Umfrage: Ab wann Spielzeug und was?
wie macht ihr das? Ab wann werdet ihr (oder habt) euren Mäusen Spielzeug geben? Bringt das jetzt schon wirklich was? Wir haben zu Weihnachten so ein Spielcenter bekommen, aber Marla interssiert sich nicht die Bohne dafür. Manchmal fuchtelt sie ihr Schmusetuch von der Brüstung des Laufgitters oder hängt sich das Schlafschmusetuch übers GEsicht *quäk*.
Ab wann ist es sinnvoll und vor allem WAS?
winke winke
misspluesch mit Marla 7w+2t, die in ihrem Bett vor sich hin feiert
Re: Umfrage: Ab wann Spielzeug und was?
also soweit ich weiß entdecken die Würmchen mit ca. 10 W. Ihre Hände und spielen damit, mit ca. 3 Monaten können Sie eine Weile ein Spielzeug halten! Ich finde alles was leicht ist und gut zu greifen geht (Rassel, Beißring, Klapper, sowas halt...gibt da auch Altersangaben) ist ideal. Möglichst farbenfroh für den 1. Sinn die Augen, mit Glöckchen oder anderem bimmel-bammel zum Krach machen fürs Hören und vielleicht verschiedenen Oberflächen zum fühlen. In meinem Buch steht, es sollte möglichst alle Sinne ansprechen!
Ich geb Hannes so nen ganz dünnen Rasselring den kann er 2min schon gut greifen & halten. Aber wirklich interessierts ihn nicht. Aber ich will ihn bissel ranführen, ist ja auch "entlastend" wenn Sie mal 10min was zum spielen gefunden haben. Meist spielen Sie aber später sowieso mit Dingen die dafür nicht gedacht sind wie Fliegenklatsche, Zeitung, Löffel,...!
hannes liegt auch ab und zu auf seiner kuscheldecke mit so nem Baby-Gym drüber wo Entchen dran baumeln, mit Spiegel am Bauch und so! Und wackeln muss es!
Aber mit 4M. gehts erst richtig los!
LG Ich hoff ich konnt Dir helfen...Nicole & Hannes 8W3T
Leider scheint unsere vom Leben ziemlich gestreßt zu sein - was ich beim zweiten Kind niemals gedacht hätte. Ich dachte immer, es wäre einfacher, dabei habe ich das Gefühl, ich mache viel mehr "Geschiß" um Silvana als damals um Celina.
Ich denke auch, daß das mit dem Interesse für Spielzeug erst mit ca. 3 Monaten anfängt.
Momentan hat sie wenigstens schon Interesse für ihre Spieluhr auf dem Wickeltisch. Dort schaut sie immer hin und macht ein einigermaßen entspanntes Gesicht *ggg*. Vielleicht bin ich jetzt auch viel zu vorsichtig und reagiere über, aber ich will im Moment keinen Grund für neues Panik-Geschrei geben...
GLG
Tina, die gerade abgepumpt hat und wartet, daß Silvana wachwird...
das geht uns mit Linus auch so! Er regt sich total auf über sein
Mobile über dem Stubenwagen. Manchmal geht es, zum Beispiel
am Morgen. Aber am Abend hänge ich es weg, es steigert sich
richtig in eine Sache rein und kann dann nicht mehr einschlafen.
Zuerst erzählt er dem Mobile ganze Geschichten, aber ziemlich
rasch beginnt er es anzuknäckern und bald einmal schaut er es an
und weint und rudert mit den Armen.
Tut ja gut zu lesen, dass es anderen Kindern auch so geht.
Linus hat sonst nur abends eine schwierige Phase, über die wir
ihm meist recht gut hinweghelfen können, indem wir alle Reize
wegnehmen (kein Lärm mehr, nicht zuviel Licht, nicht zuviel
sagen, viel Nähe usw). Da bin ich froh.
Ich wünsche euch eine fröhliche Silvana für heute,
liebe Grüsse, brigitte
siehste, bei Marla ist das ganz anders, wenn die abends Ruhe hat, schläft sie nicht. Ich muss dann immer noch im KiZi was aufräumen oder die Tür offenlassen und im Flur rumrubeln, dann pennt sie.
So unterschiedlich sind die Kiddies
winke winke
mispluesch mit Marla 7w+3t
also für Erik ist das Spieltrapez schon klasse - allerdings habe ich die Sachen, die daran baumelten erstmal abgenommen und ihm ein Spielzeug drangehängt, das etwas tiefer runterbaumelt - da kommt er nämlich auch dran (im Gegensatz zu den ursprünglichen Teilen).
Das ist so eine Biene mit lustigen Schlackerbeinchen, an denen jeweils etwas hängt, das rasselt und so.
Ich habe festgestellt, dass es Erik ganz schön frustet, wenn er an die Dinger nicht rankommt - und mit der Biene klappt das ganz gut: da kloppt er immer fleißig gegen und textet sie ohne Ende zu *lach ...meist schläft er darüber ein.
Man muss allerdings auch manchmal den Moment abpassen, wo er genervt von dem ganzen Trubel ist - aber das hört man ja recht deutlich - und dann wieder für Ruhe sorgen.
LG ~Nahele~ mit Erik, 9w
winke winke
misspluesch mit Marla 7w+3t
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen