Umfrage: 2. Schwangerschaft ... alles anderes
ich wollte alle fragen, die das 2. Baby bekommen werden, ob es bei Euch auch alles anderes ist.
Meine 1. Schwangerschaft war wunderbar, ich habe mich sehr gut gefüllt, fit, nie müde, habe eine sehr schöne Haut gehabt, ich habe mich so gesund wie noch nie gefüllt. Jetzt aber, ist alles anderes ich bin so müde, meine Haut ist eine reine Katastrophe, ich kann nicht mal meine Zähne richtig putzen, weil ich dass Gefühl habe, dass ich mich übergeben muß.
Habt Ihr auch das gleiche Problem? Ich denke vielleicht bin ich einfach älter geworden ....:(
LG
Bebita
Re: Umfrage: 2. Schwangerschaft ... alles anderes
meine erste Schwangerschaft hat vor genau 2 Jahren begonnen, ich litt 9 Monate unter schlimmer Übelkeit und mir ging es ziemlich bescheiden.
Meine zweite verläuft dagegen bis jetzt prima, gut die 3 Monate Übelkeit waren in Ordnung und auch das ich müde war - aber mir geht es jetzt richtig gut und ich freue mich riesig auf Julians Geschwisterchen.
(Auch wenn ich "es" manchmal vergesse *rotwerd-schäm* - aber Julian nimmt mich sehr in Anspruch)
LG Katja
ich fühle mit Dir. Bei mir ist auch alles anders als bei der 1. Schwangerschaft. Hab zu nichts Lust, bin ständig müde, gereizt und seit Beginn der Schangerschaft ständig krank. Mit Übelkeit habe ich es zum Glück bei beiden nicht so. Aber der Rest reicht schon. Aber bei Laura war ich 23 jetzt bin ich 30. *g* vielleicht liegts daran...
LG
Pat 15+4
Ich bin zum 4. mal schwanger und stelle fest, dass jede SS anders war und jedesmal schlimmer. Mein FA meint das wäre ganz normal. Manchmal komme ich mir richtig alt vor. Und diesmal ist meine Stimmung gereizt bis zickig. Vom schlechten Allgemeinbefinden mal abgesehen. Das hatte ich auch noch nicht. Mein Mann tut mir echt manchmal leid:-)
LG MARTINA
Und seit für Schnick-Schnack hab ich auch nicht und nehm ich mir kaum...könnte die SS glatt vergessen
DAS LÄUFT SO NEBENBEI! Die 1.SS war viiiiel spannender und schöner!
LG Nicole & Winnie 18.SSW
will auch ein bißchen jammern.
Bei Moritz war mir gar nix. Ich hab mich gefühlt wie das blühende Leben ("hach, ich bin schwanger"-Wolke 7). Ich habe richtig innerlich geglüht.
Diesmal ist alles ein wenig anders :-/ Mir ist morgens nach ner halben Tasse Kaffee und nem halben Brötchen nicht mehr ganz so gut, so daß ich nicht weiteressen kann (will nicht schreiben, daß mir richtig schlecht ist, aber gut ist mir irgendwie auch nicht). Dann bin ich daaauuernd müüühhde *gäääähhnnn*, könnte den ganzen Tag pennen, wenn da nicht Moritz wäre, der mit seinen 2 Jahren das sprühende Energiebündel ist. Und ich friere wieee noch nie. Hab immer kalte Füße und Hände. Komischerweise war ich bei Moritz nur am Glühen. Darauf hatte ich mich schon gefreut, als ich wieder schwanger wurde. Aber neee, auch das krieg ich nicht gegönnt.
Ich hoffe auf bessere Zeiten, wenn das erste Trimester rum ist...
Bekomme ich vielleicht ein Mädchen??? Darüber grübel ich schon die ganze Zeit nach. Weil frau ja bei Mädels mehr Beschwerden haben soll. Naja, irgendwann werde ich es wissen, ob das stimmt.
Liebe Grüße,
Vroni (9+4)
meine Schwangerschaft mit Finja war traumhaft, nicht ein Wehwehchen hat mich geplagt. Ich fühlte mich toll, sah gut aus, kurz und gut: bis kurz vorm Kreissaal war ich noch topfit. Dieses Mal bin ich nicht mehr so fit, meistens müde und schlapp, meine Haut ist eine Katastrophe, meine Haare waren auch schonmal besser (zu allem Überfluss habe ich sie mir vor kurzem schneiden lassen, dachte, das würde besser aussehen, aber denkste), und es ist einfach alles anstrengend. Ach ja, und irgendwie meint jeder, eine Schwangerschaft wäre ein Spaziergang, wenn man schon ein Kind hat. Nicht dieses besorgte "Geht es Dir auch gut?" wie beim letzten Mal, stattdessen erwarten zum Beispiel die Kollegen noch vollen Einsatz. Da habe ich doch glatt versucht, Arbeit an einen Kollegen abzugeben, weil ich auf ein Seminar muss,und der nette Herr lässt mich voll abblitzen. Echt nett. Naja.
Eines allerdings ist wie bei der letzten Schwangerschaft: diese ewige Angst, ob auch wirklich alles in Ordnung ist...
Ich hibbel jetzt schon dem nächsten Frauenarzttermin entgegen und freue mich darauf, wenn endlich wieder der Mutterschutz beginnt. Und mit meinem Resturlaub dazu bin ich ab Mitte September hoffentlich besser drauf! ;-)
Liebe Grüsse
Claudia
kann ich bis jetzt nicht bestättigen, denn in der 1.SS ging es mir gut musste mich nur einmal übergeben und müde war ich schon und 2.SS auch müde, ab und zu Migräne hatte ich aber auch damals schon und sonst Haut ist genauso pickelig wie in der 1.SS..., also alles irgendwie ähnlich.
Gruß Petra mit Laura MArie im Herzen und Sonnenschein Bauchbaby 14.SSW; ET:20.11.2003.
meine letzte Schwangerschaft war ist erst ein paar Monate her. Aber bei mir ist es auch ganz anders. Man nimmt die Einzelheiten nicht mehr so wahr wie bei der ersten SS. In der ersten SS habe ich sehr schnell sehr viel zu genommen, zum Schluß waren es 33 kg und eine drohende Schwangerschaftsvergiftung. Jetzt habe ich nur 3 kg bis jetzt zugenommen, worüber ich auch nicht traurig bin. Ansonsten bin ich sehr müde und auch eher gereizt als bei der ersten. Und am Anfang war mir ab und zu schlecht gewesen, aber nicht so tragisch.
LG Marion
exakt identisch zur 1. ss /bestens *grins* OT
LG, Rita
Nöö - alles genau gleich! (oT)
also mir gehte s genau gleich wie Dir! Die erste ss war wunderschön, es ging mir blendend, ich war glücklich und ausgeglichen, hatte keine Übelkeit, war nicht müder als sonst. Und nun bei der zweiten ss geht es mir ziemlich schlecht. Es ist mir 24 Stunden lang übel, ich bin hundemüde, meine Haut ist zum davonlaufen, ich bin total unausgeglichen und fühle mich einfach ausgelaugt!
Tja, ich hoffe, dass das bald ausgestanden ist.
LG und alles Liebe,
Monika & Tobias (23 Monate) & Zwergi (11+5) & Zwillings* im Herzen
Die erste SS war eine Katastrophe die 2. einfach wundervoll wie es in der jetztigen 3. wird weiß ich noch nicht bisher alles ok wie bei der 2.SS.
LG Corinna 14.SSW
bei mir ist auch alles anders, nur bei mir sind diesmal noch weniger beschwerden als bei der 1. SS.
ich bin nicht mal schlecht gelaunt - oder überhaupt launisch - GAR NICHTS!
was hast du denn schon für einen wonneproppen ? junge oder mädchen! es heisst ja, dass mädchen bekanntlich die mütter hässlicher machen und buben die mamas aufblühen lassen - vielleicht kriegst ja wirklich ein mädchen???
lg
andrea
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen