Umfrage: Daumenlutschen
Jetzt wollte ich mal wissen, welches Kind lutscht noch am Daumen und wann tut es das?
Nimmt es noch einen Schnuller?? Oder nur den Daumen?
GLG Susen
Re: Umfrage: Daumenlutschen
Leon macht das auch, hat schon einen ganz roten Daumen :o( Den Schnuller nimmt er im Auto und im KiWa, den Daumen immer zwischendurch, z.B. bei Spielpausen, wenn er auf der Decke liegt oder wenn der Hunger kommt, wenn die Laune schlechter wird oder das Bettchen ruft...
Ich mache aber nichts dagegen. Er scheint es zu brauchen!
GGLG Conny und Leon 14w
Max nuckelt am Daumen, wenn kein Nuckel in der Nähe ist, das ist aber sehr selten. Eher nimmt er die ganze Hand.
GLG Suse
Da jedoch die Hand nicht ganz reinpasst, ist sie noch nicht ganz abgelutsch, sonst wäre sie wohl nicht mehr zu sehen. Die Fingerchen sind schon ganz rot, doch sie lässt sich einfach nicht abhalten.
Naja, mal sehen, wie die Finger in 10 Jahren aussehen bzw. ob da noch Finger dran sind *grins*
LG Katchen
Also Angelina lutscht seit sie 13Wochen alt ist am Daumen, vorher war es immer die ganze Hand.
Meist lutscht sie dran, wenn sie einschläft (aber nur tagsüber), oder auch wenn der Hunger kommt.
Ich gebe ihr dann den Nuckel, den spuckt sie aber gleich wieder aus und schwupp ist der Daumen wieder drin.
Mal schaun wie sich das entwickelt!
LG schildie mit satter und wieder schlafender Angelina Maxine 15w4t
Emilie nimmt leider nur noch Daumen
Emilie nuckelt daumen vom 2. Monat etwa an. Erst Daumen und Nuckel im Wechsel, jetzt nur noch Daumen. Die Nuckel flutschen immer gleich wieder raus. Der Daumen ist ihr ein und allen :oD
Übrigens hat sie das vom Papa! Und ich hoffe, das sie sich das wieder mit spätestens 1 1/2 Jahren abgewöhnt, ansonsten.... kommt der Daumen ab *lach* - nein, war ein Schwerz!
LG Samira & Daumennucklerin Emilie *nichts geht über meinen Daumen!~
Dean nimmt inzwischen immer öfter den Daumen, meistens dann wenn kein Nucki in der Nähe ist. Ich hoffe mal nicht das er sich das Daumenlutschen angewöhnt.
LG Marion
Niklas hat leider schon 2 Wochen nach der Geburt keinen Schnuller mehr genommen. Als Zwischenstadium musste dann die ganze Hand herhalten und jetzt nimmt er zielgenau Zeige- und Mittelfinger in den Mund.... Das ist bei uns wohl genetisch vorbestimmt- mein Bruder hat das bis zur Einschulung gemacht *gg* Na da kommmt noch was auf mich zu ;-)
VLG katja
Marla lutscht am Daumen, wenn sie müde und stinkig ist. Dann nimmt sie keinen Schnuller. Sonst ja. Aber von mir aus kann sie am Daumen lutschen, ich war selber Daumenlutscher bis ewig und habe prima Zähne. Ich mach mir da keine Gedanken. Verhindern kann man es sowieso nicht *auserfahrungsprech*.
winke winke
misspluesch mit Schuller+DaumenMarla
der Jan nimmt auch immer den Daumen, denn steckt er sogar bis zum Anschlag rein. Allerdings wie sollte ich ihm das jetzt abgewöhnen. Er versteht es ja noch nicht.
Naja, den Schnuller nimmt er nicht so gerne, obwohl ich es immer versuche ihn gegen den Daumen auszutauschen
GLG Anita
ich hab letztens was gehört: kinder die am daumen lutschen, sind zwar nicht nicht optimalen gaumenformer, aber: wenn se anfangen zu spielen, robben ect.. dann brauchen sie beide hände. die den nuckel nehmen, können ihn drin lassen. insofern ist es glaub ich gar nicht so schlecht, einen daumenlutscher zu haben.
lg katina
Mini nimmt alles *braveskind*. Daumen, Schnulli, Rasseln, Flasche, Brust, Hauptsache, was im Mund *g*.
LG Helen
Re: Und hier das Beweisfoto
Mini samt Daumen
LG Helen und Mini, 18w
Franziska nimmt gar keinen Schnuller, sie lutscht nur am Daumen und das mit Wonne. Vor allem beim Einschlafen und Aufwachen, aber auch sonst manchmal.
GLG von Andrea und Franziska 16w 5t
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen