Umfrage: Eincremen
vermutlich oute ich mich als Oberschlechtepflegemutter, aber:
cremt ihr eure Kinder ein?
täglich, alle paar Tage, nur mit Sonnenmilch?
Ich creme die Kinder nur mit Sonnenmilch, wenn wir rausgehen. Ansonsten bin ich der Meinung, der Eigenschutz der Haut entwickelt sich besser ohne Cremes.
Wie seht Ihr das?
Freu mich auf zahlreiche Antworten
winke
misspluesch
Re: Umfrage: Eincremen
Ne mal im Ernst. Ich bin auch für Eigenschutz, nur bei Sonne bin ich ganz pingelig, da geht Anton nie ohne LSF 50 auf den Hof!
Meine Schwägerin macht auch immer so ein brimbamborium mit Cremen, aber bei mir gibts da nix.
Bist du schon wieder arbeiten?
LG Kristin
Re: Umfrage: Eincremen
Ich creme Annika nur mit Sonnencreme ein, das muss ja sein, wenn man in die Sonne geht. Je mehr man die Kinder eincremt, desto weniger wird der hauteigene Schutz. Das merke ich schon bei mir. Wenn ich mal extrem trockene Hände habe und anfange einzucremen, kann ich nur schwer wieder aufhören. Genauso mit den Lippen und Labello.
Meiner Meinung nach machst Du also alles richtig ;-).
LG Alex
Re: Umfrage: Eincremen
ich hab Franzi in den ersten paar Lebensmonaten das Gesicht eingecremt wenn wir rausgegangen sind. Danach nicht mehr. Sonnencreme gibt es wenn die Haut noch nicht an die Sonne gewöhnt ist oder wenn sie mal wirklich in der prallen Sonne spielt, was ich eigentlich vermeide. Normalerweise gehen wir in der prallen Sonne gar nicht raus sondern nur bis halb 11 und dann wieder ab 4. Ansonsten nach dem baden oder so creme ich die Haut nicht ein.
Eine Ausmnahme war als Franzi ganz raue Haut an den Oberschenkeln hatte. Da hat Sally mir ne Creme zusammengebraut, die auch gut geholfen hat.
LG Andrea
Re: Umfrage: Eincremen
also mit Sonnenmilch halt wenn es wie die letzten Wochen richtig sonnig und heiß ist....vormittags meist nie da wir da nie lange großartig draußen waren. Am nachmittag schön dick eingecremt.
Mit normaler Pflege creme ich sie nur alle paar monate mal ein wenn ich merke sie hat mal trockene Beine oder Ärmchen sonst auch nicht....die Haut ist ja noch gar nicht belastet und hat halt noch den eigenschutz.
lg lsilke
Re: Umfrage: Eincremen
Zum Schutze unserer und unserer Nachbarn Ohren creme ich die Kinder nur bei starker Sonne zum Rausgehen ein.
lg PIngu
Re: Umfrage: Eincremen
Im Urlaub oder wenn die Sonne richtig knallt, dann creme ich sie ein. Scheint die Sonne nur ein bischen- ich sag mal bei Temperaturen so zwischen 20-25 Grad creme ich auch nicht ein.
Die beiden scheinen aber auch gar nicht empfindlich zu sein,haben die Kanarische Sonne super weggesteckt. Trotz der blonden haare- Julian ist knackig braun und Justin ist auch etwas vorgebräunt.
Mandy
Re: Umfrage: Eincremen
Ich mach es genau wie Du und finde es auch die einzig richtige Entscheidung bei problemloser Haut. Ich selber hab es am eigenen Leib erfahren, wie man sich ans Eincremen gewöhnen kann. Klar riecht das gut und macht die Haut schön weich aber wenn man es dann mal vergisst *juck-kratz*... Also bin ich durch 2-3 Wochen ohne Eincremen tapfer marschiert und hab nun eine Haut, die wieder von selber glatt und zart ist *ggg* ganz OHNE Eincremen. Und so halte ich es auch mit den Kids. Sonnencreme und ab und zu mal ne Baby-Lotion wenn ich die Haut supertrocken finde - aber möglichst versuche ich das zu vermeiden.
GLG
Tina
Re: Umfrage: Eincremen
Als baby habe ich Fabian regelmäßig nach dem Baden eingecremt.Er wurde aber nicht täglich gebaden.
Jetzt mache ich es nicht mehr sooo regelmäßig. Gerade jetzt im sommer war er fast täglich gebaden wurden,schon wegen schwitzen ,aber nur kurz nicht ewig immer im wasser .Aber da creme ihn nicht regelmäßig ein. Oft ist ja so ein gemisch im duschbad mit drin ,wo angeblich creme anteil mit drin ist. daher wird er nur unregelmäßig eingecremt.
Ich selbst creme mich auch nicht regelmäßig ein, habe zwar trockene haut und versuche es schon aber oft fehlt mir einfach die zeit .schnell duschen ,abtrocken und fertig.
Mit sonnencreme habe ich gerade wo es heiß war immer versucht einzucremem ,wenns nur die arme udn beine waren die rausschauten von der kleidung. Im kiga habe ich es mitgegeben und dort haben es sogar auch gemacht.
Am Strand letzte woche im urlaub wars pflicht :-) und das mehrfach sogar.
Liebe grüße wurmel mit fabian
Re: Umfrage: Eincremen
da Constantin ein bisschen Neurodermitis und damit eine total trockene Haut hat, creme ich ihn auf jeden Fall nach dem Baden mit Linola Fettsalbe ein, manchmal auch zwischendurch, wenn er anfängt, sich zu kratzen, aber auch nie komplett, sondern nur an den typischen "Juckstellen". Im Gesicht creme ich ihn nur ein, wenn es draußen schweinekalt ist, und mit Sonnenmilch halt, wenn wir rausgehen und die Sonne scheint (ach?!).
Simona bleibt ungepflegt ;-).
GLG Eva
Re: Umfrage: Eincremen
also Sonnencreme - ganz klar ja. Wenn die Sonne halt richtig scheint. Zur Zeit hats ja nur so 20-24° und gut Wolken, da mach ich das nicht.
Geduscht wird mit ner Waschcreme, mit Cremeanteil.
Die Kinder werden nur nach Bedarf eingecremt, wenn also die Haut mal sehr trocken ist. Vorwiegend in der kühleren Jahreszeit. Meine Tochter hat da so trockene Haut, da muß dann doch öfters mal geschmiert werden. Ansonsten nichts.
LG vom sonnenblümle
Re: Umfrage: Eincremen
Also im Winter hatte Janice so trockene Haut, das sie sich richtig geschuppt hat, da kam ich aus dem Cremen gar nicht mehr raus...
Jetzt im Sommer ist alles super! Wenn ich sie mal eincreme, dann mit Sonnenmilch.
LG Luna mit Motti
Re: Umfrage: Eincremen
also wir cremen auch nicht.
Florian bekommt nur Sonnencreme auf seine Haut und wenn ich den Eindruck habe, die Haut ist zu trocken, dann nehme ich Linoal-Fettsalbe für die Stellen.
Das sind meist die Beine oder Füße. Und das reicht dann.
Florian wird also nur ab und zu und dann nur partiell eingecremt. *lach*
Im Winter war das ander, da musste ich öfters zu der Linola Fettsalbe greifen. Mal schauen wie es diesen Winter wird.
Viele Grüße
Gabi
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen