Umfrage! 2.Kind, Wie schnell schwanger?
(Auch die, bei denen es beim zweiten Kind, sofort geklappt hat, bitte eintragen)
1. Kind: Geburtsdatum, Wieviel Monate Wartezeit
2. Kind: Geburtsdatum, Wieviel Monate Wartezeit
Liebe Grüße und hoffentlich ganz viele Einträge
Angela
Re: Umfrage! 2.Kind, Wie schnell schwanger?
1. Kind: 27.10.1998, 38.SSW geboren per Kaiserschnitt haben ca 8 Monate geübt und mit Clomifen im 2. Zyklus hats geklappt
2. Kind: 10.12.2002, kam genau am ET Tag durch spontan Geburt, 1 Übungszyklus, andere Mann darum warscheinlich ohne Probleme SS geworden :-)
3. Kind: ET 22.11.2003, hoffe auf spontan Geburt, hatte gerade mal das erste mal die Mens nach Abstillen
LG Corinna 22.SSW
1. beiden Kinder (Zwillinge) gleich im ersten Übungsmonat schwanger. 2.11.02 (26.Woche) per KS entbunden.
2. (3.) Kind im 2 Übungsmonat nach KS wieder schwanger ET 12.12.03
LG Nici 18+2
1. Kind = 15.01.2002 / im märz 01 die pille abgesetzt und im april 01 den alles entscheidenden ES gehabt.
2. Kind= ET 11.11.03/ im feb.03 über ein 2. kind nachgedacht und im gleichen Zuge schon den entscheidenden ES gehabt, war also nix mit Üben
Lg chazy
1. Kind: geb. 18.06.02, 10 Monate gewartet, dann künstliche Befruchtung (weil Spermiogramm grottenschlecht)
2. Kind: ET 16.12.03, keine Wartezeit, da wir nicht damit gerechnet hatten haben wir auch nicht verhütet und ich war schwanger, sobald ich abgestillt hatte. Ohne "Nachhelfen" und trotz schlechter Spermien :-).
Liebe Grüße
Kueken (18.SSW) + Jessica (1 Jahr alt)
1.Kind gest/geb 29.12.2001(41.ssw), nicht geübt!
2.Kind ET 20.11.2003, 11 Monate geübt.
Gruß Petra mit Laura Marie im Herzen und Sonnenschein Bauchmädchen 22.SSW; ET:20.11.2003.
1. Schwangerschaft: Anfang Mai 2001 Pille abgesetzt und sofort schwanger geworden, 27.06.01 Fehlgeburt in der 8. Woche,
danach drei Monate Zwangspause,
dann sofort im ersten Übungszyklus zum zweiten Mal schwanger geworden, unsere Tochter Finja wurde am 07.07.02 geboren,
bin jetzt zum dritten Mal schwanger, wir sind garnicht dazu gekommen, zu planen, Baby war schneller... ET ist der 13.11.03!
Liebe Grüsse,
Claudia
1. Kind: geb. 6.6.01 nach 15 Monaten Probezeit endlich die ersehnte SS!
2. Kind: ET 15.12.03, diesmal hat es gleich beim ersten mal "üben" geschnackelt ;-)))
LG,
Nicole 17+6
1.Kind geboren 21.04.2000 per KS in der 38. woche; Schwanger im 3. zyklus nach Spiralentfernung
2. wurde im August nach 8 Monaten üben schwanger, leider FG in der 12. Woche (AS im November)
3. 5 Monate nach der AS wieder schwanger Termin: 19.12.2003
1. Kind geb 30.6.02 "üben" von 2 Jahren, Probleme wg. verstopfter EL und so weiter, O-ton FA: auf normalem Wege KÖNNEN sie kein Kind bekommen
2. Kind ET 7.11.03, 2. zyklus ohne Pille, dachten NIE dass es so schnell geht
Ciao,
Lisa 24. SSW
2. Kind - nach der Geburt des ersten nie verhütet, schwanger nach ca. 4 Jahren geworden. Der Abstand wird dann fast genau 5 Jahre sein.
Gruß
Tina
bei mir kann man folgendes sagen:
das erste Kind kam, ich hatte 2 x meine Menstruation, dann wurde ich wieder schwanger mit einer Fehlgeburt, wieder hatte ich zweimal meine Mens (das erste Mal die Blutungen nach der Ausschabung) und dann war ich wieder schwanger.
1. Kind 19.2.2002
2. Kind: ET 31.12.2003, Wartezeit entsprechend 13 Monate
Liebe Grüße,
Gaby, 16. SSW
1.Kind: 10.06.2001, 3 Monate Wartezeit (im dritten Zyklus hat es geklappt)
2.Kind: ET 05.12.2003, 8 Monate Wartezeit (etwa 11 Zyklen, da sehr unregelmässiger Zyklus)
LG,
Monika & Tobias (*10.06.01) & Zwergi (19+2) & Zwillings* im Herzen
P.S. Gibt es eine Auswertung der Ergebnisse?????
1. Kind Junge/17.02.1999/im 1.ÜZ d.h. eigentlich wars ein Einnahmefehler mit der Pille...TROPI!
2. Kind/ET:31.10.2003/im 1.ÜZ d.h. 6 Monate keine Pille nur Kondome und dann beim 1. Mal ohne Kondom sofort
Ja da hatten wir wohl Glück...wir sind ne sehr fruchtbare Familie ;-)
Mach Dir da keinen Stress...viel Glück!
LG Nicole & Winnie 25.SSW
*18.5.2001
zweite SS noch während der Stillzeit, nachdem ich ca 10 Monate meine Tage wieder hatte: Okt 02 - Dez 02 FG
danach beim 2. Versuch wieder schwanger.
Wir steigern uns also ;-)
lg Pingu (24. SSW)
2. Kind: ET25.11.03 beim ersten Versuch gepunktet ;o)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen