Um wieviel Uhr ins Bett legen
Lara ist fast jeden Tag so ab ca. 18.00 Uhr quengelig und will den Schnuller haben, damit schläft Sie meist für ca. 1-2 Stunden ein (Sie liegt tagsüber meist auf dem Boden - außer sie macht Ihren Nachmittagsschlaf - ca. 3 Stunden - in Ihrem Zimmer). Sie bekommt jedoch Ihre letzte Abendmahlzeit so gegen 20.00 / 21.00 Uhr und schläft dann (wenn ich Glück habe) bis ca. 5.00 Uhr, die letzten Tage jedoch mit je einer Unterbrechung um 2.00 Uhr.
Meine Frage nun: Sollte ich Sie schon ab 18.00 Uhr ins Bett legen und dann um 20.00 Uhr nochmal wachmachen. Wie macht Ihr das?
LG Claudia (die eine üble Erkältung hat) mit Lara (die morgen 8 Wochen alt wird)
Re: Um wieviel Uhr ins Bett legen
Emilie liegt schon im Bett. Wenn sie abends quengelig wird, das ist meist nach 17 Uhr, dann zieh ich ihr den Schlafanzug an, wickel sie und leg sie ins Bett. Mach die Spieluhr an und weg is sie :-)
Tagsüber macht sie nur noch Nickerchen. Gestern war sie auch kurz wach, gegen 20Uhr ist dann aber wieder eingeschlafen, weil ich im Zimmer alles dunkel gemacht hab ;o)
Emilie bekommt gegen 22 Uhr nochmal eine Flasche und schläft bis ca. 5 Uhr, heut hat sie bis 6.30 Uhr geschlafen.
LG SAmira & Emilie, 3 Mon.
mein Sohn ist 11 W alt und wird auch so zwischen 19.00 und 20.00 Uhr quengelig. Ich gebe ihm dann auch die letzte Flasche und er meldet sich dann selten vor 05.00 Uhr wieder. Er schläft dann auch von alleine ein, ich mache nur einmal die Spieluhr an. Er erzählt dann noch eine Weile und irgendwann ist es dann ruhig... Ich würde Lara auch einfach schon hinlegen und mal abwarten, wann sie sich wieder von alleine meldet. So findet man am besten einen Rhythmus. LG, Tanja
lass Lara doch ihren Schlafrhythmus. Sie schläft doch für ihre 8 Wochen echt super (o.k. das mit den 2.oo h ist schon ätzend :-().
Ich wäre echt happy, wenn Alina so toll schlafen würde. Vor 23.30 (sie schläft sich morgens mit Unterbrechungen lieber aus) brauch ich sie gar nicht in ihren Stubenwagen legen, und um 5.30 hat sie dann auch schon wieder Hunger. Eigentlich praktisch, denn da muss ich sowieso aufstehen und mich für die Arbeit fertig machen, brauch ich halt keinen Wecker ;o).
Liebe Grüße
alesa mit Alina 11w3t
Claire schläft seit jetzt eben tief und fest und mal sehen wie lange. Sie ist schon gebadet und hat sich eben noch 90 ml Milch reingedrückt...dann ist sie eingeschlafen. Normalerweise bekommt sie ihr letztes Fläschchen gegen 20.00 Uhr und schläft so um 21.00 Uhr. Dann trinkt sie meist um 3.00 Uhr wieder und dann schläft sie noch einmalweiter bis 7.00 Uhr.
Abe rheute war sie sooo müde, dass ich sie einfach schon eher fertiggemacht habe...ich wollte sie nicht einfach sooo ein STündchen schlafen laßen.
ich hoffe, mein Baby sieht das auch so wie ich und beginnt nun ihre lange SChlafphase und ist nicht jetzt um 20.00 Uhr wieder richtig wach..puh.
Also einen exakten Rythmus haben wir auch noch nicht.....
Grüßle Jacqui mit Claire-Marie 10w1t
sebastian trinkt zwischen 18-19 uhr zum letzten mal (vollgestillt) und schläft dann 8 std. und wird spätestens um 4uhr früh wach, manchmal schafft er es auch bis 7uhr früh, ich hab 2 x versucht ihn wachzumachen, aber er hatte trotzdem um 4uhr hunger
lg michi mit sebastian, 9w3t
Miriam wird auch gegen 18 h quengelig, meist schläft sie dann auch bis 22/23 h nicht mehr. Wir spielen und beschäftigen uns dann auch viel mit ihr, damit ihre Laune nicht noch schlechter wird (*g*), und damit sie später auch richtig müde ist. Klappt soweit ganz gut, denn wenn wir sie dann abends, nachdem sie nochmal frisch gewickelt + gestillt wurde, in ihr Bettchen legen, schläft sie fast sofort ein. Ohne Murren, sie hat dann einfach "Sendeschluß" *g+
Manchmal kommt sie noch nachts gegen 3 h, aber meistens schläft sie bis 6 h durch, dann muss mein Mann sowieso aufstehen, er wickelt sie nochmal, ich stille sie, und dann schläft sie wieder etwa 3, 4 h.
LG + gute Besserung wünschen
Nat + Miriam 6w4t
also unser Jan ist deiner Miriam sehr ähnlich.
Er fängt um 18h oder spätestens 19h zu quengeln an.
Wir spielen dann auch immer mit ihm, sodass wir uns vor ihm zum Idioten machen :))
Es bringt ihn zwar nicht sonderlich zum lachen, aber er wird nicht noch grantiger :)) Und um 22 Uhr schläft er dann ein, um 23 uhr hole ich ihn raus, gebe ihm ein Fläschchen, das trinkt er brav, wobei er gar nicht richtig munter wird.
Dann schläft er bis ca 4 oder 5 Uhr. heute mal ausnahmsweise bis halb sieben. nach dem Fläschchen ist er wieder eingeschlafen und schläft noch immer.
Aber ich würde nicht sagen, dass wir einen fixen Rythmus haben.
GGGLG Anita mit Jan 10w2t
Wacht Lara denn nicht von selbst um 20 Uhr auf, wenn du sie ab 18 Uhr schlafen lässt?? Ich persönlich finde es ja am besten, wenn der Tagesrhythmus des Kindes bei der Planung des Tagesablaufs berücksichtigt wird, d.h. wenn meine Kleine müde ist, dann darf sie dem Bedürfnis selbstverständlich nachgeben.
Mia kommt in der Regel um 19.30 Uhr ins Bett. Nicht weil wirs unbedingt so wollen, sondern weil sie eigentlich immer zur gleichen Zeit müde wird - eine sehr praktische Sache! Von Durchschlafen kann bei Mia noch nicht die Rede sein, so dass es ziemlich egal ist, wie lange die Kleine nun im Bett liegt, bevor sie sich wieder meldet. Mein Mann und ich sind normalerweise recht lange wach - erst nach Mitternacht hoffen wir dann inständig auf längere Stillabstände ;-)
LG, Sonja (mit Mia - keine Ahnung wie alt, da Denkspeicher überlastet *fg*)
PS: Fast vergessen: Ich wünsch dir natürlich gute Besserung!!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen