Umfrage 1 @ Impfende Mamas
Ich hab da mal ne Frage: Ich habe mich entschieden, dass Leon geimpft wird. Soweit so gut. Nur WANN halten Eure KiÄ die erste 6-fach Impfung für angebracht?
Leons KiÄ will ihn am 24.2. pieksen *vorMitleidzerfließ*, da ist er gerade mal *rechne* 9w5t alt! Mir kam es in der Praxis schon soooo früh vor! Jedenfalls spiele ich nun mit dem Gedanken, das nach hinten zu verschieben.
Was meint ihr und wann werden Eure Zwerge das erste Mal geimpft bzw. wann wurden sie das erste mal geimpft??
GGGLG Conny und Leon 7w5t
Re: Umfrage 1 @ Impfende Mamas
also ich habe mal gehoert/gelesen, das es besser sei, die kinder impfen zu lassen wenn der 3. lenemsmonat vollendet ist. unser kia wollte linus auch schon letzten freitag bei der u4 impfen, da war er 10w3t alt. habe ihm gesagt, das ich gerne noch was warten moechte. hat er so akzeptiert und jetzt gehe ich ende feb. zum impfen wieder hin, da ist linus dann schon im 4. monat. wir lassen auch 6-fach impfen.
lg und einen schoenen tag
ramona :o) mit linus (11w0t)
*Fragehab*
Was hat es mit dem Impfen aufsich?
VG von der entwas beunruhigten Steffi
LG
Sonja
Emilie wird nächste WOche geimpft, da ist sie 13+6 wochen alt. Das ist auch zeitgleich die U4.
Wann wird´s denn was mit dem tel? *gg*
LG Samira & Emilie
Chiara wird am Freitag das erste mal geimpft. Wir hatten eigentlich gestern Termin es aber wegen ihrer Erkaeltung gelassen. Somit wird sie bei 9w5t geimpft. Normalerweise macht das unser Arzt 3 Wochen spaeter bei der U4, sieht aber zum jetzigen Zeitpunkt bei unserer Kleinen kein Problem. Kann dir ja dann berichten wie es ihr ergangen ist.
LG Katja
Luis wird bei der U4 geimpft (6-fach) und ich habe den Termin für die U4 so weit nach hinten in dem angegebenen Zeitraum gelegt wie möglich.
Dann ist er etwas über 4 Monate.
GGLG Nici mit Luis 12W+4T
Klara wurde bei der U4 geimpft und Lena hat das jetzt auch bald vor sich - Klara war damals genau vier Monate alt.
Ich finde 9 Wochen sehr früh, aber ich weiß auch nicht, was das für einen Unterschied machen soll, wenn er ein paar Wochen älter ist. Es ist doch nur ein kleiner Pieks. Meine Große hat noch nicht einmal geweint (bei keiner der Impfungen übrigens) und auch nur einmal, da war sie aber schon älter, Impfreaktionen gehabt.
LG Stephie
Jonas hat am 02.03. Termin zum impfen! Da ist er dann auch knapp 10 Wochen alt. Ich mach mir da eigentlich gar keine Gedanken drüber, ich vertrau dem KiA da voll und ganz und er wird kein Kind impfen wenn es dafür noch zu früh ist!!
GGLG, Stephie mit Jonas *25.12.2003
also als Jillian 10 Wochen alt war, wurde sie geimpft. Um die Jahreszeit auch angebracht, damit die schnell einen Schutz gegen Keuchhusten haben.
lg silke
Ich schon wieder....bei uns ist echt nichts los ;-)
Ich habe Lenny erst mit 4 MOnaten das erste Mal impfen lassen. Er hat also erst bei der U5 vor kurzem die 3. 6 fach Impfung bekommen. Ich fand das so besser. Er ist nicht mehr ganz so klein und ich hab nicht mehr so sehr viel Angst. Es war auch nicht schlimm. ER hat nicht groß geweint, nur kurz vor Schrecken und dann auch zum Glück keine Impfreaktionen.
LG LIlly
Meine KÄ macht das immer bei der U4. Da ist Patricia über 15 Wochen alt und das finde ich auch gut so. So sehr früh find ich auch nicht gut. Habe mich nämlich auch erst zur kompletten 6 fach-Impfung durchringen müssen.
LG Daniela und Patricia 14w4t
Johanna wurde mit 9 Wochen das erste Mal geimpft, ohne Probleme. Diese Woche ist die 2. dran.
Es ist kein Unterschied für das Baby, ob es mit 8 oder 14 Wochen geimpft wird, aber je später man anfängt, desto eher besteht die Chanche, sich auch mit einer der genannten Erkrankungen schon vor Erreichen eines kompletten Impfschutzes anzustecken ( Keuchhusten, HiB). Sieh es so: je eher Ihr anfangt, desto schneller ist das ganze wieder vergessen. :-)
LG Claudia und Johanna 12w 4t
wir lassen unseren zwerg auf jeden fall impfen.
morgen ist es für julius das erste mal. er ist dann genau 9w alt. unsere kiä hat uns einen impf- und untersuchungsplan ausgedruckt. der geht bis 2009. so kann ich keinen termin vergessen. find ich echt toll.
lg
simone und julius, der hoffentlich nicht so viel angst vor der spritzÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH hat
Übermorgen mit 9w3t o.T. aber LG!!!
wie immer zu spät *ggg*...
Constantin wurde gestern (mit fast 17 Wochen) zum erstenmal geimpft und zwar 5-fach ohne Hepatitis B. Eigentlich sollte die Erstimpfung schon Anfang Dezember sein, aber dann kam uns seine Krankheitsgeschichte dazwischen. Übrigens gab es nach dem Pieks ein Riesengebrüll, aber er hat die Impfung gut weggesteckt - ohne Fieber, ohne Geschrei -, ist doch schonmal was :-)
LG Josephina mit Constantin 17w
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen