Suchen Menü

Umfagefieber: wer arbeitet denn schon......

..und wenn ja, wie lange und seit welchem Kindesalter. Und wie werden die Kleinen in der Zeit betreut?
Ich arbeite jetzt seit einer Woche wieder voll, Aaron war da 13 Wochen alt und ist bei einer superlieben Tagesmami.
Gespannt sei
LG
Hermie
Bisherige Antworten

Re: Umfagefieber: wer arbeitet denn schon......

Ich arbeite zwar noch nicht, aber ab 1. Juli wieder und Chiara kommt in die Kindergrippe (ganz liebe Menschen da)... Chiara wird dann 30 wochen alt sein (boah hoert sich das alt an ;)
LG Katja

Ich, aber nur 10-12 Stunden pro Woche zuhause &...

... wenn ich wie heute Besprechung mit meinem Chef im Büro habe, dann bleiben Linus und Lara bei einer der beiden Omas.
Ich habe genau nach den 8 Wochen wieder angefangen.
War zuerst ne Umstellung, bin vorallem in den ersten 14 Tagen nicht mit den geplanten Stunden hingekommen, wegen der Einarbeitung.
Mittlerweile klappt es aber schon ganz gut :-) !!!
GLG Sandra mit Lara (5) + Linus (11 W.)

Hallo Hermie!
Ich arbeite seit Mitte Januar wieder. Aber nur 2 x 4 Std. In dieser Zeit kümmert sich meine Mama um den Kleinen. Elias war 9 Wochen alt.
GLG Verena & Elias Veit heute 12 Wochen

Ich!!

Da ich selbständig bin, hab ich im Prinzip gleich wieder angefangen, als ich aus dem KH zurück war. Aber meine Mutter ist direkt nebenan, es klappt alles problemlos, viel einfacher, als ich gedacht hab. Anfangs hab ich so ca. 2-4 Stunden am Tag gearbeitet, seit Anfang des Jahres wieder so 5-6 Stunden. Zum Stillen oder wenn ich sie vermisse kann ich jederzeit rübergehn, ist echt ne super Sache.
Tina mit Malia 12w2t

Ich arbeite seit 3 Wochen wieder und....

...Lukas wird von seinem Papa versorgt, der die Elternzeit genommen hat. Da ich Lehrerin bin, kann ich mir die Arbeit zu Hause auf mittags oder abends einteilen. Außerdem hab ich montags frei, dafür 2x Mittagschule.
Die beiden Männer kommen super miteinander klar !
War die richtige Entscheidung es so zu machen !
LG Mone

Ich bisher noch nicht, aber ab 01.05.. Dann wird Hendrik in die Krippe gehen! Ich arbeite dann aber verkürzt! LG Ricky & Hendrik 17w

ich bin ....

ab dem entlasstag aus der klinik wieder voll der arbeitswut verfallen.
gut, wir haben ja auch nen eigenen laden, wo dann beide kid's immer mit dort sind.
manchmal is aber schon recht anstrengend - dominik mit seinen knapp 2,5 jahren, larissa die ständig gestillt werden wil, die kollegen, die immer was von mir wollen und das finanzamt, das ständig irgendwelche umsatzsteuervoranmeldungen haben will *grumml* ... aber was solls - das leben wär ja soooooo langweilig !!!
liebe grüsse
lölli & co, deren co's grad beide schön brav schlafen ...

hallo Hermie,
ich arbeitete praktisch fast ohne Pause, leider. Mein Mann und ich haben ein eigens Satzstudio und da kann ich dank ONLINE auch viel von zu Hause aus machen. Ich bin eine Woche nach dem ich aus dem KH entlassen bin, schon wieder eingestiegen ins Geschäft. Aber leider war das wohl zuviel, eine heftige Brustentzündung hat mich zurück ins Bett gescheucht.......soo dass ich richtig erst wieder ab 1.1. eingestiegen bin. Ich wechsel mich mit der Betreuung mit meinem Mann ab bzw. ist unser Baby auch noch viel mit im Büro.....einen stundenweisen Kindergartenplatz wollen wir dann für Januar 2005 für sie haben.
Grüßle Jacqui mit Claire-Marie genau 11 Wochen

Re: am 19.3. gehts wieder los ...

Arbeite wieder voll seit meine kleine Prinzessin 8 Wochen alt ist - mein Mann ist bei ihr

Hallo Hermie,
ich arbeite seit Mitte Januar wieder. Da wir selbständig sind, arbeite ich nach Bedarf. Ich stelle mir vor, 2 Tage pro Woche zu arbeiten. Lisa ist in dieser Zeit meistens bei meiner Mutter. Manchmal nehme ich sie aber auch mit.
LG
Daniela

Hallo Hermie,
arbeite seit Ende des Mutterschutzes wieder. Und zwar von Mo. - Fr. täglich 4 Stunden (eine Woche morgens und eine Woche abends, da mein Mann Schichtdienst hat) und samstags zwischen 6 und 7 Stunden.
Ist zwar ganz schön stressig, aber mir macht meine Arbeit so viel Spaß, dass ich sie ungern aufgegeben hätte.
Liebe Grüße
alesa mit Alina 12w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen