Umfrage: Bauchsenkung - bei wem schon passiert???
Bei wem hat sich schon der Bauch gesenkt, und vor allem wann - bei mir ist gestern bei 34+0 passiert - es ist meine 3. SS.
Jetzt warte ich auf den Schleimpfropfenabgang - gibt es da schon Mehrfachmamis wo es passiert ist?
Vielen Dank im voraus für Antworten,
GGLG Anita 34+1 aus Graz
...hmmm, bin nicht sicher...
ich habe zumindest nix bemerkt - aber meine Ma z.B. sagte, der Bauch sei ziemlich runtergesackt.
Also ich rechne nicht mehr mit Senkwehen, da ich inzwischen 6 Tage vorm ET bin. ;o)
LG ~Nahele~
muss mal blöd nachfragen...
woran merkt man, dass er sich gesenkt hat? hängt er dann einfach tiefer oder wie?
schöne grüsse von piri 39.ssw
Bauchabsenkung - Beschreibung
Die Absenkung des Bauches merkt man dann dadurch dass man wieder besser Luft bekommt - ich hatte auch Sodbrennen, dass jetzt wieder besser ist - und der Bauch häng tatsächlich tiefer (optisch gesehen).
GGGLG Anita aus Graz
Re: Bauchabsenkung - Beschreibung
grüsse von piri
Re: Umfrage: Bauchsenkung - bei wem schon passiert???
Re: Umfrage: Bauchsenkung - bei wem schon passiert???
SS = Schwangerschaft, GGLG = ganz ganz liebe Grüsse,
34+1 heißt 34. Schwangerschaftswochen voll + 1 Tag oder anders ausgedrückt bin ich z. Zt. in der 35. SSW = Schwangerschaftswoche.
GGGLG Anita aus Graz
Re: @Nahele und Noreen
Habe das durcheinander gerade gelesen. Ist euch eigentlich aufgefallen das diejenige die dies betroffen hat gar nicht darauf reagiert hat und sich nicht angesprochen gefühlt hat.
Also manche sind schon komisch.
LG und noch einen schönen Abend wünscht euch
Daniela 38+0
Re: @Nahele und Noreen
Ich vermute dass das gar keine Schwangere ist - sondern ein MANN!!!! Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl dafür und das trügt mich fast nie......
LG Anita aus Graz
Eben...
Und - wie in diesem Fall - selbst das direkte Ansprechen kann in die Hose gehen...jetzt hab ich die arme Herbstmami Anita total verärgert. *heuuuul*
Ach je, wie doof.
Dir auch einen schönen Restabend
LG ~Nahele~
Könntest Dich ja mal kurz vorstellen...
LG ~Nahele~
Re: Könntest Dich ja mal kurz vorstellen...
Tut mir leid, aber das ganze verstehe ich überhaupt nicht.
*fassungslosdenkopfschüttel*
nix für ungut
Anita aus Graz
...nochmal...
das liegt mir jetzt aber doch auf der Seele, dass Du mich nicht falsch verstehst... *seufz* ...habe doch gar nicht Dich gemeint!
Ich fand Domenicas Antwort auf Dein Posting so unfreundlich und unpersönlich - darauf bezog sich meine kleine 'Zurechtweisung'!
Ich kenn Dich doch hier schon etwas länger - warum sollte ich da um eine kurze Vorstellung bitten - außerdem steht ja auch in Deinem Profil was über Dich... *quiiiiek* Zu Hülfe, ich hasse solche Missverständnisse! *heul*
Also - alles wieder gut?
*verzweifelt*
~Nahele~
Kann mich dir nur Anschliessen Nahele!!!
Re: Könntest Dich ja mal kurz vorstellen...
Gibt es einen NUMERUS CLAUSUS oder ist eine GESCHLOSSENE VERANSTALTUNG???
Ich muss mal Dampf ablassen, entschuldigung dafür
LG Anita
@Anita
Re: @Anita
Es gibt auch ein PROFIL - jedermann kann Einsicht nehmen.
Ich persönlich verfolge die Beiträge in diesem Forum vorwiegend als "stiller Beobachter" und schalte mich nur ein wenn ich helfen kann oder selbst mal kurz eine Frage habe. Ich bin eher nicht der Stundenlangimforumsitzer, weil ich einfach dazu keine Zeit hätte - 2 kleine Kinder im Alter von 4 und 5 Jahren und jede Menge Arbeit mit großem Haus etc.....
Ich hoffe diese Infos sind ausreichend.
LG Anita aus Graz
Re: @Anita
MISSVERSTÄNDNIS!!! :o)
schau mal genau hin, habe doch gar nicht auf Dein Posting reagiert, sondern auf das von Domenica!
Nicht aufregen - alles ist gut! :o)
LG ~Nahele~
Hää? Anita?
Re: Hää? Anita?
Was meinst du, ich denke das Domenica gar keine Schwangere ist sondern ein Mann.
Irgendwie habe ich für solche Sachen einen Riecher.
LG Anita aus Graz
Re: Hää? Anita?
Re: @herbstmami
Interessante Theorie! Wie kommst du denn darauf das das ein Mann ist? Aber ist schon komisch, das die(der)jenige sich gar nicht mehr gemeldet hat.
LG Daniela
Re: @herbstmami
WER fragt denn schon was SS heißt????
Ich verfolge dieses Forum schon fast seit 1 Jahr - aber diese Frage ich meines Wissens nach nie aufgetaucht.
Es ist ja nur eine Vermutung.
LG Anita aus Graz
@herbstmami
ist wieder alles klar zwischen uns? Hat sich das geklärt?
Habe wirklcih nicht Dich gemeint, sondern diese(n?) Domenica.
gglG ~Nahele~
*Grööööööööööööööööööhhhhl*
auch die Frage bist du nun 34 oder 35.
Damit war sicher nicht die SSW gemeint.
Der/Die glaubte wohl eher das Alter sei gemeint.
Von wegen 34+1 = 35
So d.... kann echt nur ein Mann fragen *grins*
GGLG Nici 32+5 (aber noch 27 Jahre jung)
Re: *Grööööööööööööööööööhhhhl*
LG
Tina
36+2
UND ICH BIN WIRKLICH 38 *schmeißmichweg*
an alle
gekommen ich wusste nicht, das man in diesem forum die ganze nacht vor dem computer sitzen muss um aktzeptiert zu werden, dass in meinem profil nicht viel steht ist leicht erklärt: mein mann (oh ich bin schwul) erlaubt mir nicht es zu tun.
Re: an alle
Nein - muß man ganz gewiss nicht! Hier sind halt viele in einem Stadium der Schwangerschaft, wo man schonmal nicht schlafen kann! Aber ich finde, die Höflichkeit gebietet es, wenn man noch nie hier war, ein paar Zeilen über sich zu schreiben und den anderen ein klein wenig seine Situation zu schildern. Und ehrlich gesagt, wenn Du eine Schwangere mit Entbindungstermin im November/Dezember wärst, dürftest Du eigentlich mit den von uns verwendeten Abkürzungen kein Problem haben. Hat uns nur gewundert. Aber Deine "beleidigte" Reaktion bestätigt eigentlich nur unseren Verdacht - es kommt ja noch nicht einmal eine Erklärung. D.h. wenn es stimmt mit Deinem Mann, dann hättest Du es nur schreiben müssen - ist doch kein Problem und wir wären gar nicht auf solche Gedanken gekommen. Also schieb uns nicht die "Schuld" in die Schuhe für ein Fehlverhalten Deinerseits.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Tina
Re: an alle
für ein 'Hallo' ist meiner Meinung nach immer Zeit, genauso wie für eine kurze Schlußformel o.ä.!
Das hat nichts mit 'die ganze Nacht vorm Computer sitzen' zu tun.
Deine Reaktion ist im übrigen ziemlich albern und bestätigt in meinen Augen den ersten Eindruck, den die meisten hier gewonnen haben.
Gruß
~Nahele~
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen