, dass alles ok ist, macht es auch wieder mehr Spass. Aber trotzdem machen wir es nicht so häufig wie vorher.
Und meckern gehört doch dazu, oder?
Laurentia 8+2
mein Metier. Aber Spülen, Wäsche waschen, Wischen... macht
eigentlich alles er. Er betüddelt mcih auch ziemlich, er nimmt mir
sogar Arbeit ab, wenn ich das gar nicht will. Ich komm mir dann
manchmal vor wie 'ne altersschwache Oma...
Wenn ich platt bin und auf der Couch liege und erwähne, dass ich
Durst habe, dann sagt er manchmal: "Dann musst Du aber den
Zaubersatz sagen." Ich: "Ich bin schwanger!" Und dann bekomme
ich ein Glas Wasser oder Saft gebracht. Und wenn ich mich
übergebe, läuft er mir immer ins Bad hinterher und reicht mir
Papier... Meistens muss er dann aber zur Arbeit fahren. Naja.
LG, Kerstin 13+5
Also mein Mann ist auch ganz hilfsbereit (fast so wie schon vorher). Putzen tun wir sowieso immer am Weekend zu zweit, weil wir beide 100% berufstätig sind.
Meckern tue ich ehrlich gesagt mehr als vorher. Ich reagiere einfach schneller gereizt als sonst und mich regt alles furchtbar schnell auf, was mich früher nicht so schnell genervt hätte.
Mit dem Sex geht es mir wie Dir: Null bock bis jetzt. Aber wir durften vom Arzt auch nicht die ersten drei Monate wegen Abortgefahr (hatte schon mal einen). Ausserdem bin ich immer saumässig müde und kann schlicht und einfach nicht.
Grüsse aus der Schweiz
Bea (13+5)
da ich auch lange Zeit viel liegen sollte, hat mein Mann gesaugt und geputzt..so vor der SS hat er auch geholfen...
Noch muss ich ihn dazu nötigen mal meinen Bauch zu streicheln..ich denke mal wenn der noch dicker wird, dann kommt das von alleine...
Sex was ist das???? So Lust hab ich schon zwischendurch...aber wenn wir dabei sind hab ich irgendwie Angst das was passieren kann, obwohl FA ja sagt, dass nichts passieren kann...ich halt ihn halt voll auf Abstand dabei :-)) der arme Kerl ich weiß aber was soll ich machen...
Bin auch etwas launischer geworden...
LG Silke 16+1
Mein Mann hat ein wenig Angst vor meiner figur, wie sie nach der SS aussieht, deswegen cremt er mich fast jeden Abend ein, um meinem Bauch kümmert er sich dabei am meisten :D
Wäre doch auch eine gute Idee für euch, so bekommt er vielleicht einen besseren Bezug zu deinem Bauch :D
also meiner ist wie immer, nämlich total lieb und verständnisvoll. Er hat schon immer viel im Haushalt mitgeholfen und das hat sich jetzt sogar noch gesteigert. Gestern hat er tausend ungesunde Sachen eingekauft wie Chips, Schoko etc. Er meinte, er wolle bei meinen zukünftigen Fressattacken gewappnet sein ;-)))) Nee, im Ernst, ich kann mich absolut nicht beschweren, er nimmt mir alles ab, nimmt Rücksicht und ist einfach ein Schatz!
Mit dem Sex ist es bei uns nicht viel anders als vor der Schwangerschaft. Gut, ein bisschen weniger ist es geworden, wohl aber auch, weil wir viel Stress im Job haben und unsere Hochzeit organisieren mussten, die diesen Freitag stattfindet :-]]]]]]]]]]]]]]
Ob ich viel mit ihm mecker? Hm, er beschwert sich nicht grossartig, aber ich glaub schon, dass ich manchmal ziemlich unausstehlich bin *zwinker*
Liebe Grüsse von Franzi 11+1
Wir haben am 2.5 und am 3.5 geheiratet und hatten super Glück mit dem Wetter! Ein paar Tage vorher hat es nur geregnet!
*däumchendrück*
Er hat nur die ersten 9 Wochen von der SS mitbekommen und hat so ziemlich alles da reingepackt, was man sich von einem Mann in der Situation wuenscht. Er hat auch meine Launen grinsend ertragen ;)
Leider wird er den Rest der SS nicht mitbekommen, was ihn unheimlich traurig macht, aber ich nehme an, er haette sich die naechsten Monate sicherlich nicht geaendert und seine erhoehte Aufmerksamkeit beibehalten. *traeum*
LG Katja - (11+3)
Seit dem ich Schwanger bin, brauch ich auch irgendwie mehr Kuscheleinheiten!
LG
ich kann Deine Trauer gut verstehen, ich wäre auch niedergeschlagen, wenn mein Süßer nicht dawäre. Er hatte in meiner ersten SS, im 6. Monat einen schweren Unfall und war lange im Krankenhaus. Mir kommen heute noch die Tränen vor Freude, wenn ich daran denke, wie es war, als er endlich wieder zuhause war. So wird es Dir sicherlich auch gehen.
Aber: es gibt ja glücklicherweise Mail und Telefon und so.
Ansonsten ist mein Mann jeher als Haushaltsunterstützung von jeher eher eine Niete, da er immer noch nicht richtig laufen kann, geht die Unterstützung gegen Null. Und meine SS-Symthome sind in Relation zu den Schmerzen, die er immer noch hat, einfach lächerlich.
Ehrlich gesagt, so lieb ich ihn auch habe, manchmal bin ich ziemlich genervt deswegen.
Aber: That's life.
Gaby, 8. SSW
Ich hab einen kleinen männlichen Engel O:-) zu Hause, der sowieso voll die Haushaltsfee ist. *freu* Wenn ich sage, ich bin müde und mag net so recht irgendwas machen, dann nickt er nur verständnisvoll und macht es selbst.
Im Moment ist mir nur nach Kuschelsex und das akzeptiert er. Also mehr kuscheln als eigentlicher Sex. Ich hab im Moment ziemliche FG-Angst, weil ich die letzte in der 10. SSW hatte und mich dieser nun nähere.
Zickig bin ich auch und vermeckert. Tut mir schon voll leid...
GGGGGGGLG Conny&Krauselinchen 8+1
Einen GVK mache ich diese SS nicht, beim ersten Kind ist er aber mitgekommen und hat alle Infos förmlich in sich aufgesaugt. Er kann es nicht haben, wenn ich mehr über etwas weiß als er *lach*. Deswegen konnte er mir damals fast millimetergenau sagen, wie groß unser Krümel gerade war...
Ich habe einfach rundherum ein Riesenglück mit meinem Schatz *nichttauschenwürdefürallesgeldderwelt*
LG
Tina
14+1
Helfen eure im Haushalt?
Mein Hasi hat schon immer mitgeholfen und unterstützt mich wo es nur geht.
Sind eure Männer Verständnisvoll?
Oh ja, ich hau mich dann hin und er sorgt sich dann um mich. Manchmal läßt er mich auch einfach ganz in Ruhe, wenn ich meine Ruhe haben will.
Wie sieht es denn bei euch mit der Lust zum Sex aus?
Wir haben momentan mehr als vorher *gg*. Irgendwie macht es mehr Spaß, aber langsam müssen wir uns öfter was neues einfallen lassen, weil der Bauch langsam stört *gg*. Mehr verlangen nach kuscheln habe ich auch.
Meckert ihr viel mit euren Männern?
Oh mein armes Hasi. Ich bin über-zickig und sehr aggressiv. Heul bei jedem bißchen, wenn er mal weg muß. Er hat schon gesagt, er will seine "alte" Frau wiederhaben *gggg*.
Ich bin momentan komplett anders, könnt mich manchmal selbst in den A..... beißen!!!
Und wie sieht es eigentlich mit nem GVK aus? Gehen eure Männer da mit?
Wir machen keinen Kurs. ICh denke, beim Dritten kann ich das atmen und ich weiß, was da auf mich zukommt. Das atmen bringe ich ihm bei. Und meistens kam es anders, als beim GVK gelernt *gg*
VLG Samira & Mäuschen 16+5
Wenn ich muede bin dann passt er auf das er nicht so laut ist und bringt immer mal was zum trinken.
Sex? Was ist das den? Der Aermste muss ja so langsam schon platzen. Das gibts bei uns irgendwie nicht mehr. Aber er hat verstaendniss fuer. Und meckern, ha er hat rausgefunden das wenn ich anfang zu meckern holt er mir immer was zu essen, dann bin ich naemlich gleich wieder ruhig. Er hat mich durchschaut.
Aber er nimmt alles ganz locker.
LG Tanja 8+4
Ja er hilft mir gerade bei schweren Sprudelkästen usw.
Naja das zickiger kann er nicht so abhaben :-) aber er achtet sehr darauf das ich genug esse und trinke. so ganz nebenbei ist er solidarisch mit schwanger *gg*
Mit dem Sex keine Probleme, genauso wie sonst auch!
LG Corinna 14.SSW
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen