Umdreh-Posting-Frage die 102750347598729874923.
Habe die ganzen Umdrehpostings bisher nie so aufmerksam verfolgt, weil es mich bzw. Silvana noch nicht so direkt betroffen hat. Aber seit heute dreht sie sich andauernd auf den Bauch und kommt nicht mehr zurück und meckert. Was macht Ihr da? Wenn ich sie auf den Rücken drehe, heult sie und dreht sich gleich wieder zurück auf den Bauch. Lasse ich sie auf dem Bauch meckern, steigert es sich bis zum bitterlichen Weinen.
Macht es irgendwann "klick" bei den Kleinen und sie können sich auch wieder auf den Rücken legen oder helft Ihr immer oder wie? Ich weiß nicht so recht, was ich machen soll... Umdrehen ist ihr nicht recht und liegenlassen auch nicht *ggg*... Was bleibt da übrig? Außer Hochnehmen natürlich *ggg* - darum geht es mir ja nicht. Ich will nur wissen, wie ich sie dazu kriege, daß sie sich alleine zurückdreht. Oder muß das von selber kommen?
LG
Tina
Re: Umdreh-Posting-Frage die 102750347598729874923.
Ich pack Jonas manchmal einfach in die Wippe, wenn ich den Eindruck habe, er hat genug an Reizen gehabt und er quengelig wird. Da kann er sich nicht drehen und ich habe den Eindruck, er genießt das dann - er liegt dann völlig ruhig und entspannt da drin.
LG Kiks
ja kenne ich..also manchmal dreht sich Jillian alleine um, aber manchmal hat sie nicht den Dreh dann meckert sie und dann heult sie wenn ich sie meckern lasse. Ich drehe sie meist dann auf den Rücken und stelle das Trapez über sie oder gebe ihr was zum beschäftigen.
lg silke
wenn Laura in der Situation die Arme unter sich verbuddelt hat, dann helfe ich ihr, die Arme nach vorne zu machen, so daß sie "anständig" auf dem Bauch liegen kann. Dann meckert sie auch nicht mehr.
Und wenn sie schon die Arme richtig nach vorne ausgestreckt hat, leg ich sie bei zu viel gemeckere auf den Rücken wieder hin. Da weint sie meist im ersten Augenblick. Rede dann ein wenig mit ihr, bis sie sich beruhigt hat und dann laß ich sie wieder turnen.
Zum Glück werden die Situationen wo sie meckert immer weniger, denn allmählich hat sie den dreh raus;-)
GGGLG Bibi
also bei uns hat Max es seit 2 Wochen drauf, in beiden Richtungen zu kullern. Vor drei Wochen begann er, sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen und eine Woche später hatte er den Dreh raus, wie man sich wieder zurück dreht. Ich hab es ihm immer wieder gezeigt und mit ihm geübt, da er auch nur am Meckern war. Er übt ohnehin unermüdlich. Jetzt meckert er, weil er nicht krabbeln kann. Das ist also das nächste, was wir üben. Ich find nichts Schlimmes daran, sie zu unterstützen, wenn sie es wollen, schließlich brauchen sie auch ein Erfolgserlebnis.
GLG Suse mit Maximilian 24W+1T
Diese Phase hat der Jan auch sehr lange gehabt. Irgendwann hat es ihm auf dem Bauch nicht mehr gefallen und er hat zum meckern begonnen. Aber kaum hast ihn zurückgedreht, hat er sich im Nu wieder umgedreht. Das Spiel ging echt unglaublich lang. Aber mir hats dann gereicht und ich habe ihn auf dem Bauch gelassen.
Auf einmal konnte er sich dann auch wieder auf den Rücken drehen.
Aber das ist jedenfalls eine unendliche Geschichte, aus der wir nie die Gewinner sind *gg*
Unterstützt habe ich ihn nur am Anfang, aber das hat nichts gebracht, da war er noch nicht soweit, als er dann soweit war, hat er es allein gekonnt.
GGLG Anita
Re: Umdreh-Posting-Frage die 102750347598729874923
Constantin hat genau das auch gemacht, als er sich noch nicht so gut drehen konnte. Ich habe ihn dann eigentlich immer nur angestupst, so dass er sich im Endeffekt doch von alleine zurückgedreht hat (mit kleiner Hilfestellung ;-)), und dann hat er nicht mehr gemeckert, sondern sich ein Loch in den Bauch gefreut. Irgendwann konnte er's dann natürlich auch von alleine, aber ich denke nicht, dass das an meiner "Nachhilfe" lag, sondern vielmehr daran, dass er geschnallt hat, wie's geht.
LG Eva mit Constantin 7m
ist bei uns haargenau so wie bei euch!
ich dreh ihn unermüdlich wieder auf den rücken und er sich auf den bauch. aber da ich ihm zur zeit rein gar nix recht machen kann, warte ich erstmal ne weile bis ich ihn umdrehe. weil gezeter gibt es eh, ob auf dem bauch oder rücken.
genausoschnell, wie er das mit dem drehen geschnallt hat, wird es sicher auch mit dem zurückdrehen alleine klappen.
lg
ilka
also Claire dreht sich schon seit 4 Wochen immer mal wieder auf dem Bauch, zurück kommt sie aber nicht. Sie verliert zwischendurch immer mal wieder die Lust aufs umdrehen, weil sie das mit dem "Auf-dem-Bauch-lieben" dann annervt.
Also zurück klappt es bei uns auch noch nicht....sie macht aber auch gar keine Anstalten so recht, sich aus der mißlichen Lage zubefreien, sondern meckert nur herum.
Also ich weiß auch nicht, wie man es den Kurzen beibringt..ich hab sie schon ein paarmal so gedreht, wie sie es machen könnte..aber noch schnallt sie es nicht.
jacqui um 19:53
das kommt von allein, aber erst einiges später. Marla dreht sich seit ca. 4 Wochen und erst seit letztem WE allein zurück. Und wenn sie müde ist, dreht sie sich auf den bauch und kommt nimmer zurück und heult. Ich mach das Spielchen dann paar mal mit und dann nehm ich sie hoch und wiege sie in den schlaf.
Hoffe, ich konnte wenigsten bissel helfen *g*
winke winke
Plüschtina
Xenia hat zum Glück zuerst den Dreh vom Bauch auf den Rücken geschafft, sodass ich diesmal von diesem Spiel verschont bleibe!
LG Rita
Mandy +Justin, der in 8 Tagen 7 Monate wird - hilfe, wie die Zeit vergeht!
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen