Suchen Menü

Umfrage: Bauchsenkung - bei wem schon passiert???

Hallo an alle Mitkugeln!
Bei wem hat sich schon der Bauch gesenkt, und vor allem wann - bei mir ist gestern bei 34+0 passiert - es ist meine 3. SS.
Jetzt warte ich auf den Schleimpfropfenabgang - gibt es da schon Mehrfachmamis wo es passiert ist?
Vielen Dank im voraus für Antworten,
GGLG Anita 34+1 aus Graz
Bisherige Antworten

...hmmm, bin nicht sicher...

Hallo Anita,
ich habe zumindest nix bemerkt - aber meine Ma z.B. sagte, der Bauch sei ziemlich runtergesackt.
Also ich rechne nicht mehr mit Senkwehen, da ich inzwischen 6 Tage vorm ET bin. ;o)
LG ~Nahele~

muss mal blöd nachfragen...

hallo,
woran merkt man, dass er sich gesenkt hat? hängt er dann einfach tiefer oder wie?
schöne grüsse von piri 39.ssw

Bauchabsenkung - Beschreibung

Also, ich hatte gestern extreme Senkwehen, die waren so heftig dass ich nicht einmal gehen konnte.
Die Absenkung des Bauches merkt man dann dadurch dass man wieder besser Luft bekommt - ich hatte auch Sodbrennen, dass jetzt wieder besser ist - und der Bauch häng tatsächlich tiefer (optisch gesehen).
GGGLG Anita aus Graz

Re: Bauchabsenkung - Beschreibung

hallo, danke dir für die beschreibung. das mit der luft ist bei mir immer unterschiedlich, und tiefer hängt der bauch auch nicht, aber da der ischias-schmerz nachgelassen hat und die kleine bei mir tief im becken liegt, hat sich da sicher schon was gesenkt. hab aber nix davon gemerkt.
grüsse von piri

Re: Umfrage: Bauchsenkung - bei wem schon passiert???

hallo - ich bin neu hier was heißt bitte SS und GGLG und bist du jetzt 34 oder 35 ?

Re: Umfrage: Bauchsenkung - bei wem schon passiert???

Hallo Domenica!
SS = Schwangerschaft, GGLG = ganz ganz liebe Grüsse,
34+1 heißt 34. Schwangerschaftswochen voll + 1 Tag oder anders ausgedrückt bin ich z. Zt. in der 35. SSW = Schwangerschaftswoche.
GGGLG Anita aus Graz

Re: @Nahele und Noreen

Hallo ihr zwei!
Habe das durcheinander gerade gelesen. Ist euch eigentlich aufgefallen das diejenige die dies betroffen hat gar nicht darauf reagiert hat und sich nicht angesprochen gefühlt hat.
Also manche sind schon komisch.
LG und noch einen schönen Abend wünscht euch
Daniela 38+0

Re: @Nahele und Noreen

Hallo an alle, die dieses spannende Hin und Her verfolgen!!
Ich vermute dass das gar keine Schwangere ist - sondern ein MANN!!!! Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl dafür und das trügt mich fast nie......
LG Anita aus Graz

Eben...

...genau solche Kandidaten hab ich mit meinem Posting über 'Benimmregeln' gemeint...tragisch eigentlich...die Leute, die es wirklcih betrifft, ziehen sich den Schuh nie selbst an. *seufz*
Und - wie in diesem Fall - selbst das direkte Ansprechen kann in die Hose gehen...jetzt hab ich die arme Herbstmami Anita total verärgert. *heuuuul*
Ach je, wie doof.
Dir auch einen schönen Restabend
LG ~Nahele~

Könntest Dich ja mal kurz vorstellen...

...so kommt das nämlich ziemlich unfreundlich...aber das ist nur meine Meinung.
LG ~Nahele~

Re: Könntest Dich ja mal kurz vorstellen...

Bin ich da jemanden ohne meines Wissens auf dem Schlips getreten. Ich bin mir keiner Schuld bewußt - was meinst du mit UNFREUNDLICH???
Tut mir leid, aber das ganze verstehe ich überhaupt nicht.
*fassungslosdenkopfschüttel*
nix für ungut
Anita aus Graz

...nochmal...

Hallo Anita,
das liegt mir jetzt aber doch auf der Seele, dass Du mich nicht falsch verstehst... *seufz* ...habe doch gar nicht Dich gemeint!
Ich fand Domenicas Antwort auf Dein Posting so unfreundlich und unpersönlich - darauf bezog sich meine kleine 'Zurechtweisung'!
Ich kenn Dich doch hier schon etwas länger - warum sollte ich da um eine kurze Vorstellung bitten - außerdem steht ja auch in Deinem Profil was über Dich... *quiiiiek* Zu Hülfe, ich hasse solche Missverständnisse! *heul*
Also - alles wieder gut?
*verzweifelt*
~Nahele~

Kann mich dir nur Anschliessen Nahele!!!

Hallo, finde dein Posting ziemlich dooof. Normalerweise stellt man sich erstmal vor, finde ich zumindest. Bisschen Anstand sollte schon sein. Sei mir bitte nicht böse, will dich jetzt auch nicht verkrault haben. Aber wäre nett, wenn du dich uns allen mal vorstellst ;o). LG Noreen + Niklas inside 34.SSW

Re: Könntest Dich ja mal kurz vorstellen...

Na ja, vielleicht muss man ja einen AUFNAHMETEST machen um in diesem Forum zu posten - kann mich da bitte mal jemand aufklären!!!!!
Gibt es einen NUMERUS CLAUSUS oder ist eine GESCHLOSSENE VERANSTALTUNG???
Ich muss mal Dampf ablassen, entschuldigung dafür
LG Anita

@Anita

Ach quatsch, sowas muss man ja nun wirklich nicht machen ;o). Und ne geschlossene Veranstaltung sind wir sicher nicht *lach*. Meiner Meinung nach ist es einfach nur persönlicher, wenn man sich mal vorstellt. Ist doch schön, wenn wir uns untereinander auch kennen. Immerhin verbringen wir ja ne Menge Zeit hier zusammen. GLG Noreen

Re: @Anita

Hallo Noreen
Es gibt auch ein PROFIL - jedermann kann Einsicht nehmen.
Ich persönlich verfolge die Beiträge in diesem Forum vorwiegend als "stiller Beobachter" und schalte mich nur ein wenn ich helfen kann oder selbst mal kurz eine Frage habe. Ich bin eher nicht der Stundenlangimforumsitzer, weil ich einfach dazu keine Zeit hätte - 2 kleine Kinder im Alter von 4 und 5 Jahren und jede Menge Arbeit mit großem Haus etc.....
Ich hoffe diese Infos sind ausreichend.
LG Anita aus Graz

Re: @Anita

Wie unten schon geschrieben ;o). Tut mir leid, dass ich mich unmissverständlich ausgedrückt habe. LG Noreen

MISSVERSTÄNDNIS!!! :o)

Hallo Anita,
schau mal genau hin, habe doch gar nicht auf Dein Posting reagiert, sondern auf das von Domenica!
Nicht aufregen - alles ist gut! :o)
LG ~Nahele~

Hää? Anita?

jetzt wo es Nahele schreibt, fällt es mir auch auf. Ich hoffe du hast nicht gedacht, dass ich dich gemeint habe. Warum auch? LG Noreen

Re: Hää? Anita?

Hallo Noreen!
Was meinst du, ich denke das Domenica gar keine Schwangere ist sondern ein Mann.
Irgendwie habe ich für solche Sachen einen Riecher.
LG Anita aus Graz

Re: Hää? Anita?

Ich meinte, nicht dich in meinem Posting, wo ich schrieb das man sich ja mal vorstellen kann. Ich glaub du hast Recht, klingt nicht wirklich nach Schwangere. Naja wir werden es wohl NIE herausfinden *lach*. GLG Noreen

Re: @herbstmami

Hallo !
Interessante Theorie! Wie kommst du denn darauf das das ein Mann ist? Aber ist schon komisch, das die(der)jenige sich gar nicht mehr gemeldet hat.
LG Daniela

Re: @herbstmami

Hallo Daniela!
WER fragt denn schon was SS heißt????
Ich verfolge dieses Forum schon fast seit 1 Jahr - aber diese Frage ich meines Wissens nach nie aufgetaucht.
Es ist ja nur eine Vermutung.
LG Anita aus Graz

@herbstmami

Hallo Anita,
ist wieder alles klar zwischen uns? Hat sich das geklärt?
Habe wirklcih nicht Dich gemeint, sondern diese(n?) Domenica.
gglG ~Nahele~

*Grööööööööööööööööööhhhhl*

ich lach mich schief,
auch die Frage bist du nun 34 oder 35.
Damit war sicher nicht die SSW gemeint.
Der/Die glaubte wohl eher das Alter sei gemeint.
Von wegen 34+1 = 35
So d.... kann echt nur ein Mann fragen *grins*
GGLG Nici 32+5 (aber noch 27 Jahre jung)

Re: *Grööööööööööööööööööhhhhl*

Muß mich auch mal einmischen.... Könnte mich totlachen.... Vielleicht glaubt er, wir wären alle verkappte Neo-Nazis (wegen SS) und lassen uns pseudo-mäßig geheime Botschaften zukommen!!!
LG
Tina
36+2
UND ICH BIN WIRKLICH 38 *schmeißmichweg*

an alle

verzeihen sie ich muste arbeiten gehen und bin jetzt zurück
gekommen ich wusste nicht, das man in diesem forum die ganze nacht vor dem computer sitzen muss um aktzeptiert zu werden, dass in meinem profil nicht viel steht ist leicht erklärt: mein mann (oh ich bin schwul) erlaubt mir nicht es zu tun.

Re: an alle

Guten Morgen Domenica!
Nein - muß man ganz gewiss nicht! Hier sind halt viele in einem Stadium der Schwangerschaft, wo man schonmal nicht schlafen kann! Aber ich finde, die Höflichkeit gebietet es, wenn man noch nie hier war, ein paar Zeilen über sich zu schreiben und den anderen ein klein wenig seine Situation zu schildern. Und ehrlich gesagt, wenn Du eine Schwangere mit Entbindungstermin im November/Dezember wärst, dürftest Du eigentlich mit den von uns verwendeten Abkürzungen kein Problem haben. Hat uns nur gewundert. Aber Deine "beleidigte" Reaktion bestätigt eigentlich nur unseren Verdacht - es kommt ja noch nicht einmal eine Erklärung. D.h. wenn es stimmt mit Deinem Mann, dann hättest Du es nur schreiben müssen - ist doch kein Problem und wir wären gar nicht auf solche Gedanken gekommen. Also schieb uns nicht die "Schuld" in die Schuhe für ein Fehlverhalten Deinerseits.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Tina

Re: an alle

Hallo Domenica,
für ein 'Hallo' ist meiner Meinung nach immer Zeit, genauso wie für eine kurze Schlußformel o.ä.!
Das hat nichts mit 'die ganze Nacht vorm Computer sitzen' zu tun.
Deine Reaktion ist im übrigen ziemlich albern und bestätigt in meinen Augen den ersten Eindruck, den die meisten hier gewonnen haben.
Gruß
~Nahele~
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen