Ultimativer Tipp: Akkupunktur!!!
Ach wie süüüß - Sonntag gehen wir Baby gucken...
LG
Tina
Re: Ultimativer Tipp: Akkupunktur!!!
das kann ich nur bestätigen. Obwohl ich schon 35 war, war Alexandra in 4 Std. da! Und auch wissenschaftlich ist statistisch ein Zusammenhang bewieden.
Die Akkupunktur beginnt allerdings erst in der 34. SSW.
Liebe Grüße,
Gaby, 9. SSW
Das bietet doch bestimmt die ein oder andere Hebamme an, meine FÄ hat das auch im Programm ich weiß allerdings nicht für was, damit die Geburt schneller geht oder weniger Schmerzen, keine Ahnung muß ich mal fragen.
Liebe Grüße Anna 12+3
Wo die Nadeln hingesetzt werden, hab ich in der Aufregung nicht gefragt. Es war nur dafür, daß speziell die Eröffnungsphase kürzer werden sollte. Was ja auch funktioniert hat.... Sie war vorher noch bei der Hebi, da waren zwar regelmäßige Wehen, aber der Mumu war noch fest verschlossen und die meinte, daß das Kind wohl in der kommenden Woche geboren wird. Sollten die Wehen anhalten, sollte sie aber im Krhs noch ein Zweit-CTG machen lassen, zur Sicherheit. Na ja - dann ist sie so langsam ins Krhs gefahren und lag noch eben am CTG und sagte, daß sie gerne in der Wanne entbinden wollte - und da konnten die gerade noch vollaufen lassen....
LG
Tina
die Nadeln kommen unterhalb vom Knie und in den Fuß. Ich wollte mir es schon bei Moritz' Schwangerschaft machen lassen, hab aber leider trotz aufwändiger Suche niemanden gefunden, der das macht. (Hätte ich nur jemanden gefunden, ich brauchte für Moritz 2 volle Tage :-/ ) Jetzt hab ich aber eine Beleg-Hebamme an der Hand, mit der ich entbinden werde und die mir auch die Akkupunktur vorher machen wird :-))) Freu mich schon drauf. Diesmal soll die Geburt nämlich ein "Fest" werden, einmal wenigesten will ich Glück haben.
Liebe Grüße,
Vroni (10+0)
Das habe ich nun auch schon öfters gehört. Ich werde es ziemlich sicher auspobieren. Habe keine Lust auf Geburtseinleitung an ET+13 und dann 21 Stunden warten bis das Mini da ist ;-).
LG Rita
Akkupunktur hilft wirklich!!!!!!
auch ich habe schon sehr gute erfahrungen mit der Akku gemacht. Ich habe so ca. ab der 35 SSW zwei mal Wöchentlich bekommen.
Meine Entbindung hat 6 Stunden gedauert. Die Eröffnungsphase aber nur 2- 3 Stunden. Lilli lag mit dem Kopf leider noch sehr weit oben, und somit mußte ich sie noch 1-2 St7unden nah unten atmen. Aber die 6 Stunden waren wie im Flug vergangen.
Und für die erste Entbindung war das auch ganz bestimmt nicht lang.
Also nur Mut zur Akku.
Ich habe Nadeln ins Bein bekommen und eine auf den Kopf. Das war wirklich nicht schlimm. Eigentlich kommen auch noch welche in die Hand, aber das war für mich zu unangenehm, und somit haben wir es ab der dritten Sitzung gelassen. Und trotzdem war der volle Erfolg da.
Bis dann
Andrea
Bitte nochmal posten...
könntest du das ab oktober nochmal posten, da ich vielleicht bis dato nicht mehr daran denke - aber das will ich auch gerne versuchen - meine erste geburt hat nämlich fast 11 stunden gedauert - ohne wehenpausen - das war echt hart
hab nur angst, dass ich an sowas wie die akkupunktur bis dato nicht mehr denke...
wär echt super....
lg und danke
andrea
Re: Bitte nochmal posten...
warum suchst Du Dir nicht eine Hebamme die auch gleich Akku anbietet. Das habe ich so gemacht, so vergießt Du es nicht, da aDu Dir ja auch bald eine Suchen solltest, da ja auch nicht immer die erst beste in Frage kommt.
Auch fand ich es gut, das ich die Akku zuhause auf der Couch bekommen habe, so mußte ich mich nach der Akku nicht wieder auf den Weg nachhause machen, sondern brauchte mich nur kurz ausruhen.
Bis dann
Andrea und Lilli (die von der Akku überzeugt ist !!) Entbindung hat 6 Stunden gedauert !! Eröffnungsphase genau 2 Std. !!
ja, das mit der Akkupunktur kann ich auch bestätigen. Ich habe das so ca. ab der 37. SSW gemacht, und von da an jede Woche einmal. Die Nadeln wurden in Kopf, Beine und den kleinen Zeh gepickst und haben garnicht gross weh getan. Bei mir hat sich der Muttermund auch ziemlich schnell geöffnet, allerdings wurde es dann doch ein Kaiserschnitt, weil die Kleine nicht durchpasste... Aber ich fühlte mich nach den Akkupunktur-Sitzungen auch immer schön entspannt, kann ich also echt nur empfehlen!
Liebe Grüsse,
Claudia
Bin schon angemeldet für Akupunktur
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen