Umfrage Beikost: Womit werdet Ihr anfangen?
Was wollt Ihr nehmen?
GLG
Tina
Re: Umfrage Beikost: Womit werdet Ihr anfangen?
Milchbrei, vermutlich am frühen Nachmittag, da ist er am aufnahmebereitesten.
Warum ausgerechnet Möhren verstehe ich eh nicht. Ich meine, Milchbrei ist doch am ehesten an der Milch dran, oder seh ich das verkehrt???
LG Conny und Leon 8w5t, die damit noch 2-3 Monate Zeit haben
ja, warum man mit Gemüse anfängt, wollte mir auch nicht einleuchten. Ich habe kürzlich beim Rückbildungskurs die Hebamme gefragt, die den Kurs leitet, und die meinte auch nur: "Fragen Sie mich nicht, finde ich auch nicht plausibel!" Wahrscheinlich hat es wirklich nur damit zu tun, dass man sich keine "Gemüsemuffel" ranziehen soll. Wir füttern jetzt abends Milchbrei, mittags momentan nix und demnächst wieder Möhrchen, und das klappt wunderbar!
LG Josephina mit Constantin 18w
GLG
Tina
Die Möhrchen-Theorie leuchtet mir trotzdem nicht ein, denn ein Milchbrei ist ja auch süß. Und Möhrchen sind nicht so leicht verdaulich, wie ihnen unterstellt wird, auf jeden Fall hatte mein "Stuhlgangwunder" Constantin ein paar Tage lang knüppelharte Kacki in der Windel (sorry!), das ist kein gutes Zeichen.
LG Josephina
GLG
Tina
ich glaube ich hab mal gelesen, dass man mit Möhren anfängt, weil die Kleinen da am seltensten mit Allergie drauf reagieren.
Weiß jetzt nicht ob ich da was durcheinander schmeiße.
Und man soll ja nur nach und nach neue Lebensmittel einführen um gleich erkennen zu können, ob das Kind irgendwo allergisch drauf reagiert.
Also bei uns in der Familie ist keiner irgendwie allergisch auf irgendwelche Lebensmittel, darum mach ich mir na nicht so nen Kopf drum.
Werde dann wohl auch keine Möhren nehmen, weiß auch noch nicht was???? Brei oder was mit Obst???? Mal sehen, wollte erst im 7. Monat mit zufüttern anfangen, bis da ist ja noch Zeit, ihr könnt ja mal eure Erfahrungen kund tun *g*
GGGLG Nici mit Luis 13W+4T
Möhrchen nimmt man, weil die am wenigsten Probleme bereiten bezüglich Umstellung und Darm.
lg silke
das stimmt definitiv nicht, denn Möhrchen machen einen extrem festen Stuhl - das kann bei manch einem Baby sicherlich böse ins Auge gehen.
LG Josephina
lg silke
GLG
Tina
und welchen Milchbrei nehmen? Gries nicht gleich oder? Will auch kein geschmadder mit Möhrchen haben.
LG Samira,
ach Tina, wann fängst Du mit Brei an?
Uuuups - hatte Dein Posting gar nicht bekommen!
Also ich weiß noch nicht, obwohl ich ja (nur in Bezug auf Silvana) gegen ein frühes Zufüttern bin, juckt es mir jetzt schon in den Fingern... Der Grießbrei steht schon im Schrank *lach*... Auch ein paar Birnen-Gläschen. Ich weiß gar nicht mehr genau, wie das ging bzw. wie lange man warten muß, bis man wieder etwas Neues dazugibt. Aber wir fangen ja gerade erst an, ihr abends 2er-Milch zu geben. Mal schauen, wie sie das verträgt. Wenn es davon keine Bauchschmerzen bzw. Verstopfung gibt, dann werde ich wohl doch schon in ca. 4-6 Wochen beginnen. Und Du????
Wir haben sie schonmal von Celina's Fruchtzwerg ein winzigkleines Bißchen probieren lassen - da hat sie das Gesicht ziemlich verzogen *lach*. Aber gestern die 2er Milch von Milumil ging weg wie nix - ich hatte auch den Eindruck, die schmeckt irgendwie vanillig - steht aber nix drauf, nur "geschmacksverbessert"...
GLG
Tina&Silvana, 14w3t
wir haben ja schon angefangen (wegen Extremhunger ;-)), zuallererst mit Möhrchen, war mir aber nicht geheuer, daher bin ich nach einer Pause auf Pastinaken umgeschwenkt, die ich allerdings selbst zu Brei verarbeiten musste. Dummerweise wurde bei Constantin eine gestörte Darmflora diagnostiziert - noch wegen der Antibiotika im Januar -, weswegen er zusätzliche Darmbakterien einnehmen (und fürchterlich pupsen) muss. Also Beikost-Kommando vorerst zurück. Seit 3 Tagen füttern wir jetzt abends Grießbrei, der verträgt sich prima mit den Medis und mit Constantins Wohlbefinden. Ich weiß, man fängt üblicherweise mittags mit Gemüse an, aber mir behagt es so am meisten.
LG Josephina mit Constantin 18w
Re: @Tina&Josephina
Das mit den Möhren leuchtet mir auch nicht ein. Meine großen haben zuerst süßen Brei bekommen und haben immer alles gegessen, waren nie!!!! mäklig und wir hatten nie mit dem Essen Probleme.
Ich weiss noch nicht mit was wir jetzt anfangen. Haben ja mal kurz Möhrchen gegeben und dann wegen dem Virus erst mal pausiert. Jetzt ist Patricia aber wieder fit und ist eine große Raupe Nimmersatt. Sie ißt uns momentan die Haare vom Kopf *g*. Wir müssen uns also dringend was einfallen lassen. Werden also bald wieder loslegen. Mal sehen mit was.
LG Daniela und Patricia 15w4t
hab die Dr. R-M. ja auf Beikost angesprochen. Sie sagte so mit Mitte 6 Monat anfangen erst mit Möhren dann Kartoffeln dazu und dann Fleisch dazu. Als Obst dann später erst mit Birne anfangen.
lg silke
LG
Tina
ich werd höchstwahrschienlich mit abendbrei anfangen oder nachmittags obst geben, da brauch ich ja keine gläser kaufen, denn reiskochen und mit apfel und bananen matsche zu pampe verrühren,kann ich auch*grins*
und im sommer gibts selber apfel und birnen brei,denn wir haben tolle obstbäume im garten.
Mittags hab ich selbst damals bei keks nich mit möhren angefangen, sondern nach und nach,was von unserem mittag angeboten.da war er ca 9 monate alt.
und kochen muss ich ja so oder so,da werd ich also nich mit einer sorte anfangen.
und abends werd ich evt so´n anrühr-brei kaufen oder selber haferflocken mit milch aufkochen oder abends für die kinder n griesbrei kochen, das ist der vorteil ,dass der große noch nich zu alt dafür ist n brei zu essen.
übrigens hatte miriam gestern das erste mal kartoffelpüree, ich hatte grad welches gemacht und es hat ihr gut geschmeckt,wollt ich mal testen, ansonsten erst nach dem 6. monat.
Lg Chazy
Was hat Dein Windel-Test eigentlich ergeben? Hast Du nen (neuen?) Favoriten?
Ja - so eng werde ich das auch nicht mehr sehen. Wenn ich bedenke, wie Silvana uns jetzt mit 3 Monaten schon schmatzend beim Essen zuschaut... Aber da sie eher Verdauungsprobleme hat, werde ich vor 6 Monaten nicht anfangen. Celina mochte nie die süßen Abendbreie - sie ist bei ihrer "popeligen" Milchpulle am Abend geblieben. Bestimmt noch bis sie 2 Jahre alt war. Dann "durfte" es auch mal Trinkjoghurt sein *ggg*.
GLG
Tina
ich weiß ja nicht, ob das "zusenden" schon beendet ist..???
aber ich denke, babylove macht das rennen,aber wollte halt noch en richtige auswertung machen, ca 40 sinds bis jetzt...39 um genau zu sien, und die meisten nehmen pampers baby dry,obwohl die echt total nachgelassen haben!
ich werd das ganze nochmal extra veröffnetlichen,wenn ich ein ende absehen kann.aber ich denke, das is schon erreicht,mal sehen.
Mit der beikost hat ich mir bei keks zeit gelassen, und dann auch immer gesagt,erst nachm 6. monat, mitlerweile, lass ich sie mal naschen,wieso auch nich,ich denk früher hat man den kindern auch früchte gegeben, wenn die milch nich reichte und kein zerkautes fleisch mit kartoffel pü in der steinzeit..grins,deshalb wohl als allererstes obst oder n brei mit haferflocken oder schmelzflocken*grins*
LG Chazy
Na das finde ich ja schwach... Das ist ja praktisch nur die Hälfte von denen, die teilgenommen haben *grmpf*. Werde gleich mal eine Beschwerde losschicken!
Schönen Tag noch
GLG
Tina
na ich wollt natürlich auch keine"umfrage" starten, wer alles nich geschickt hat, klingt ja auch irgendwie total doof.
LG Chazy
Darum geht es doch gar nicht und ich finde es auch nicht doof. Aber wenn man bei sowas mitmacht, sollte man auch die "Konsequenzen" tragen. Ein paar können es vergessen - kein Thema. Aber die Hälfte? Find ich Scheiße...
GLG
Tina
Kürbis!! Ist milder+verträglicher als Möhren! oT
Gibt es Kürbis auch im Gläschen? ot aber LG
Ja! oT
Kürbis, aber mgl. spät! o.T. LG
ich werde "klassisch" mit Möhrchen anfangen. Ab Mai immer mittags ein paar Löffelchen ins Fläschchen geben und dann zum Stichtag 6 Monate anfangen mit der Fütterei. Sei denn Claire fängt schon vorher an rumzugieren....was ich nicht hoffe, ich gebe soo gerne Fläschchen und so ist es noch mein richtiges BAby, eh es zum "Schmattermonster" mutiert ;-).
Übrigens die Möhrchenflecken gehen rückstandslos mit dem Fleckenwegspray vom Lidl weg.
Grüßle Jacqui
Zuerst Karotten, dann Erdäpfel, dann Zucchini, dann Brokoli, dann Äpfel, Bananen etc.
Auf jeden Fall Gemüse vor dem Obst, sonst kann man sich das Gemüse gleich in die Haare schmieren ;-).
LG Rita
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen